• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie kriege ich das Wissen eines PC Komponenten Kaufberaters?

J

Jonas441

Gast
Liebe Community,
ich bin ein Schüler und habe wenig Ahnung von der Konfiguration eines Gamer PC's.
Wie krieg ich solch ein Wissen? Woher weiß ich, welche Hardware ich nehmen sollte und welche lieber nicht?
Wenn ich mir jetzt z.B. ein PC für 600€ zusammenstellen möchte, woher weiß ich wie viel Geld ich höchstens für die einzelnen Teile ausgeben darf?
Woher weiß ich anhand einer Tabelle, die die Mindestanforderung für ein Spiel zeigt, dass ich es mit meinem PC flüssig spielen kann?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen Jonas
 
Hmm das ist schwer zu beantworten. Zunächst mal sollte einfach Interesse an PCs da sein. Bei mir hat das so angefangen.. ich hatte mal einen Freund der hat mir immer wenn ich an meinem PC Probleme hatte geholfen, alles erklärt und irgendwann gesagt ich solle einfach mal rumprobieren und umstecken und anschließen und wenn es nicht läuft einfach weiter probieren. Dadurch kommt automatisch das Interesse an den Komponenten. Was macht die Grafikkarte genau, wie berechnet die das alles. Am Anfang hatte ich noch recht günstige Komponenten wenn du dann aber erst mal teurere Produkte siehst, wo die Verarbeitung ganz anders ist bringt dich das wieder nen bisschen weiter was das Interesse und Verständnis für solche Bauteile angeht.

Bei den Preisen ist es so da musst du vergleichen und nen guter Mittelwert ist dann eigentlich so der Preis der für ein Bauteil angemessen ist bzw. du kannst dich auf den Herstellerseiten informieren, was die für einen VK empfehlen und was der Großteil der Shops dann verlangt.