• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie krieg ich das weg?

annon11

Hobby-Spieler/in
Ich hab seit kurzem son regedit eintrag *istbar* ,den zeigt adaware als indentifiet an.Ich kann ihn aber löschen so oft ich will,der ist immer wieder da?Wie geht der weg?

annon11 am 18.01.2005 21:22 schrieb:
Ich hab seit kurzem son regedit eintrag *istbar* ,den zeigt adaware als indentifiet an.Ich kann ihn aber löschen so oft ich will,der ist immer wieder da?Wie geht der weg?
schon ma adware geupdatet ?

JohnSinclair am 18.01.2005 21:24 schrieb:
schon ma adware geupdatet ?

Es kann gut sein, dass du ein Programm auf dem Rechner hast was beim Hochfahren den Eintrag neu erzeugt. Lass mal nen aktuellen Virenscanner drüberlaufen. Evtl. hat sich das Ding auch im IE eingenistet, dann solltest du es mal mit "hijackthis" probieren.http://www.spychecker.com/program/hijackthis.html

Ich hab übrigens mit "Spybot - Search and Destroy" http://www.spychecker.com/program/spybot.html gute Erfahrungen gemacht. Am Besten nicht nur auf einen Scanner/Remover vertrauen sondern mehrere probieren.

Du kannst z.B. bei http://www.chip.de das Programm ,,RegCleaner" downloaden, mit dem du auf ungefährliche Art und Weise (d.h.ohne zufällig wichtige Registry-Einträge zu löschen) besagten Eintrag löschen kannst!

falls die o.g. tools nicht helfen oder du auf sie verzichten möchtest, kannst auch mal im taskmanager nachsehen, welcher prozess das sein könnte. einfach die prozesse bei google suchen, es gibt genügend seiten, die dir sagen, ob es ein trojaner sein kann. (zB hier : http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/index.html )

dann einfach den anweisungen folgen (i.d.R. erst den prozess beenden und dann den eintrag in der registry manuell löschen)

so bin ich auch schon lästige programme dieser art losgeworden, wenn adaware nicht helfen konnte

genau den hatte ich auch drauf. Es kommt ab und zu so ein blödes Pop-up zu irgendeiner Seite, manchmal sogar Seite kann nicht angezeigt werden ;-) . Adaware reicht leider nicht aus, um ihn loszuwerden. Es hat sich dann irgendein Virus auf meiner Festplatte gemütlich machen wollen, den aber der Virenscanner bemerkt hat (keine Ahnung woher der kam :confused: ), auf jeden Fall hab ich dann mal die ganze HD durchlaufen lassen und siehe da, 7 Dateien von diesem istbar/istsvc o.ä. Naja, seither bin ich das los. Achja, Virenscanner ist Norton Anti-Virus 2005.
Grss Struy

struy am 18.01.2005 22:15 schrieb:
genau den hatte ich auch drauf. Es kommt ab und zu so ein blödes Pop-up zu irgendeiner Seite, manchmal sogar Seite kann nicht angezeigt werden ;-) . Adaware reicht leider nicht aus, um ihn loszuwerden. Es hat sich dann irgendein Virus auf meiner Festplatte gemütlich machen wollen, den aber der Virenscanner bemerkt hat (keine Ahnung woher der kam :confused: ), auf jeden Fall hab ich dann mal die ganze HD durchlaufen lassen und siehe da, 7 Dateien von diesem istbar/istsvc o.ä. Naja, seither bin ich das los. Achja, Virenscanner ist Norton Anti-Virus 2005.
Grss Struy

hatte ich auch drauf. einfach mal den antivir aktuellste ersion komplett durchlaufen lassen , und dabei die option anklicken, dass ungewünschte programme sofort gelöscht werden. bei mir hat es so geklappt.

Zurück