• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie ist der MW2 Multiplayer mittlerweile?

Vordack

Spiele-Professor/in
Moin,

also ich spiele gerne Bad Company 2. Da es aber immer die gleichen Maps sind möchte ich etwas Abwechslung. Der MP von MOH hat mich nciht vom Hocker gehauen.

Deswegen bin ich jetzt am überlegen mit MW2 zuzulegen. Ich habe eben einen MP Test dazu gelesen in dem viele Probleme geschildert wurden...

ZB...

...70 Sekunden Wartezeit bei Mapwechsel
...unausgeglichene Teams (Man wird als Level 1 zu GEgnern gesteckt die Prestige Rang haben
...mieses Matchmaking System (man wird wiederholt in das gleiche Spiel gesteckt)
...kein normaler Serverbrowser
...man kann Spielmodus wählen, aber nicht die Karte auf der man spielen will

...wie läuft das mit den Servern?

So. Ich wollte mal fragen ob das alles immer noch so ist und ob ihr meint dass es sich lohnt es nur für den MP zu holen.

MW2 hab ich zwar nie gespielt, eben aufgrund von Matchmaking, keinen dedizierten Servern etc. ... aber wenn ich du wäre, dann würde ich auf Black Ops warten.

...70 Sekunden Wartezeit bei Mapwechsel
Ja, aber ich glaub es sind eher 30-40sek, und idR änderst Du n er Zeit auch irgendwas an Deinen Klassen (das sind Deine Zusammenstellungen bezüglich Waffen, Waffenaufsätze, "Skills" wie zB schnelleres Zielen usw ) und bist froh drüber. Manchmal geht es auch schneller bzw. Du wirst auf nenn Server versetzt, bei dem schon 30sek rum sind, und dann ärgerst Du dich, dass Du nichts mehr passend zur Karte ändern konntest.

...unausgeglichene Teams (Man wird als Level 1 zu GEgnern gesteckt die Prestige Rang haben
Das kommt natürlich vor, es sind halt nicht immer genug Frischliunge gleichzeitig online. Aber in aller Regel passen die Levels ganz gut, und die levels sagen ja eh kaum was über den Skill aus - wer viel spielt, auch wenn er schlecht ist, hat ein hohes Level.

...mieses Matchmaking System (man wird wiederholt in das gleiche Spiel gesteckt)
Wenn nicht so viele freie Leute online sind und du aus einer "lobby" (das ist die Gruppe von Spielern, zu denen Du hinzufehügt wurdest, weil ihr vom Ping her rein rechnerisch zusammenpasst) rausgehst, wird eine neue Lobby gesucht. Da kann es aber sein, dass diese Lobby vom Ping usw. halt die beste für Dich ist und erneut da reinkommst.

...kein normaler Serverbrowser
Ja, es gibt eben diese Lobbies, und wer darin dann die beste Verbindung hat, IST der Server. Daher kann es keine dedizierten Server / Serverlisten geben.

...man kann Spielmodus wählen, aber nicht die Karte auf der man spielen will
Ja, aber man kann eine karte ablehnen per Abstimmung.

Ich würd aber auch auf BlackOps setzen, denn es werden dann sicher viele umsteigen, und schon jetzt ist bei MW2 grad nachts nur noch in den 2-3 ganz beliebten Spielmodi (es gibt ca. 12 Modi) genug los, um eine halbwegs gute Lobby zu finden. Wenn bei zB CaptureTheFlag nur insgesamt 200 Leute online sind, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass man 10-12 Leute findet, die grad noch "frei" sind UND zueinander alle eine gute Verbindung haben.

Zurück