• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie komme ich zu meiner HP??

Das problem ist das word noch allerhand unnützer informationen mit in den Quelltext schreibt, und uns das bei der Suche des Fehlers doch ziemlich einschränkt. Deshalb solltest du einen Html Editor benutzen. Weil die Fehler ja im Quelltext zu finden sind.

Worrel am 27.10.2004 15:07 schrieb:
1. Bitte, bitte: Verwende einen anderen HTML Editor. Sich durch den Quältext durchzuarbeiten, ist bei Problemen nicht wirklich zumutbar.

Hier gibt's den HTML Editor Phase 5

Und hier ist ein HTML Kurs für Anfänger.

Link zum HTML Nachschlagewerk (SelfHTML)
ich habe mir das mal kurz angeguckt, aber das mit dem HTML-Editor ist mir alles viel zu kompliziert. Wir lernen in der Schule in diesem Schuljahr noch eine Website in der HTML-Sprache zu machen (hat jedenfalls unsere Lehrerin gesagt) da warte ich dann lieber nis dann
2. Wenn ich den 'Quellcode' richtig interpretiere, muß das Hintergrundbild in denselben Ordner, in dem di Datei index.htm ist. Ersetze mal das 'ü' in dem Bildnamen durch 'ue' (Sowohl im Dateinamen als auch im Quelltext). Geht es jetzt ?

ja, das Bild ist in dem selben Ordner, wie die Datei "index.htm"

das mit Ü/ue hab ich verbessert.

jippie, habs geschafft, dass endlich die Vorschaubilder zu sehen sind :-D :top:

hi,

schaut mal ob ihr dieses Video hier euch anschauen könnt, ich hoffe es geht.

Das is von der BF SWWW2-Demo (kann man sich hier runterladen: http://www.gamershell.com/download_3045.shtml (164MB) an alle die die noch nicht haben: unbedingt ausprobieren, falls ihr BF noch nicht kennt und Actionspiele mögt. Die Demo war übrigens auch auf der PCG 9/03)

also hier das Video: http://mitglied.lycos.de/max134/Videos/Moviea.wmv

schreibt mal, ob ihr es euch anschauen könnt. Also ich kanns mir anschauen, ich will nur mal wissen, ob es auch bei euch geht.

PS: Das Video ist 2,1 MB groß.

mfg
Max134

Edit: Man wird glaub ich ins Hauptmenü weitergeleitet, wenn man auf den Link klickt. Das Video ist dort: auf der Startseite auf ->Videos, dann -> Der Brückenstunt

Max134 am 30.10.2004 23:33 schrieb:
hi,

ja, probiert das bitte mal und außerdem wollte ich fragen, wie man es macht, dass da so ein schild erscheint, bei dem man auf Speichern klicken kann
(also so ein Downloadfenster, wie es eigentlich immer kommt, wenn man größere Sachen (z.B Demos, Patches) runterlädt

mfg
Max134

Max134 am 04.11.2004 15:29 schrieb:
Max134 am 30.10.2004 23:33 schrieb:
hi,

ja, probiert das bitte mal und außerdem wollte ich fragen, wie man es macht, dass da so ein schild erscheint, bei dem man auf Speichern klicken kann
(also so ein Downloadfenster, wie es eigentlich immer kommt, wenn man größere Sachen (z.B Demos, Patches) runterlädt

mfg
Max134

he, warum antwortet denn niemand mehr? Habt ihr keine Lust mehr zu helfen? Ich weiß, ich bin vielleicht bisschen nervig, aber sagt mir bitte trotzdem, wie ich das mit dem Fenster hinbekomm, dass man da auf Speichern klicken kann.
Also so ein Fenster mein ich:
http://mitglied.lycos.de/max134/Screenshots2/Dateidownload.JPG

danke schonmal

mfg
Max134

Hallo,
is ja schon länger her, dass ich den Thread hier eröffnet habe, aber ich habe mal wieder Fragen ;) :

also, ich habe mich jetzt doch mal diesem HTML-Editor (Phase5) zugewandt und auch schon ein bisschen "programmiert".
Das geht auch schon einigermaßen gut, nur ich will es so machen, dass auf der linken Seite so eine Navigationsleiste mit den Buttons ist und rechts dann der Text (wie es auch jetzt auf meiner Homepage ist).
Mein Freund sagte, dass man das mit "Frames" machen kann, nur er weiß auch nicht wie. Ist das denn gut das mit "Frames" zu machen oder nicht. Wie würdet ihr denn so eine Navigationsleiste machen??

danke schonmal
Max134

frames sind imo äh nunja uncool.
machs mit ner tabelle, und in der linken spalte menü und rechts inhalt.

ja, hab ich noch nicht dran gedacht. Gute Idee!

Und ich hab noch eine Frage: Wie mach ich in der HTML-Sprache ein Hintergrundbild? In sämtlichen Tutorials, die ich im Internet gefunden habe, wird das nicht beschrieben oder ich habe es noch nicht gefunden.

EDIT: Da häng ich gleich noch eine Frage dran:

Wie mache ich, dass ich einen Link setze, der auf die selbe Site an eine andere Stelle verweist;
ich will nämlich unten an die Seite einen Link Nach oben machen, der dann auf den Anfang der Site verweist

Max134 am 05.12.2004 02:09 schrieb:
ja, hab ich noch nicht dran gedacht. Gute Idee!

Und ich hab noch eine Frage: Wie mach ich in der HTML-Sprache ein Hintergrundbild? In sämtlichen Tutorials, die ich im Internet gefunden habe, wird das nicht beschrieben oder ich habe es noch nicht gefunden.

EDIT: Da häng ich gleich noch eine Frage dran:

Wie mache ich, dass ich einen Link setze, der auf die selbe Site an eine andere Stelle verweist;
ich will nämlich unten an die Seite einen Link Nach oben machen, der dann auf den Anfang der Site verweist

ja die Fragen haben sich geklärt. Ich habe zu Weihnachten ein Buch über HTML geschenkt bekommen, seitdem habe ich auch einiges dazugelernt.

Dann habe ich aber doch noch eine neue Frage: Wo kann ich ein (kostenloses) Programm herbekommen, mit dem ich auf mehrere Bilder/Screenshots dasselbe Zeichen machen kann. Ich will nämlich auf alle meine Screenshots, die ich auf meine Homepage stelle Max134 drauf schreiben und bei so vielen Screenshots ist das arg mühsam, das alles von Hand zu machen. Gibts dafür ein Programm?

danke schonmal im Voraus
Max134

Servas!
Schau mal bei http://www.8ung.at vorbei. dort findest du sicher etwas. oder bei nit.at, dort gibts auch ein umfangreiches angebot, guter kundensupport!
lg gerhard
http://www.gerhard-distler.net

Zurück