• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie kann ich mein Sidewindergamepad unter XP benutzen?

MoS

Hobby-Spieler/in
Hi,
ich hab Win XP Pro mit SP2 installiert. Jetzt wollte ich mal wieder Fifa zocken.
Leider musste ich feststellen, dass der Sidewindertreiber unter XP nicht funktioniert. Weiß jemand, wie ich das Gamepad trotzdem im vollem Umfang benutzen kann?

THX MoS

MoS am 30.12.2004 20:32 schrieb:
Hi,
ich hab Win XP Pro mit SP2 installiert. Jetzt wollte ich mal wieder Fifa zocken.
Leider musste ich feststellen, dass der Sidewindertreiber unter XP nicht funktioniert. Weiß jemand, wie ich das Gamepad trotzdem im vollem Umfang benutzen kann?

THX MoS

meinst du eines für gameport? die gameportunterstützung ist bei XP ganz mies, ich weiß nicht, ob du das noch hinbekommst... :-o

ich würde lieber ein neues pad holen, allein schon, um den umfang neuerer games voll auszunutzen, denn das alte teil, das du hast, bietet ja AFAIK nicht grade viele tasten..

Bei Windows XP liegt der Treiber für SideWinderprodukte schon dabei. Einfach in deinen Gamecontrollern ein Sidewinderprodukt benutzen. Gehe wie folgt vor:

1. Klicke auf Start, Einstellungen, Systemsteuerung. Im darauf sich öffneten Fenster klickst du auch Gamecontroller.

2. Im neuen Menü klickst du auf hinzufügen und suchst dir den entsprechenden eintrag heraus (Microsoft Sidewinder)

3. Mit einem klick auf OK erkennt windows automatisch das entsprechende Sidewinderprodukt.

MfG, Rosini

Rosini am 30.12.2004 21:21 schrieb:
Bei Windows XP liegt der Treiber für SideWinderprodukte schon dabei. Einfach in deinen Gamecontrollern ein Sidewinderprodukt benutzen. Gehe wie folgt vor:

1. Klicke auf Start, Einstellungen, Systemsteuerung. Im darauf sich öffneten Fenster klickst du auch Gamecontroller.

2. Im neuen Menü klickst du auf hinzufügen und suchst dir den entsprechenden eintrag heraus (Microsoft Sidewinder)

3. Mit einem klick auf OK erkennt windows automatisch das entsprechende Sidewinderprodukt.

MfG, Rosini
Ja, das ist ein Gameport-Gamepad. Mir reicht der Funktionsumfang vollkommen (9 Tasten).
@Rosini: Wenn ich das so wie du beschrieben hast mache, dann zeigt er mir an, ich hätte einen Joystick :ugly:
EDIT: Das isses http://www.gamenationtv.com/hardware/sidewinder.shtml

MoS am 31.12.2004 11:36 schrieb:
Rosini am 30.12.2004 21:21 schrieb:

MfG, Rosini
Ja, das ist ein Gameport-Gamepad. Mir reicht der Funktionsumfang vollkommen (9 Tasten).
@Rosini: Wenn ich das so wie du beschrieben hast mache, dann zeigt er mir an, ich hätte einen Joystick :ugly:
EDIT: Das isses http://www.gamenationtv.com/hardware/sidewinder.shtml

Ich hab genau das gleiche Gamepad und ebenfalls WIN XP SP 2 und bei mir funzt es tadellos... Ich weiß nicht was du falsch machst, ich hab auch einfach unter Gamecontroller "Microsoft Sidewinder (automatische Erkennung)" gemacht und er hat es erkannt. Vielleicht ist das doch inzwischen kaputt?

Problem hat sich erledigt! Danke euch!

Zurück