• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

wie kriegt man einen sponsor der einen server finanziert?

Shootergammler1

Anfänger/in
Hi Leute,

Ich weiß jetzt nich , ob dieses Thema hier reinpasst, bitte auch um Entschuldigung wenn nicht.

Nun aber zu meiner Frage: Wie bekommt man einen Sponsor, der einen CoD UO-Server finanziert?

Ich suche jetzt schon 3-4 Monate nach einem, doch irgendwie finde ich keine.

Kann mir jemand vll verraten wie man einen Sponsor bekommt oder wo die im Internet zu finden sind?

MfG Shooti

Indem man einfach in den großen Ligen Plätze unter den ersten 10 belegt und diesen auch halten kann? Des Weiteren muss das Spiel sich für Sponsoren lohnen (= Hohe Spieleranzahl, Bekanntheitsgrad, ...) ;)

The_Linux_Pinguin am 30.07.2005 17:09 schrieb:
Indem man einfach in den großen Ligen Plätze unter den ersten 10 belegt und diesen auch halten kann? Des Weiteren muss das Spiel sich für Sponsoren lohnen (= Hohe Spieleranzahl, Bekanntheitsgrad, ...) ;)

jo, oder glaubt etwa ernsthaft jemand, dass zB coca cola ein 1000€ gerät und evtl. sogar die serverwartung übernimmt, nur weil maximal 100-500 leute zufällig mal den server benutzen...? :-D

Wir spielen bei ClanBase mit. Die größte Liga, die es überhaupt gibt.
Unser Clan is 2 Monate alt und hatte schon um die 1000 Besucher

Shootergammler1 am 30.07.2005 17:14 schrieb:

1000 verschiedene oder vielleicht "nur" eure clanmembers + "konkurrenz"clans, die alle 3 tage mal draufgehen => 100 leute gehen 2 mal die woche drauf => nach 5 wochen schon 1000 besuche...

und selbst wegen 1000 leuten pro woche macht noch keiner so ein sponsoring... das lohnt sich ja nicht. da müßte schon jeder von den 1000 mindestens 2-3 mal im monat ne cola mehr kaufen als er ohne die werbung kaufen würde... ;)

frag dich die anderen clans, ob und wie sie sponsoren bekommen haben.

Ach komm, vergiss das gleich wieder... Ihr müsst erst einmal große Erfolge vorweisen können (Top 10 Plätze in verschiedenen Ligen wie ClanBase, ESL/ CUP Siege, ...) damit sich überhaupt etwas rührt. Wenn überhaupt, dann kommen die Sponsoren auf euch zu und nicht umgekehrt. Da ihr ja sicherlich schon einige Clanmember habt, wäre es innvoller auf eigene Faust einen Server zu unterhalten wie es 100derte von anderen Clans auch machen.

The_Linux_Pinguin am 30.07.2005 17:25 schrieb:

Ach komm, vergiss das gleich wieder... Ihr müsst erst einmal große Erfolge vorweisen können (Top 10 Plätze in verschiedenen Ligen wie ClanBase, ESL/ CUP Siege, ...) damit sich überhaupt etwas rührt. Wenn überhaupt, dann kommen die Sponsoren auf euch zu und nicht umgekehrt. Da ihr ja sicherlich schon einige Clanmember habt, wäre es innvoller auf eigene Faust einen Server zu unterhalten wie es 100derte von anderen Clans auch machen.

Wir hatten auch erst 'nen Sponsor, als wir in der 2. Division der EAS waren. Du musst Dich dann halt mit Deinen "Erfolgen" bei verschiedenen Sponsoren "bewerben". Und versuch's nicht gleich bei ckras, NGZ oder anderen, bekannten Serveranbietern. Die sponsoren garantiert nicht jeden 08/15-Clan. ;)

Shootergammler1 am 30.07.2005 17:04 schrieb:
Hi Leute,

Wie bekommt man einen Sponsor, der einen CoD UO-Server finanziert?

MfG Shooti

nur durch Erfolg und Bekanntheit in der Szene

Vitamin B!

B wie Beziehungen!!!!!!

So haben wir nen CS Server bekommen!

Shootergammler1 am 30.07.2005 17:04 schrieb:
Nun aber zu meiner Frage: Wie bekommt man einen Sponsor, der einen CoD UO-Server finanziert?
Ich suche jetzt schon 3-4 Monate nach einem, doch irgendwie finde ich keine.

Lies das mal durch. Einiges uebertrieben/witzig dargestellt, jedoch die Kernaussage sollte treffend sein.

Bei weiteren Fragen steh ich gern zur Stelle :)

GOLDENE REGELN DES CLANGRUENDEN/MEMBER/SPONSOREN SUCHENS
V. 2.09 - 16.04.2005

Also unser Clan ist auch relative neu (5 Monate) und wir haben einen Sponsor durch beziehungen zu einem Mitarbeiter gefunden :-D

Web & it Solutions :top:

Gruß SteVe

Zurück