• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie kann ich meinen Ava schärfen? *g*

S

ShiZon

Gast
Wie kann ich meinen Ava schärfen? *g*

Also hab zur Abwechslung für die Augen eine scharfe Tussi genommen, wie kann ich das Bild schärfer kriegen, damit die häßlichen kannten verschwinden, hab von Chemie also von Bildbearbeitung null Plan wer kann mir helfen? :confused:
 
AW: Wie kann ich meinen Ava schärfen? *g*

Geht nicht. *

Musst du das Original wohl in einer höheren Auflösung suchen.


* Viele Bildbearbeitungsprogramme bieten zwar dementsprechende Funktionen an, aber das geht immer auf Kosten der Schärfe - die hinzugefügten Pixel sorgen meist dafür, dass das Bild danach verschwommen wirkt.
 
AW: Wie kann ich meinen Ava schärfen? *g*

ShiZon am 05.03.2008 17:59 schrieb:
damit die häßlichen kannten verschwinden
Ich frage mich viel eher wie du diese Treppen überhaupt reinbekommen hast.

Das Originalbild (wohl eine Wallpaper, in irgendeiner Breitbildauflösung?) musst du doch nur in einem Bildbearbeitungsprogramm so zuschneiden das es 4:3 ist. Also z.B. 1024x768 oder 1280x960 usw. Dann änderst du die Größe auf 480x360 und importierst es hier.
 
AW: Wie kann ich meinen Ava schärfen? *g*

crackajack am 05.03.2008 18:49 schrieb:
ShiZon am 05.03.2008 17:59 schrieb:
damit die häßlichen kannten verschwinden
Ich frage mich viel eher wie du diese Treppen überhaupt reinbekommen hast.

Das Originalbild (wohl eine Wallpaper, in irgendeiner Breitbildauflösung?) musst du doch nur in einem Bildbearbeitungsprogramm so zuschneiden das es 4:3 ist. Also z.B. 1024x768 oder 1280x960 usw. Dann änderst du die Größe auf 480x360 und importierst es hier.

Keine Ahnung, wie ich die Kanten da reinbekommen habe? Hab das Bild so wie es ist übernommen. Geht das auch mit dem Nero PhotoSnap?

Wenn das nicht geht, gibt es denn auch Bildbearbeitungsprogramme die kostenlos und einfach zu bedienen sind (Einsteigerfreundlich).
 
AW: Wie kann ich meinen Ava schärfen? *g*

ShiZon am 05.03.2008 20:07 schrieb:
Wenn das nicht geht, gibt es denn auch Bildbearbeitungsprogramme die kostenlos und einfach zu bedienen sind (Einsteigerfreundlich).

mir fällt da als erstes paint ein ^^


aber kann man nicht neuerdings das "ganze" bild reinladen und es passt sich dann automatisch an?
 
AW: Wie kann ich meinen Ava schärfen? *g*

ShiZon am 05.03.2008 20:07 schrieb:
Wenn das nicht geht, gibt es denn auch Bildbearbeitungsprogramme die kostenlos und einfach zu bedienen sind (Einsteigerfreundlich).
Irfanview und Paint.NET.

taks am 05.03.2008 20:30 schrieb:
aber kann man nicht neuerdings das "ganze" bild reinladen und es passt sich dann automatisch an?
Wenn das geht, dürfte das bei einer ungünstigen Vorlage danach aber ziemlich bescheiden aussehen.

Es ist doch kein Problem, sich ein Bild so zu recht zu schneiden, dass es auf 480x360 kommt.
 
AW: Wie kann ich meinen Ava schärfen? *g*

Thomsn am 05.03.2008 20:35 schrieb:
taks am 05.03.2008 20:30 schrieb:
aber kann man nicht neuerdings das "ganze" bild reinladen und es passt sich dann automatisch an?
Wenn das geht, dürfte das bei einer ungünstigen Vorlage danach aber ziemlich bescheiden aussehen.
Weil das geht, hat er ja erst die Treppeneffekte reinbekommen.

Man sieht in der Kleinansicht ja noch das sein Bild Bleidbildformat hat (unten fehlt etwas um das volle 4:3 Bild auszufüllen), aber in der Großansicht wird es aufgestreckt und der Streckmodus dürfte halt nicht so toll sein. (genauso wie taks sein quadratisches Bild aufgedehnt wird und dann auch nicht mehr scharf ist)

-> von Hand zuschnippeln

Edit: Jetzt mit Hochformatbild bei taks sieht man es ja noch besser.
 
AW: Wie kann ich meinen Ava schärfen? *g*

crackajack am 05.03.2008 20:42 schrieb:
Edit: Jetzt mit Hochformatbild bei taks sieht man es ja noch besser.

schon gebessert ;)
 
AW: Wie kann ich meinen Ava schärfen? *g*

Thomsn am 05.03.2008 20:35 schrieb:
ShiZon am 05.03.2008 20:07 schrieb:
Wenn das nicht geht, gibt es denn auch Bildbearbeitungsprogramme die kostenlos und einfach zu bedienen sind (Einsteigerfreundlich).
Irfanview und Paint.NET.

taks am 05.03.2008 20:30 schrieb:
aber kann man nicht neuerdings das "ganze" bild reinladen und es passt sich dann automatisch an?
Wenn das geht, dürfte das bei einer ungünstigen Vorlage danach aber ziemlich bescheiden aussehen.

Es ist doch kein Problem, sich ein Bild so zu recht zu schneiden, dass es auf 480x360 kommt.

Habe mich für Paint.NET entschieden, ist ein hübschen Programm :top: , hab ein Problem wenn ich das auf 480x360 einstelle und bei 95% speichere (51,2 kb) auf Super feiner Auflösung und es uploaden will, gibt es eine Fehlermeldung http://img125.imageshack.us/my.php?image=fehlermeldungqg4.jpg

Was mach ich falsch? :confused:
 
AW: Wie kann ich meinen Ava schärfen? *g*

ShiZon am 05.03.2008 21:31 schrieb:
Was mach ich falsch? :confused:
Vielleicht die Auflösung vertauscht?
Also 360*480 erwischt :-o .

Ansonsten darf man hier einen Bug leider nie ausschließen.
 
AW: Wie kann ich meinen Ava schärfen? *g*

olstyle am 05.03.2008 21:38 schrieb:
ShiZon am 05.03.2008 21:31 schrieb:
Was mach ich falsch? :confused:
Vielleicht die Auflösung vertauscht?
Also 360*480 erwischt :-o .

Ansonsten darf man hier einen Bug leider nie ausschließen.

Kann gut sein, hab oben in der Zeile 480 und da drunter 360 eingegeben, gehört das eventuell anders herum? Wie gesagt ich bin ein Küken auf dem Gebiet und hab davon keine Ahnung. http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s034.gif
 
AW: Wie kann ich meinen Ava schärfen? *g*

Sobald ich das Bild in irgend einer Größe verändere kommt die Fehlermeldung, hab das mit meiner Tussi (Katja Kassin) die ich zuerst drauf hatte ausprobiert, hab nur die Schärfe, Kontrast ect. verändert und wollte es uploaden, da tauchte wieder diese Fehlermeldung auf! :$
 
AW: Wie kann ich meinen Ava schärfen? *g*

um spontan ein bild ein wenig zu schärfen, würde ich in Gimp (gratis) den filter "unscharf maskieren" wählen.

aber ich mach sowas extrem selten und bin deshalb nicht sonderlich bewandert.
 
AW: Wie kann ich meinen Ava schärfen? *g*

HanFred am 05.03.2008 23:31 schrieb:
um spontan ein bild ein wenig zu schärfen, würde ich in Gimp (gratis) den filter "unscharf maskieren" wählen.

aber ich mach sowas extrem selten und bin deshalb nicht sonderlich bewandert.

Bei der kleinsten Veränderung bekomme ich die Fehlermeldung, probier das jetzt seit über einer Stunde! >:| Ich schätze olstyle hat recht, es könnte ein Bug sein. ;(
 
AW: Wie kann ich meinen Ava schärfen? *g*

wenn die dateigrösse stimmt schon, ja.

vielleicht mal eine andere computec-seite probieren, wo man das machen kann.
 
AW: Wie kann ich meinen Ava schärfen? *g*

HanFred am 05.03.2008 23:38 schrieb:
wenn die dateigrösse stimmt schon, ja.

vielleicht mal eine andere computec-seite probieren, wo man das machen kann.

Stimmt auch nun wieder, da hätte ich selbst drauf kommen müssen, danke Hanf, bist ein Schatz! :X :B

PCA und PCG ich komme!

ShiZoedit: Das gleiche Problem wie auf PCGH! Es geht einfach nicht, mein aktueller Ava ist nur 29,5 kb groß.

ShiZoedit 2: Bleib jetzt bei Janina Frostell! :X
 
AW: Wie kann ich meinen Ava schärfen? *g*

ShiZon am 06.03.2008 00:16 schrieb:
HanFred am 05.03.2008 23:38 schrieb:
wenn die dateigrösse stimmt schon, ja.

vielleicht mal eine andere computec-seite probieren, wo man das machen kann.

Stimmt auch nun wieder, da hätte ich selbst drauf kommen müssen, danke Hanf, bist ein Schatz! :X :B

PCA und PCG ich komme!

ShiZoedit: Das gleiche Problem wie auf PCGH! Es geht einfach nicht, mein aktueller Ava ist nur 29,5 kb groß.

ShiZoedit 2: Bleib jetzt bei Janina Frostell! :X

was kommt denn für ne fehlermeldung?
 
AW: Wie kann ich meinen Ava schärfen? *g*

ShiZon am 05.03.2008 17:59 schrieb:
Also hab zur Abwechslung für die Augen eine scharfe Tussi genommen, wie kann ich das Bild schärfer kriegen, damit die häßlichen kannten verschwinden, hab von Chemie also von Bildbearbeitung null Plan wer kann mir helfen? :confused:

Wat meinst du wie egal mir die "Treppen" wären wenn die vor mir ständ :rolleyes: :top: ...
 
AW: Wie kann ich meinen Ava schärfen? *g*

taks am 06.03.2008 07:56 schrieb:
ShiZon am 06.03.2008 00:16 schrieb:
HanFred am 05.03.2008 23:38 schrieb:
wenn die dateigrösse stimmt schon, ja.

vielleicht mal eine andere computec-seite probieren, wo man das machen kann.

Stimmt auch nun wieder, da hätte ich selbst drauf kommen müssen, danke Hanf, bist ein Schatz! :X :B

PCA und PCG ich komme!

ShiZoedit: Das gleiche Problem wie auf PCGH! Es geht einfach nicht, mein aktueller Ava ist nur 29,5 kb groß.

ShiZoedit 2: Bleib jetzt bei Janina Frostell! :X

was kommt denn für ne fehlermeldung?

Habs auf der ersten Seite verlinkt, vorletztes Posting, such gerade ein passendes Babe um gerade so oder passend auf die 480 x 360 zu kommen, da was zu finden ist ziemlich schwer, die Google Bilderauswahl ist echt grausam, da hab ich auch schon geschaut.
 
AW: Wie kann ich meinen Ava schärfen? *g*

ShiZon am 05.03.2008 17:59 schrieb:
Also hab zur Abwechslung für die Augen eine scharfe Tussi genommen, wie kann ich das Bild schärfer kriegen, damit die häßlichen kannten verschwinden, hab von Chemie also von Bildbearbeitung null Plan wer kann mir helfen? :confused:

Zieh Ihr den BH aus :-D
 
Zurück