Der Hype kam zustande weil es in der Beta ein makelloses Spiel war. Unendlich currency, coole Outfits, einzigartige Charaktere, und natürlich das hyper realistische gameplay und Kommentatoren. Die Anpassungen sind wie alle anderen spiele durch micro transactions in die Tonne geschmissen worden und das Gameplay bei den zwei Modis ist langweilig geworden. Der battlepass ist cool aber überzeugt mich nicht. Die Kommentatoren sagen nach zwei Runden nur noch das selbe, nix neues.
Ja, das war schon enttäuschend, dass man nicht einmal die in der Open Beta freigespielten Items behalten durfte außer einem dämlichen Aufkleber für deine Waffe und einem Spray oder sowas. wow, das motiviert mich ja richtig...
Die ätzenden Kommentartoren waren nach wenigen Stunden das erste, das ich komplett gemutet hatte, die haben ja nur Mist gelabert.
Ich habe The Finals anfange wirklich viel gesuchtet, aber schnell wurde klar, dass man ohne festes Team nichts reißt, weil 9 von 10 Randoms irgendwo am Rande der Map rumrennen und versuchen Kills zu machen statt mal aufs Objective zu spielen. Dazu kam noch die neue Las Vegas Map, die mir optisch irgendwie überhaupt nicht gefiel, weil man kaum die Vertikale genutzt hat, sondern sich quasi alles am Boden oder im ersten Stock abgespielt hat, da waren die anderen Maps deutlich besser und machten auch mehr Sinn für das Zerstörungselement, das man nutzen kann, um entweder abzusichern oder aber den Tresor zu klauen.
Ich habe noch einen ziemlich coolen Clip von einer Runde, in der ich mich kurz vor Rundenende bei Tresor verschanzt habe und alleine alle Feinde abgehalten habe, was meinem Team den Sieg eingebracht hat. Solche Momente waren allerdings leider selten, weil die Klassen auch ziemlich unbalanced sind. Ich spiele hauptsächlich den Medium Build, der von Smalls wie auch Heavies gleichermaßen auseinander genommen wird, wenn man nicht genug Abstand halten kann, was in Gebäuden meist schwierig ist. Wie oft hat mich irgendein Small mit Unsichtbarkeit und einem verdammten Schwert geonehittet oder ein Heavy mich einfach über den Haufen gerannt mit einem Vorschlaghammer...
Da meine Freunde das Spiel nicht spielen wollten, weil sie gerade genug anderen Kram haben, musste ich meine Runden dann leider immer solo anmelden und mit Randoms habe ich echt wenig Geduld, wenn die teilweise nur blöd rumstehen und afk sind oder oft auch gerne am anderen Ende der Map rumlaufen. Wenn mal einer leaved, dauert es teils auch ewig, bis jemand nachjoined, da kann man die Runde normalerweise schon als verloren abstempeln meiner Erfahrung nach.
Dazu soll es wohl noch viele Cheater geben im Ranked. Das habe ich nie gespielt, da mir einfach die Teammates dafür fehlten, aber alles zusammen kann ich gut verstehen, wieso die Spielerzahlen hier immer weiter im Sinkflug sind.
Den Battlepass fand ich zwar ganz nett, da er nur kosmetische Items bietet und das Spiel kein Pay2Win hat (auch nicht im Shop), aber es rennt sowieso jeder quasi gleich rum, weil es auch im Shop kaum Items gibt und alle dadurch mehr oder weniger die gleichen Skins tragen. Hier hätte man gerade zum Start deutlich mehr anbieten müssen, denn Spieler wollen sich gerne individualisieren und nicht wie Millionen andere Spieler aussehen.
Das Spiel braucht mehr Individualisierung, besseres Balancing, mehr Spielmodi (gerade mal zwei sehr ähnliche Spielmodi sind einfach viel zu wenig) und bessere Maßnahmen gegen Cheater. Mit dem schnellen Gameplay, der großartigen Zerstörung und der Idee mit dem vertikalen Wechseln, könnte da ein großes Spiel draus werden, wenn man die SPieler nicht vorher schon vergrault.