• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie ist das ASUS P4GPL-X für den Sockel 478. Brauche Hilfe.

Wie ist das ASUS P4GPL-X für den Sockel 478. Brauche Hilfe.

ich hab einen p4 und will mir das ASUS P4GPL-X kaufen. Ist das Mainboard gut. es hat pci-express. Bitte! brauche hilfe!!!

AW: Wie ist das ASUS P4GPL-X für den Sockel 478. Brauche Hilfe.

hardware-fr3ak am 16.02.2006 12:46 schrieb:
ich hab einen p4 und will mir das ASUS P4GPL-X kaufen. Ist das Mainboard gut. es hat pci-express. Bitte! brauche hilfe!!!

das was das bord kann, macht es gut - so478 haben, pci-e haben, dual channel haben, intel chipsatz haben, 3x pci-ex1 bieten (wenns nurmal karten dafür gäbe..), einziges verfügbares so478 pci-e mainbord mit vernünftiger leistung sein,...

problematisch ist höchstens, was es alles nicht hat:
mehr als einen pata kanal
jegliche raid funktion
zweiter lan controller
viele pci-steckplätze (3vorhanden, einer wird von der grafikkarte zum luft ansaugen gebraucht, n anderer enventuell vom kühler blockiert - bleibt einer)
mehr als 2ram slots
...

kurz um: absolte minimalst ausstattung, aber alles was da ist, ist von hoher qualität (8kanal hd audio, gbit pci-e lan) und das layout ist -imho- suboptimal.

(trotzdem könnt ich mir in nen arsch beißen, dass sich mir seinerzeit nicht den großen bruder -p4gd1, nicht mehr verfügbar, gebraucht über 150€ wenn überhaupt- geholt habe)

Zurück