• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie meinen Rechner aufrüsten?

Sensei1978

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Wie meinen Rechner aufrüsten?

Hi!
Ich besitze einen Rechner mit folgender Konfiguration:
- Intel Core 2 Duo E6600 2,4 GHZ.
- ASUS P5B Deluxe
- 2 GB Kingston RAM
- ASUS Geforce 6800
- Creative Labs X-Fi

Nun habe ich das Spiel CRYSIS und will es unter Vista in der bestmöglichen Auflösung spielen.

Nun überlege ich meinen Rechner aufzurüsten.
Reicht nur ein Tausch der Grafikkarte?
Ich habe mir eine Geforce 8800 GTX ins Auge gefasst.

Wie seht ihr die Zukunft meines Rechners?
Reicht der Prozessor noch für Spiele von seiner Leistung bis ca. Ende des Jahres?

Und vor Allem reicht dann meine Konfiguration für ein Flüssiges Spielen von Crysis?
Es soll ja sogar noch einen Mod geben, womit man Crysis in einer noch besseren Auflösung spielen kann. Aber ich denke dafür soll auch die 8800 GTX zu schwach sein.

Meine Spiele laufen unter 1240*1280.

Vielen Dank für Eure Tips.
 
AW: Wie meinen Rechner aufrüsten?

Sensei1978 am 06.03.2008 13:28 schrieb:
Hi!
Ich besitze einen Rechner mit folgender Konfiguration:
- Intel Core 2 Duo E6600 2,4 GHZ.
- ASUS P5B Deluxe
- 2 GB Kingston RAM
- ASUS Geforce 6800
- Creative Labs X-Fi

Nun habe ich das Spiel CRYSIS und will es unter Vista in der bestmöglichen Auflösung spielen.

Nun überlege ich meinen Rechner aufzurüsten.
Reicht nur ein Tausch der Grafikkarte?
Ich habe mir eine Geforce 8800 GTX ins Auge gefasst.

Wie seht ihr die Zukunft meines Rechners?
Reicht der Prozessor noch für Spiele von seiner Leistung bis ca. Ende des Jahres?

Und vor Allem reicht dann meine Konfiguration für ein Flüssiges Spielen von Crysis?
Es soll ja sogar noch einen Mod geben, womit man Crysis in einer noch besseren Auflösung spielen kann. Aber ich denke dafür soll auch die 8800 GTX zu schwach sein.

Meine Spiele laufen unter 1240*1280.

Vielen Dank für Eure Tips.

CPU reicht locker... wenn die zu "langsam" wird, kannste immer noch OCen

Ich würde nur ne GraKa kaufen, das reicht voll und ganz aus z.B. die GTX...

Crysis kannste damit aufjeden Fall auf High sehr gut spielen...

Allerdings hast Du eine eigenartige Auflösung
;)
 
AW: Wie meinen Rechner aufrüsten?

Otep am 06.03.2008 13:32 schrieb:
Sensei1978 am 06.03.2008 13:28 schrieb:
Hi!
Ich besitze einen Rechner mit folgender Konfiguration:
- Intel Core 2 Duo E6600 2,4 GHZ.
- ASUS P5B Deluxe
- 2 GB Kingston RAM
- ASUS Geforce 6800
- Creative Labs X-Fi

Nun habe ich das Spiel CRYSIS und will es unter Vista in der bestmöglichen Auflösung spielen.

Nun überlege ich meinen Rechner aufzurüsten.
Reicht nur ein Tausch der Grafikkarte?
Ich habe mir eine Geforce 8800 GTX ins Auge gefasst.

Wie seht ihr die Zukunft meines Rechners?
Reicht der Prozessor noch für Spiele von seiner Leistung bis ca. Ende des Jahres?

Und vor Allem reicht dann meine Konfiguration für ein Flüssiges Spielen von Crysis?
Es soll ja sogar noch einen Mod geben, womit man Crysis in einer noch besseren Auflösung spielen kann. Aber ich denke dafür soll auch die 8800 GTX zu schwach sein.

Meine Spiele laufen unter 1240*1280.

Vielen Dank für Eure Tips.

CPU reicht locker... wenn die zu "langsam" wird, kannste immer noch OCen

Ich würde nur ne GraKa kaufen, das reicht voll und ganz aus z.B. die GTX...

Crysis kannste damit aufjeden Fall auf High sehr gut spielen...

Allerdings hast Du eine eigenartige Auflösung
;)


Sorry.
Meine diese Auflösung:
1280 x 1024


Ist denn die neue 8800 GTS mit G92 Chip besser als die 8800 GTX?
 
AW: Wie meinen Rechner aufrüsten?

wenn du preisbewust aufrüsten willst,

ATI Hd3870 oder GF8800GT ggf noch die GTS, wobei die preislich schon recht nah an der gtx ist)
 
AW: Wie meinen Rechner aufrüsten?

ich sag dir auch 8800GTS (G92) , unterschied: in niedrigeren auflösungen ist sie n stückchen besser als die GTX, in höheren, so ab 1680x1050 ist die 8800GTX wieder besser. aber in der auflösung oder höheren spielst du ja nicht. sonst würd cih alles beim "alten" belassen.
 
AW: Wie meinen Rechner aufrüsten?

SimsP am 06.03.2008 18:02 schrieb:
ich sag dir auch 8800GTS (G92) , unterschied: in niedrigeren auflösungen ist sie n stückchen besser als die GTX, in höheren, so ab 1680x1050 ist die 8800GTX wieder besser. aber in der auflösung oder höheren spielst du ja nicht. sonst würd cih alles beim "alten" belassen.

Alles klar.
Ich danke Euch.
Dann kaufe ich mir die 8800 GTS (G92) von ASUS.


Also wenn dann nehme ich eine Grafikkarte von ASUS:
ASUS EN8800GTS Top/HTDP PCI-E 512MB

Was ist der Unterschied zur ASUS EN8800GTS HTDP PCI-E 512MB?

Ich weiß nur dass sie höher getaktet ist.
Aber inwieweit macht sich das bemerkbar?
 
AW: Wie meinen Rechner aufrüsten?

Sensei1978 am 07.03.2008 07:33 schrieb:
SimsP am 06.03.2008 18:02 schrieb:
ich sag dir auch 8800GTS (G92) , unterschied: in niedrigeren auflösungen ist sie n stückchen besser als die GTX, in höheren, so ab 1680x1050 ist die 8800GTX wieder besser. aber in der auflösung oder höheren spielst du ja nicht. sonst würd cih alles beim "alten" belassen.

Alles klar.
Ich danke Euch.
Dann kaufe ich mir die 8800 GTS (G92) von ASUS.


Also wenn dann nehme ich eine Grafikkarte von ASUS:
ASUS EN8800GTS Top/HTDP PCI-E 512MB

Was ist der Unterschied zur ASUS EN8800GTS HTDP PCI-E 512MB?

Ich weiß nur dass sie höher getaktet ist.
Aber inwieweit macht sich das bemerkbar?


Hier siehst du den Unterschied zwischen einer Overclocked GTS (POV 8800GTS Exo), einer normalen GTS 512 und einer GTX:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_gts_512/24/#abschnitt_performancerating
Ob die Asus TOP nun höher getaktet ist und damit mehr Leistung hat als die POV weiß ich aus dem Stehgreif nicht... :|
 
AW: Wie meinen Rechner aufrüsten?

Sensei1978 am 07.03.2008 07:33 schrieb:
Also wenn dann nehme ich eine Grafikkarte von ASUS: ASUS EN8800GTS Top/HTDP PCI-E 512MB

Darf man fragen warum ausgerechnet von Asus? Heutzutage bieten die Hersteller alle durchgehend die identische Qualität an. Da spielt es keine Rolle ob Asus, XFX, Sparkle etc. Auser du legst Wert auf Softwarepackete, Spiele usw. Ich persönlich fand Asus bei den Grafikkarten immer recht überteuert.
 
AW: Wie meinen Rechner aufrüsten?

Chat1000 am 07.03.2008 17:08 schrieb:
Sensei1978 am 07.03.2008 07:33 schrieb:
Also wenn dann nehme ich eine Grafikkarte von ASUS: ASUS EN8800GTS Top/HTDP PCI-E 512MB

Darf man fragen warum ausgerechnet von Asus? Heutzutage bieten die Hersteller alle durchgehend die identische Qualität an. Da spielt es keine Rolle ob Asus, XFX, Sparkle etc. Auser du legst Wert auf Softwarepackete, Spiele usw. Ich persönlich fand Asus bei den Grafikkarten immer recht überteuert.

Ich kaufe eigentlich nur ASUS Mainboards und Grafikkarten.
 
AW: Wie meinen Rechner aufrüsten?

Sensei1978 am 07.03.2008 17:17 schrieb:
Chat1000 am 07.03.2008 17:08 schrieb:
Sensei1978 am 07.03.2008 07:33 schrieb:
Also wenn dann nehme ich eine Grafikkarte von ASUS: ASUS EN8800GTS Top/HTDP PCI-E 512MB

Darf man fragen warum ausgerechnet von Asus? Heutzutage bieten die Hersteller alle durchgehend die identische Qualität an. Da spielt es keine Rolle ob Asus, XFX, Sparkle etc. Auser du legst Wert auf Softwarepackete, Spiele usw. Ich persönlich fand Asus bei den Grafikkarten immer recht überteuert.

Ich kaufe eigentlich nur ASUS Mainboards und Grafikkarten.
So war ich auch mal drauf. Heute isses mir egal, welcher Name draufsteht. Mmh, ich weiß nichtmal, welcher Name auf meiner GT steht :-o

Für mich zählt der Preis. Wenn der Preis eh immer recht hoch ist, dann schaue ich ggf noch auf die Softwarebeilagen. Der Rest ist wurscht!
 
Zurück