• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie kann man alte Email Adressen / Accounts löschen

Kreon

Spiele-Kenner/in
Wie kann man alte Email Adressen / Accounts löschen

Frage: wie kann ich nen alten Email account (bsp. von gmx, web usw) löschen.

Einfach vor sich hinvegitieren soll er nicht, da die Leute die ne Mail an diese Adresse schicken ja dann keine Fehlermeldung (Mail konnte nicht zugestellt werden, oder so ähnlich) erhalten.

Danke

AW: Wie kann man alte Email Adressen / Accounts löschen

im normalfall kann man die nicht kündigen, also lässt man sie effektiv schon vor sich hinvegetieren.
je nachdem wird eine adresse automatisch deaktiviert, wenn man sich ewig nicht einloggt.
aber du kannst bei diesen adressen vielleicht eine abwesenheitsmeldung einrichten, die auf neue adressen verweist. könnte ich mir auf jeden fall vorstellen.
oder aber du schickst deinen ganzen kontakten eine mail mit den neuen adressen. dann liegt der ball bei ihnen und nciht mehr bei dir.

HanFred am 07.11.2006 11:38 schrieb:
im normalfall kann man die nicht kündigen, also lässt man sie effektiv schon vor sich hinvegetieren.
je nachdem wird eine adresse automatisch deaktiviert, wenn man sich ewig nicht einloggt.
aber du kannst bei diesen adressen vielleicht eine abwesenheitsmeldung einrichten, die auf neue adressen verweist. könnte ich mir auf jeden fall vorstellen.
oder aber du schickst deinen ganzen kontakten eine mail mit den neuen adressen. dann liegt der ball bei ihnen und nciht mehr bei dir.

Ein freund von mir hatte das gleiche problem und hat dann ne option gefunden wo man die emails weiterleitet...halt auf die neue adresse...versuch ma damit...und wenns nicht klappen sollte einfach nicht mehr einlogen...nach ner zeit wird alles gelöscht!

Kreon am 07.11.2006 11:35 schrieb:
Frage: wie kann ich nen alten Email account (bsp. von gmx, web usw) löschen.

Einfach vor sich hinvegitieren soll er nicht, da die Leute die ne Mail an diese Adresse schicken ja dann keine Fehlermeldung (Mail konnte nicht zugestellt werden, oder so ähnlich) erhalten.

Danke

Man kann bei GMX und bei Web.de die alten nichtbenötigten Accounts kündigen. Ist nur etwas versteckt auf den jeweiligen Seiten.

Selbstverständlich kann man jeden(!) Emailaccount zum nächst möglichen Termin kündigen. Diese Option bietet jeder Anbieter, wenn das nicht ersichtlich ist, einfach mal nachfragen per Email.

Liebe Grüße
freak

justice am 07.11.2006 18:18 schrieb:
Ist nur etwas versteckt auf den jeweiligen Seiten.

Und zwar irgendwo in den Optionen.

Also bei GMX hab ich diese Option gerade zufällig hier gesehen:

Mein GMX -> Mein Account

dann ganz runterscrollen und auf "Account stilllegen" klicken

Martinroessler am 08.11.2006 16:28 schrieb:
Also bei GMX hab ich diese Option gerade zufällig hier gesehen:

Mein GMX -> Mein Account

dann ganz runterscrollen und auf "Account stilllegen" klicken

ja danke, danke, habe mich auch auf die Suche gemacht und es letztendlich bei all meinen Email-Adressen-Anbieter gefunden. Aber eben extrem versteckt! %)

Zurück