• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie kann ich diesen Dienst abschalten ?

Volgel

Hobby-Spieler/in
Hi Leute,
Ich hab letztens zone alarm deinstalliert um world raceing 2 und gt legends zocken zu können. Die demos bocken aber doch nicht und deswegen hab ich die demos runtergeworfen und wollte za wieder installen aber der true vector dienst kann nicht beendet werden deswegen wird die installation abgebrochen :-o ;-(

Kann mir einer helfen :confused:

Volgel am 03.10.2005 13:34 schrieb:
Hi Leute,
Ich hab letztens zone alarm deinstalliert um world raceing 2 und gt legends zocken zu können. Die demos bocken aber doch nicht und deswegen hab ich die demos runtergeworfen und wollte za wieder installen aber der true vector dienst kann nicht beendet werden deswegen wird die installation abgebrochen :-o ;-(

Kann mir einer helfen :confused:

Der "True Vector"-Dienst ist soweit ich weiß Zone Alarm, bist du sicher, dass du das deinstalliert hast? Ansonsten könntest du diesen Prozess wahrscheinlich noch über den Taskmanager beenden, um dann Zone Alarm installieren zu können.

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 03.10.2005 13:36 schrieb:
Der "True Vector"-Dienst ist soweit ich weiß Zone Alarm, bist du sicher, dass du das deinstalliert hast? Ansonsten könntest du diesen Prozess wahrscheinlich noch über den Taskmanager beenden, um dann Zone Alarm installieren zu können.
Ergänzung: in der Registry nachschauen, ob der Dienst als Sevice noch beim Windowsstart geladen wird.

HKLM\CurrentControlSet\Services\...

Ergänzung: in der Registry nachschauen, ob der Dienst als Sevice noch beim Windowsstart geladen wird.

HKLM\CurrentControlSet\Services\...

Also im taskmanager finde ich das programm nicht.
Wie komme ich denn in die registry ? :confused:
Ich kenne mich damit so garnicht aus ! :rolleyes:

Hi,
bist Du Dir sicher, dass Zone Alarm sauber deinstalliert ist (denn True Vector IST ein Dienst der durch Zone Alarm installiert wird)?
Hast Du schon mal versucht den Dienst manuell zu beenden (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Dienste -> True Vector -Dienst beenden)?
Sollte das nicht funktionieren empfehle ich den Process Explorer (Bestandteil der Sysinternals). Damit lässt sich der Dienst garantiert beenden.

Zurück