• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie "brennt" man nochmal ein Image auf Festplatte?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Ich hab hier noch ne image-datei eines filmes, den ich heute eigentlich von der festplatte aus per notebook am TV anschauen wollte - aber wie "brennt" man nochmal ein image auf platte statt auf DVD? nero bietet mir nur CD/DVD-laufwerke oder "image recorder" als ziele an...

Genau, du brauchst die Image-Datei, welche du dann mit einem Tool wie Alcohol (oder ist das verboten?) mounten kannst.

MfG Jimini

Herbboy am 27.10.2007 17:23 schrieb:
Ich hab hier noch ne image-datei eines filmes, den ich heute eigentlich von der festplatte aus per notebook am TV anschauen wollte - aber wie "brennt" man nochmal ein image auf platte statt auf DVD? nero bietet mir nur CD/DVD-laufwerke oder "image recorder" als ziele an...

Praedikat sinnfrei?

The_Linux_Pinguin am 27.10.2007 17:29 schrieb:
Praedikat sinnfrei?
Ja... moment. Jetzt hab ich das erst kapiert. Du willst also ein Image auf festplatte "Brennen" :confused:
Wozu? Daemon Tools installieren und fertig.

LordMephisto am 27.10.2007 17:31 schrieb:
The_Linux_Pinguin am 27.10.2007 17:29 schrieb:
Praedikat sinnfrei?
Ja... moment. Jetzt hab ich das erst kapiert. Du willst also ein Image auf festplatte "Brennen" :confused:
Wozu? Daemon Tools installieren und fertig.

naja, da hab ich sorge, dass das bei irgendeinem game evtl. mit dem kopierschutz in die quere kommt.

geht das denn nicht, dass ich die imagedatei mit einem tool "brenne" ?

ich dachte, ich hätte das schonmal gemacht vor ein paar monaten, kann aber sein, dass ich das verwechsle mit einem "DVD-film kopieren auf platte, nicht als image"...?

Du kannst bei Nero auch ein Image-Tool ganz einfach aktivieren und wieder deaktivieren. Findest du im Startcenter irgendwo im Bereich "Image Mounten".

bsekranker am 27.10.2007 17:42 schrieb:
Herbboy am 27.10.2007 17:39 schrieb:
naja, da hab ich sorge, dass das bei irgendeinem game evtl. mit dem kopierschutz in die quere kommt.
Das wird ja eben beim Mounten verhindert.

nee, ich meine: allein weil deamon auf dem PC ist spacken ein paar games ja meines wissens schonmal rum.

@nali: such ich mal, thx.

muss aber jetzt erstmal kurz weg ;)

bsekranker am 27.10.2007 17:42 schrieb:
Herbboy am 27.10.2007 17:39 schrieb:
Das wird ja eben beim Mounten verhindert.

Falls es ein *.Iso-Image ist, kannst du es mit WinRAR öffnen, und die Filmdateien rauskopieren. Ansonsten kommt afaik auch Isobuster mit diversten Imagedateien zurecht. Das Tool hat den Vorteil, dass es auf keinem Kopierschutz geblacklistet ist, da es keine virtuellen Laufverke dafür nutzt.

Also nochmal gaaaanz langsam. Du willst die Datei so auf deinem Notebook haben, das du sie mit PowerDVD oder halt irgendeinem Player per Dateiöffnung abspielen kannst, willst aber DT oder ein anderes Image-Tool nicht installieren. Richtig?
Dann lade dir mal IsoBuster, damit kannst du in der Freeversion auch images entpacken. Dann hast du halt die normale Dateistruktur auf Platte.

LordMephisto am 27.10.2007 17:50 schrieb:
Also nochmal gaaaanz langsam. Du willst die Datei so auf deinem Notebook haben, das du sie mit PowerDVD oder halt irgendeinem Player per Dateiöffnung abspielen kannst, willst aber DT oder ein anderes Image-Tool nicht installieren. Richtig?
Dann lade dir mal IsoBuster, damit kannst du in der Freeversion auch images entpacken. Dann hast du halt die normale Dateistruktur auf Platte.

genau, so wollte ich es machen. thx, ich versuch es mal damit dann, wird schon schiefgehen ;)

so, es war eine NRG-datei (also nero), und ich konnte die ganz einfach mit winrar auf platte entpacken und dann mit der DVD-software den ordner als "DVDquelle" anwählen. :)

Herbboy am 27.10.2007 17:43 schrieb:
nee, ich meine: allein weil deamon auf dem PC ist spacken ein paar games ja meines wissens schonmal rum.
damit hab ich schon seit jahren keine ernsthaften probleme mehr gehabt.
ich musste es einmal deinstallieren und das war bei Ankh, welches mit CDProtect geschützt war. der kopierschutz wird zum glück selten verwendet, jedenfalls kaum bei spielen, die mir zusagen.

Securom, SafeDisk und sogar StarForce stören sich schon lange nicht mehr an der blossen präsenz von DaemonTools oder Alcohol.
man muss nicht einmal die virtuellen laufwerke disablen.

HanFred am 28.10.2007 09:29 schrieb:
Securom, SafeDisk und sogar StarForce stören sich schon lange nicht mehr an der blossen präsenz von DaemonTools oder Alcohol.
man muss nicht einmal die virtuellen laufwerke disablen.
Installier ma Call of Juarez inkl. DX10 Patch, das mault nämlich wegen DT und startet nicht mehr. (ohne Crack)

INU-ID am 28.10.2007 09:55 schrieb:
Installier ma Call of Juarez inkl. DX10 Patch, das mault nämlich wegen DT und startet nicht mehr. (ohne Crack)
davon habe ich nur die demo und den DX10-benchmark laufen gehabt. ist nich so mein fall.

ah, das hat Securom... hmm... kann sein, dass die mal ne "scharfe phase" hatten, das spiel ist ja auch nicht mehr das neueste. oder tritt das problem etwa nur mit dem patch auf?

HanFred am 29.10.2007 05:42 schrieb:
oder tritt das problem etwa nur mit dem patch auf?
Also bei mir nur nach dem letzten, dem DX10 Patch.

Übrigens ein tolles Game. Man braucht zwar etwas bis man "drinn" is, aber dann machts bis zum Schluß Spaß. :top:

Falls du den Film aus Platzgründen von dem Image rippen willst, gibts hier http://dvd2h264.awardspace.com/ ein tolles Tutorial dafür. :top:

rebel4life am 29.10.2007 11:46 schrieb:
Falls du den Film aus Platzgründen von dem Image rippen willst, gibts hier http://dvd2h264.awardspace.com/ ein tolles Tutorial dafür. :top:

Mal eine ganz Blöd Idee einfach mit NERO abbrennen ein DVD Rohling kostete doch nur 19-25 Cent. Ansehen und dann in die Tonne !!! :top:

Zurück