• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie kann ich in mirc automatisch mit verschiedenen Nicks in Channels joinen,die im gleichen Network sind? *g*

Mancini

Spiele-Novize/Novizin
Hi
Ich hab in Perform bestimmte Zeilen eingegeben.
Dort hab ich einmal meinen AUTH +/ join #blabla eingegeben.
Nun will ich aber im gleichen Netzwerk in einen anderen Channel mit einem anderen Nick eintreten.Deshalb hab ich /nick blabla eingeben und den channel,dem ich joinen will.
Mein Prob ist nun,dass ich zweimal in den 1. Channel komm.
Im 2.Channel wurde mein Nick erfolgreich geändert.
Jetzt ist mein Problem,dass ich im 1.Channel mit meinem normalen Nick UND mit dem Nick drin bin,der eigentlich für den 2.Channel gedacht ist.
Hoffe mich versteht einer :-D
Weiss jemand,wie ich das löse? *g*

mfg manc

Den zweiten Nick auch regestrieren? :confused:

Aber mirc ist sowieso doof. :P ;) Bei Trillian könnte ich dir das jetzt ganz einfach erklären, aber mit mirc kenn ich mich nicht aus. :-|

Edit: ähm... Verbinde noch ein zweites mal zu dem Server. Also so, dass du dann zwei Verbindungen zu dem Server hast. Bei der einen als name1 und bei der anderen mit name2.

Du bist komisch.
:D

Mancini am 14.11.2004 16:15 schrieb:
Hi
Ich hab in Perform bestimmte Zeilen eingegeben.
Dort hab ich einmal meinen AUTH +/ join #blabla eingegeben.
Nun will ich aber im gleichen Netzwerk in einen anderen Channel mit einem anderen Nick eintreten.Deshalb hab ich /nick blabla eingeben und den channel,dem ich joinen will.
Mein Prob ist nun,dass ich zweimal in den 1. Channel komm.
Im 2.Channel wurde mein Nick erfolgreich geändert.
Jetzt ist mein Problem,dass ich im 1.Channel mit meinem normalen Nick UND mit dem Nick drin bin,der eigentlich für den 2.Channel gedacht ist.
Hoffe mich versteht einer :-D
Weiss jemand,wie ich das löse? *g*

mfg manc

Versuch ma im Fenster ganz links *g* also da wo zB steht: Quakenet blablabla, einfach in den anderen channel zu joinen. Also während du schon in einem bist einfach in den nächsten joinen, dann kommt das dein nick bereits vergeben ist und du machst dir halt nen anderen(dein 2t nick), dann noch ma /j #blablabla und schon biste in 2 verschiedenen Channels, wo du jeweils nur einmal drin bist! =) :-D

on *:join:#channel1: {
if ($me == nick2) {
/part #channel1
}
}

Was tut das? Es bedeutet, dass du, wenn du deinen zweiten Nick hast, immer sofort wierder aus dem ersten Channel raugehst.
Falls es das ist, was du willst :o
Das Ganze in die Remote-Sektion deiner Scripts kopieren...

Selten so ein dämliches Script gesehen, aber so hab ich ihn verstanden ^^

Ich kann das,was ich im Perform eingetragen hab so belassen?:

/j #channel1
AUTH blabla

/j #channel2
/nick blabla?

und dann das was du (samGamgee) gschrieben hast,einfach in die Remoteabteilung?

Mancini am 14.11.2004 16:15 schrieb:
Nun will ich aber im gleichen Netzwerk in einen anderen Channel mit einem anderen Nick eintreten.

Geht nicht, wäre cheaten.

Du mußt dann schon einen neuen Serverreiter aufmachen und dann den 2ten Channel mit einem anderen Nick joinen.

ich habe Skicus Zeilen in Remote eingefügt,aber das Problem besteht immernoch ;-(

Mancini am 14.11.2004 17:30 schrieb:
ich habe Skicus Zeilen in Remote eingefügt,aber das Problem besteht immernoch ;-(

Du mußt dein Perform ausschalten und das in die Remotes einfügen. Bei dem Script fehlt sowieso noch der Join-Kram.

Zurück