• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie man aus XP home SP PRof macht!!!

• Ersteller Ersteller S-to-the-d
  • Erstellt am Erstellt am
S

S-to-the-d

Gast
Also im Aktuellen c´t magazin (auch in der fernsehsendung) kam jetzt wie man aus XP home ein Professional machen kann!
Es ist nämlich so: Vor einiger Zeit dachte sich ein Entwickler team: kommt lasst uns ein neues Betriebssystem Programmieren, die Entwickeler setzten somit das heute unter dem namen Windows XP PROFESSIONAL bekannte Betriebssystem in die Welt!
nun dachten sich die Entwickler sie könnten auch noch für den "Normalen" anwender ein XP home konstruieren, so nahmen sie einfach das bereits vorhandene XP PROf. und sperrten einige funktionen und nannten das was dabei herauskam XP home! Nun kann man ( wenn man weiß wie es geht, was aber ja in der c´t steht) aus einer XP home version (welche ja ein vollwetiges Professional enthält) eine Prof Version machen!!!!

Es funktioniert eigentlich immer nur in seltenen fällen nicht!

naja, die prof-funktionen brauchen 99% der user, die kein netzwerk zu hause haben, eh nicht... ;)

Herbboy am 30.05.2005 17:19 schrieb:
naja, die prof-funktionen brauchen 99% der user, die kein netzwerk zu hause haben, eh nicht... ;)
Auch mit der Home-Version kann man ein Netzwerk nutzen. ;)

Nali_WarCow am 30.05.2005 17:24 schrieb:

klar, aber prof bietet ein paar wenige zusatzfunktionen, die du WENN ÜBERHAUPT nur im netzerk brauchst, jedenfalls wüßte ich jetzt nix, was du gebrauchen kannst auch ohne ein netzwerk zu haben... ;-)

Herbboy am 30.05.2005 17:41 schrieb:

klar, aber prof bietet ein paar wenige zusatzfunktionen, die du WENN ÜBERHAUPT nur im netzerk brauchst, jedenfalls wüßte ich jetzt nix, was du gebrauchen kannst auch ohne ein netzwerk zu haben... ;-)
Die Benutzerverwaltung ist auch besser, was Berechtigungen, Benutzergruppen usw. angeht. Ich gebe dir Recht, dass das eigentlich nur im Netzwerk interessant ist, aber ich kenne Familien, die mit 5Leuten an einem Rechner arbeiten, und da ist es schon gut, einzelne User einzuschränken ;-)

Hyperhorn am 30.05.2005 17:49 schrieb:
Herbboy am 30.05.2005 17:41 schrieb:

Die Benutzerverwaltung ist auch besser, was Berechtigungen, Benutzergruppen usw. angeht. Ich gebe dir Recht, dass das eigentlich nur im Netzwerk interessant ist, aber ich kenne Familien, die mit 5Leuten an einem Rechner arbeiten, und da ist es schon gut, einzelne User einzuschränken ;-)
klar, aber kann man das einschränken nicht auch als XP home-admin ganz simepl machen...? :confused: habe selber prof, weil XP studentenversion nunmal prof ist ;)

bei home is vor allem die eingeschränkte benutzer konten erstellung etwas schwerer als bei Prof. und die netzwerke laufen wesentlich stabiler!

Zurück