• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie oft habt ihr gothic bzw gothic II ndr durchgespielt?

Hi!

Gothic: 1x
Gothic 2: 1x
Gothic 2-DNDR: 1x

Obwohl das Game absolut super ist reichte mir immer 1x... :-D

Gruss

Hauptspiele:
Gothic 1 = 5x
Gothic 2 = 3x
dNdR = 1x

MODs (für G1+G2):
Bumshak = 1x
Das Miranda Dorf = 0x :(
Die Bedrohung = 1x
Diccuric = 1x
Piratenleben = 1x

addi81 am 25.10.2005 11:55 schrieb:
Hauptspiele:
Gothic 1 = 5x
Gothic 2 = 3x
dNdR = 1x

MODs (für G1+G2):
Bumshak = 1x
Das Miranda Dorf = 0x :(
Die Bedrohung = 1x
Diccuric = 1x
Piratenleben = 1x

So Leutz, habs geschafft und Gothic 1 nun 1 mal durch. Gestern gleich Teil 2 gekauft und begonnen, finds bisher noch besser (schon rein grafisch).

@Addi81:
Lohnen sich die Mods und braucht man dafür das Addon? (also betrifft jetzt die Gothic2-Mods natürlich nur)

Ping2

so dank Virus ist die Ganze games Partition hinüber das wars mit den G2 Savegame :( ;( :pissed:

ob ich es jemals durchkriege? ich glaube das spiel hatt was gegen mich :(

Ping2 am 25.10.2005 14:54 schrieb:
Lohnen sich die Mods und braucht man dafür das Addon? (also betrifft jetzt die Gothic2-Mods natürlich nur)

Ping2

Allein die Mod "Piratenleben" lohnt sich unbedingt. Um die spielen zu können, ist das Addon notwendig. Aber wenn du Gothic 2 magst, musst du "Die Nacht des Raben" sowieso durchspielen :-D

@Ping2

Bumshak braucht imo kein Addon, aber dafür allein lohnt sich eine (neu)installation von G2 nicht da es sehr kurz ist.

Piratenleben... siehe Post von Psywaltz :) .

Was Miranda-Dorf angeht... naja, das ist wohl eher was für Fans der Buchreihe oder zumindest für Esoterik-Freaks, mir persönlich gingen da schon die Dialoge gewaltig auf die
Eier
ganz zu schweigen von den total beknackten Quests.

Psywaltz am 26.10.2005 00:59 schrieb:
Ping2 am 25.10.2005 14:54 schrieb:

Ping2

Allein die Mod "Piratenleben" lohnt sich unbedingt. Um die spielen zu können, ist das Addon notwendig. Aber wenn du Gothic 2 magst, musst du "Die Nacht des Raben" sowieso durchspielen :-D

Tja, das Addon werde ich mir wohl auch holen. Vor dem Kauf von G2 habe ich in den Foren nachgelesen, ob man das Spiel nun besser erst ohne das Addon oder besser gleich mit dem selben spielt.
Ergebnis: Die eine Hälfte meinte, ohne Addon wäre besser, die andere Hälfte meinte man sollte es gleich mit Addon zocken.

Toll, da war ich auch nicht schlauer. Dachte mir aber, wenn ich es erst so spiele, kann ich später beurteilen, was sich eigentlich durch das Addon alles ändert.

Ping2

Ping2 am 26.10.2005 12:19 schrieb:
Vor dem Kauf von G2 habe ich in den Foren nachgelesen, ob man das Spiel nun besser erst ohne das Addon oder besser gleich mit dem selben spielt.
Ergebnis: Die eine Hälfte meinte, ohne Addon wäre besser, die andere Hälfte meinte man sollte es gleich mit Addon zocken.

Spiels in jedem Fall mit Add-On NdR da dir sonst echt was entgeht!
Einziger Nachteil ist, dass das ganze etwas schwieriger wird als ohne Add-On (Charakter hochleveln dauert etwas länger, Gegner sind stärker) aber es ist definitiv immer noch zu schaffen und ein einzigartiges Erlebnis. Vorallem auch die durch NdR hinzukommende neue Welt muss man gesehen haben!

HateCrewDeathtroll am 17.10.2005 21:09 schrieb:
Also ich fang mo an:
Gothic:3mal
Gothic2:5mal (hab grad nochmal als magier angefangen

also
g1 2 einhalb mal ( habs als templer nich ganz durchgespielt )
g2 3mal g2 normal spiel grad zum 2. mal Ndr durch

HateCrewDeathtroll am 17.10.2005 21:09 schrieb:
Also ich fang mo an:
Gothic:3mal
Gothic2:5mal (hab grad nochmal als magier angefangen

Gothic 1 : 3 mal ( Meliz, Templer, neue Lager) (vielleicht auch 4mal, denn 1mal war ich auch Magier ) (???)
Außerdem einen Mod, ich glaub der hieß "Die Bedrohung" ( und war garnicht schlecht !! )

Gothic 2 : 2 mal ( beide Male als Paladin ) :-o

Gothic 2 DNdR : 1x komplett durch ( mit "Zähneknirschen" , weil mir der Schwierigkeitsgrad etwas den Spielspaß verdorben hat ). Und 2 mal nur bis kurz nach Addon-Welt.
Bei den letzten beiden Malen habe ich mir am Anfang ´ne bessere Rüstung gecheatet, weil´s frustig schwer is mit Addon. (Obwohl die Addon-Welt ansonsten total super gelungen ist.)

Momentan spiele ich gerade den schönen Mod "Piratenleben" und bin auf der 2. Insel wo ich den ultimativen Schatz finden muß. ... *gespannt bin*

Außerdem habe ich noch einen Mod durchgespielt, allerdings weiß ich weder für welchen Teil der war , noch wie der heißt. Irgendwie war man da ein Verwandter vom Namenlosen, oder so.

Auf jeden Fall freue ich mich tierisch auf Teil 3 und bin da auch ganz zuversichtlich, dass "die Jungs" es nicht versauen. ( Und falls doch, kauf ich´s trotzem, denn Spielspaß hatte ich bis jetzt schon für mindestens 200€ ) :top:

Gothic 1 bestimmt 5x
Gothic 2 sicher mehr als 10x
und DNdR bisher nur 2x

Natürlich war ich immer Mitglied einer anderen Gilde. Desweiteren gab es einige Missionen/Quests, die nicht beim ersten Durchspielen lösen konnte oder einfach übersehen hatte.

Zurück