• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie kann man sehn ob man ein 32 oder 64 bit winxp version hat?

AInfinity

NPC
Wie kann man sehn ob man ein 32 oder 64 bit winxp version hat?kann man dies in win selber nachschauen???wenn ja ,wo ich finde es??

mfg
andy

Ich würde mal sagen auf der Verpackung und mit diversen Tools wie Everest.

AInfinity am 02.04.2008 22:58 schrieb:
Wie kann man sehn ob man ein 32 oder 64 bit winxp version hat?kann man dies in win selber nachschauen???wenn ja ,wo ich finde es??

mfg
andy

hmm, keine ahnung, aber ich sag mal so: wenn du nicht ganz bewußt die 64er installiert hast, dann hast du 32. ne 64er ist eher was ungewöhnliches.

vielleicht kann es dir ein tool wie everest home anzeigen.

da gehört ein 64 in den namen, oder?
dann müsste es sichtbar sein, wenn man die windows- und die pausetaste drückt. wennd a nix von 64 steht, gehe ich davon aus, dass es nicht um eine 64bit-version handelt.
aber das ist nur spekulation.

HanFred am 02.04.2008 23:15 schrieb:
da gehört ein 64 in den namen, oder?
dann müsste es sichtbar sein, wenn man die windows- und die pausetaste drückt. wennd a nix von 64 steht, gehe ich davon aus, dass es nicht um eine 64bit-version handelt.
aber das ist nur spekulation.
den gedanken hatt ich auch, aber da ich kein XP64 zum vergleich hab, hab ich es mir verkniffen - nachher fehlt das auch bei XP64, er installiert dann irgendwelches zeug für XP32 und zerschiesst sich sein system... :ugly: ;)

In Start -> Ausführen -> "winver" sollte es wohl auf jeden Fall drinstehen, wenn es eine 64 Bit Version ist. Kann ich aber gerade nicht bestätigen.

Ist schon logisch auf der verpackung!!aber was ist wenn man keine verpackung hat und den pc schon gebraucht bekommen hat???und der vorbesitzer es auch nicht weiss!wollte nur wissen ob man das irgendwo im system selber lesen kann!aber schön zusehn das leute zeit haben, doofen müll zuschreiben.

Warum ich es wissen will?? mhhh da vlt. verschiedene treiber auf 32 und 64bit xp versionen aufgebaut sind und weil ich es einfach wissen will, ob man die version irgendwo im system selber ablesen kann ausser auf der verpackung, cd oder sonstiges!

AInfinity am 03.04.2008 12:42 schrieb:
Ist schon logisch auf der verpackung!!aber was ist wenn man keine verpackung hat und den pc schon gebraucht bekommen hat???und der vorbesitzer es auch nicht weiss!wollte nur wissen ob man das irgendwo im system selber lesen kann!aber schön zusehn das leute zeit haben, doofen müll zuschreiben.

Warum ich es wissen will?? mhhh da vlt. verschiedene treiber auf 32 und 64bit xp versionen aufgebaut sind und weil ich es einfach wissen will, ob man die version irgendwo im system selber ablesen kann ausser auf der verpackung, cd oder sonstiges!

cool down :ugly:

start ausführen -> winver ist die schnellste Methode, könnte aber schon mal wetten dass jemand der nicht weiß was er für ein OS hergibt ganz sicher kein 64bit hat

Es steht beim Systemstart dabei wenn es ein XP 64 Bit version ist.

Zurück