• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie kann ich ne DVD auf den pc ziehen??

Cool19

Spiele-Novize/Novizin
Registriert
30.05.2004
Beiträge
185
Reaktionspunkte
0
Hallo !! ne frage: würd gern meine Musik DVDs auf meinen pc ziehen damit ich nit immer die dvd wechseln muss(hab 160gig also dürft das kein problems ein). 2 Fragen noch 1) ist das möglich 2) ist es legal wenn nein hat sich meine Frage oben erledigt weil dann mach ichs natürlich nicht,

aufjedenfall danke schonmal :-)


mfg cool19
 
Cool19 am 09.10.2004 11:27 schrieb:
Hallo !! ne frage: würd gern meine Musik DVDs auf meinen pc ziehen damit ich nit immer die dvd wechseln muss(hab 160gig also dürft das kein problems ein). 2 Fragen noch 1) ist das möglich 2) ist es legal wenn nein hat sich meine Frage oben erledigt weil dann mach ichs natürlich nicht,

aufjedenfall danke schonmal :-)


mfg cool19

Wenn du die Dateien mit dem Explorer einfach kopieren kannst, dann ist es legal. Ansonsten (und das ist zu 99,99% der Fall) ist die DVD kopiergeschützt. Die Verwendung von Rippern ist illegal.
 
NetKilla am 09.10.2004 11:30 schrieb:
Cool19 am 09.10.2004 11:27 schrieb:
Hallo !! ne frage: würd gern meine Musik DVDs auf meinen pc ziehen damit ich nit immer die dvd wechseln muss(hab 160gig also dürft das kein problems ein). 2 Fragen noch 1) ist das möglich 2) ist es legal wenn nein hat sich meine Frage oben erledigt weil dann mach ichs natürlich nicht,

aufjedenfall danke schonmal :-)


mfg cool19

Wenn du die Dateien mit dem Explorer einfach kopieren kannst, dann ist es legal. Ansonsten (und das ist zu 99,99% der Fall) ist die DVD kopiergeschützt. Die Verwendung von Rippern ist illegal.


ok also kann ich das probieren wenn ich einfach : abreitsplatz -> dvd laufwerk -> die datein markiere und aufn pc ziehe?
 
Cool19 am 09.10.2004 11:27 schrieb:
Hallo !! ne frage: würd gern meine Musik DVDs auf meinen pc ziehen damit ich nit immer die dvd wechseln muss(hab 160gig also dürft das kein problems ein). 2 Fragen noch 1) ist das möglich 2) ist es legal wenn nein hat sich meine Frage oben erledigt weil dann mach ichs natürlich nicht,

aufjedenfall danke schonmal :-)


mfg cool19


ich sag nur "DVD Shrink" :rolleyes: ......*wegrenn*
 
Cool19 am 09.10.2004 11:32 schrieb:
ok also kann ich das probieren wenn ich einfach : abreitsplatz -> dvd laufwerk -> die datein markiere und aufn pc ziehe?
Geht aber nur mit DVDs, die nicht CSS-geschützt sind (und das sind fast alle). Also wirst du wohl oder übel einen Ripper verwenden müssen. Ob das in D legal ist, weiß ich nicht. Vorerst sage ich mal nichts.
 
Matthias am 09.10.2004 12:27 schrieb:
Cool19 am 09.10.2004 11:32 schrieb:
ok also kann ich das probieren wenn ich einfach : abreitsplatz -> dvd laufwerk -> die datein markiere und aufn pc ziehe?
Geht aber nur mit DVDs, die nicht CSS-geschützt sind (und das sind fast alle). Also wirst du wohl oder übel einen Ripper verwenden müssen. Ob das in D legal ist, weiß ich nicht. Vorerst sage ich mal nichts.



mmh naja dann lass ich das damit. Trozdem danke
 
Cool19 am 09.10.2004 15:06 schrieb:
Matthias am 09.10.2004 12:27 schrieb:
Cool19 am 09.10.2004 11:32 schrieb:
ok also kann ich das probieren wenn ich einfach : abreitsplatz -> dvd laufwerk -> die datein markiere und aufn pc ziehe?
Geht aber nur mit DVDs, die nicht CSS-geschützt sind (und das sind fast alle). Also wirst du wohl oder übel einen Ripper verwenden müssen. Ob das in D legal ist, weiß ich nicht. Vorerst sage ich mal nichts.



mmh naja dann lass ich das damit. Trozdem danke
wenn es dir nur um die musik geht, dann spiel die DVD einfach ab und nimm sie dabei auf. wenn du zB nero hast: da ist im gleichen startmenü der waveeditor, mit dem kannst du aufnehmen und auch nachbearbeiten (lautstärke, schneiden, effekte usw.).
 
Aber wenn du wirklich nur die DVD auf die Festplatte bekommen willst, ohne Absichten auf eine illegale Verbreitung, dann seh ich keinen Grund warum das verboten sein soll.

Ich riskiers einfach einmal:
Da gibts ein Programm namens DVD Decrypter.
 
Cool19 am 09.10.2004 11:27 schrieb:
Hallo !! ne frage: würd gern meine Musik DVDs auf meinen pc ziehen damit ich nit immer die dvd wechseln muss(hab 160gig also dürft das kein problems ein). 2 Fragen noch 1) ist das möglich 2) ist es legal wenn nein hat sich meine Frage oben erledigt weil dann mach ichs natürlich nicht,

aufjedenfall danke schonmal :-)


mfg cool19

Nimm ein seil ,binde es durch das kleien loch in der Mitte der dvd, ziehe und das seil über den pc und ziehe die DVD somit hoch, viel gück :finger:
 
Matthias am 09.10.2004 15:18 schrieb:
Aber wenn du wirklich nur die DVD auf die Festplatte bekommen willst, ohne Absichten auf eine illegale Verbreitung, dann seh ich keinen Grund warum das verboten sein soll.
es IST aber halt gesetzlich verboten, wenn man dabei (bewußt) einen kopierschutz umgeht.
 
CloneDVD
DVD Copy
Movie Jack DVD

Weitere Programme findest du beispielsweise in der Download Rubrik von chip.de

Die Programme werden alle nur bei nicht kopiergeschützten DVDs funktionieren, aber wenn du beispielsweise die neue Live DVD von die Ärzte als Musikdateien auf der HD haben willst, sollte das kein Problem sein, denn die Ärzte Tonträger haben keinen. :top:

Das ist jetzt keine Aufforderung, die Ärzte CDVDs zu kopieren, sondern diese zu kaufen, damit die Musikindustrie sieht, was wir von ihren #$%& :finger2: ?$$ Kopierschutz - UnCDs halten, die man nicht mal auf seinem MP3 Player hören kann.
 
Worrel am 09.10.2004 15:58 schrieb:
CloneDVD
DVD Copy
Movie Jack DVD

Weitere Programme findest du beispielsweise in der Download Rubrik von chip.de

Die Programme werden alle nur bei nicht kopiergeschützten DVDs funktionieren, aber wenn du beispielsweise die neue Live DVD von die Ärzte als Musikdateien auf der HD haben willst, sollte das kein Problem sein, denn die Ärzte Tonträger haben keinen. :top:

Das ist jetzt keine Aufforderung, die Ärzte CDVDs zu kopieren, sondern diese zu kaufen, damit die Musikindustrie sieht, was wir von ihren #$%& :finger2: ?$$ Kopierschutz - UnCDs halten, die man nicht mal auf seinem MP3 Player hören kann.

Du umgehst mit Rippern den Kopierschutz, das ist in D definitiv VERBOTEN. Für alle nicht kopiergeschützten DVDs braucht man auch keinen Ripper.
 
NetKilla am 10.10.2004 08:26 schrieb:
Du umgehst mit Rippern den Kopierschutz, das ist in D definitiv VERBOTEN. Für alle nicht kopiergeschützten DVDs braucht man auch keinen Ripper.
lol ?
Erst Links anklicken, dann lesen, dann erst motzen:

Die Links führen zu dem Onlineangebot von PC Welt und Chip, beides .DE Domänen. Diese können sich wohl kaum erlauben, auf ihren Seiten illegale Waren anzupreisen.

Desweiteren steht beispielsweise bei Movie Jack DVD extra dabei:Achtung: MovieJack DVD kann wegen des derzeit geltenden Urherberrechts in Deutschland keine geschützten DVDs kopieren.

Wenn du weißt, wie man nur die Tonspur ohne Ripper Programm auf die Festplatte kriegt (was nur illegal ist, wenn der Ripper in der Lage ist, einen KS zu überwinden), dann her damit. Das ist schließlich genau das, wonach der Threadersteller gefragt hat.
 
Worrel am 10.10.2004 10:43 schrieb:
NetKilla am 10.10.2004 08:26 schrieb:
Du umgehst mit Rippern den Kopierschutz, das ist in D definitiv VERBOTEN. Für alle nicht kopiergeschützten DVDs braucht man auch keinen Ripper.
lol ?
Erst Links anklicken, dann lesen, dann erst motzen:

Die Links führen zu dem Onlineangebot von PC Welt und Chip, beides .DE Domänen. Diese können sich wohl kaum erlauben, auf ihren Seiten illegale Waren anzupreisen.

Desweiteren steht beispielsweise bei Movie Jack DVD extra dabei:Achtung: MovieJack DVD kann wegen des derzeit geltenden Urherberrechts in Deutschland keine geschützten DVDs kopieren.

Wenn du weißt, wie man nur die Tonspur ohne Ripper Programm auf die Festplatte kriegt (was nur illegal ist, wenn der Ripper in der Lage ist, einen KS zu überwinden), dann her damit. Das ist schließlich genau das, wonach der Threadersteller gefragt hat.

1. Hab ich nicht gemotz, sonst hätte ich in Großbuchstaben geschrieben.
2. Programme wie MovieJack & Co die in D legal sind, kopieren ungeschützte DVD einfach. Das kann man auch selbst mit dem Explorer machen, da brauch ich nicht noch irgendein Programm für.
3. Wenn er nur die Tonspur haben will, dann ändert das ncihts an der Rechtslage bei kopiergeschützten DVDs.
 
Zurück