• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie mache ich eine 2 PC Lan?

clupuser

Stille/r Leser/in
Hallo

Wie kann ich eine 2 player CS 1.6 LAN machen? Ich habe die nosteam version.
Wenn jemand zeit hat könnte er mir ja mal ein kleine Tutorial posten.

clupuser

clupuser am 02.05.2005 17:41 schrieb:
Hallo

clupuser

Zuerst verbindest du die beiden PC's mit einem Crossover Netzwerkkabel (wenn ihr keinen Hub / Switch benutzt)
Danach solltet ihr in den Netzwerkverbindungen in den Eigenschaften der Netzwerkkarte unter TCP/IP eine feste IP Adresse einstellen. (z.B. 192.168.0.24)
Jeder der beiden PC's bekommt da seine eigene, die Subnetzmaske wird zumindest ab Win2000 automatisch ergänzt (255.255.255.0)

Danach einfach auf beiden PC's CS starten, auf einem der beiden nen Lan Server aufmachen, und auf dem anderen anschließend entweder hoffen dass der Server erkannt wird und im Menü angezeigt wird oder einfach schnell per Console connecten: connect 192.168.0.24:27015 (musst halt die IP des Servers eingeben, der Alias (Netzwerkname des PC's) reicht normalerweise aber auch.

Fertig...

clupuser am 02.05.2005 17:41 schrieb:
Hallo

clupuser

omg
die nosteam version??? wasn das? cs 1.5? das ging ohne steam, sonst wüsst ich nur sone komische russische gecrackte "lanversion"...

ich beschreib ma wie das normalerweise mit cs 1.6 geht.

die 2 pcs vernetzten (entweder beide mit einem Patch kabel an einen router/splitter/hub anschliessen oder direkt die beiden pcs mit einem Crossover Kabel verbinden)
dann beide cs starten, der eine klickt auf "new game / neues Spiel" und eröffnet ein match mit den gewünschten einstellungen.
dann geht der andere auf "server suchen oder was da steht, klickt auf lan und dan steht da der server

Zurück