• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie ist Fallout Taktics???

LiquidGravity

Gelegenheitsspieler/in
Registriert
03.05.2004
Beiträge
286
Reaktionspunkte
8
Hallo Leutz,

ich war ein großer Fan von Fallout 1 und 2. Hab Sie beide mehrmals durchgezoggt. Auch wenn Fallout Taktics schon etwas betagt ist, so würde ich doch schon sehr gern wissen wie es sich im Vergleich zum 1. und 2. Fallout spielt! Hat hier jemand Erfahrung mit den Teilen? Gibt es vielleicht ähnliche Spiele die aktueller sind!? Jagged Alliance 1 und 2 waren so Teile, die habe ich aber auch schon mehrmals durch gezoggt.

Danke schon mal im Voraus...

Gruss
Liquid_Gravity
 
LiquidGravity am 19.01.2005 11:13 schrieb:
Hallo Leutz,

ich war ein großer Fan von Fallout 1 und 2. Hab Sie beide mehrmals durchgezoggt. Auch wenn Fallout Taktics schon etwas betagt ist, so würde ich doch schon sehr gern wissen wie es sich im Vergleich zum 1. und 2. Fallout spielt! Hat hier jemand Erfahrung mit den Teilen? Gibt es vielleicht ähnliche Spiele die aktueller sind!? Jagged Alliance 1 und 2 waren so Teile, die habe ich aber auch schon mehrmals durch gezoggt.

Danke schon mal im Voraus...

Gruss
Liquid_Gravity

Nicht wirklich vergleichbar mit den ersten beiden Teilen. Die größten Unterschiede:

Einzelmissionen (keine Überlandkart, keine "Freiheit")

Weniger Rollenspiel, mehr á la Jagged Alliance

Pseudo-Echtzeit - man kann rundenbasiert spielen, was einen aber bei den großen Karten zur Verzweiflung bringt. Pseudo weil jederzeit pausierbar.

Mehr Fahrzeuge


Fazit: Wenn du ein Rollenspiel suchst Finger weg. Wenn du aber ein ich sag mal Sqad-Strategiespiel wie JA suchst passt es. Es hat allerdings definitiv nicht mehr das Flair der ersten beiden Teile.


Kleiner Tipp - Wenn du Spiele wie JA und Fallout magst wirf mal nen Blick auf Silent Storm...
 
also, ich konnte tactics einiges abgewinnen. für die iso-perspektive ist die grafik sehr gelungen, der zynische witz der fallout reihe ist voll da (man denke nur an die gehirne der letzten mission ... :-D ), es gibt ausrüstung bis zum umfallen, und sorry für die veteranen - die story von fallout und die missionen find ich auch nicht schlecht (abgesehen von 2 oder drei, die mehr nerven, als spaß machen).

ist halt geschmackssache. die meisten fallout-spieler halten nicht viel von tactics, aber für mich ist es eines der unterhaltsamsten spiele überhaupt.
 
ck001 am 19.01.2005 12:15 schrieb:
also, ich konnte tactics einiges abgewinnen. für die iso-perspektive ist die grafik sehr gelungen, der zynische witz der fallout reihe ist voll da (man denke nur an die gehirne der letzten mission ... :-D ), es gibt ausrüstung bis zum umfallen, und sorry für die veteranen - die story von fallout und die missionen find ich auch nicht schlecht (abgesehen von 2 oder drei, die mehr nerven, als spaß machen).

ist halt geschmackssache. die meisten fallout-spieler halten nicht viel von tactics, aber für mich ist es eines der unterhaltsamsten spiele überhaupt.


Ich fands auch recht gut, auch wenn es teilweise ein bischen zu langwierig war. Hab das mal im Nightmare-Modus (oder Ironman oder wie der hieß) angefangen und da konnte man nicht speichern, außer nach Mission.... aber das musste ich dann doch lassen, wenn man entsprechend langsam vorgeht dauern die ewig.

Ist wirklich fast ein reines Taktikspiel, aber gut.
 
Zurück