• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

wie installiere ich windows Vista ohne das Daten verloren gehen ?

Posti123456

Anfänger/in
Hallo,
ich habe mir gestern Windows Vista RC1 runtergeladen. Ich habe meine Festpaltte nicht geteilt also nur eine Partition C. Da ich sehr viele Programme auf meinen PC habe und keine Lust habe alles neu zu intallieren möchte ich gerne alles behalten was auf der Festpaltte C ist. Gibt es eine Möglichkeit Windows Vista zu intsalliren ohne das meine Dateien auf der Festplatte C verloren gehen ?

Willst du jetzt XP ganz runter schmeissen und dann Vista installieren ?
Wenn ja, hatte das mal vor längerer Zeit gemacht damals schmiss ich meinen 2000 ganz runter und dann wieder drauf. Empfehle dir das nicht da die Hälfte der Programme danach streikte also wenn ein neues Betreibssystem daruf kommt oder neu installiert wird formatier ich vorher die ganze Festplatte alles andere gibt nur Arger jedenfalls bei mir. Und mit Vista wird es da zu 99% Probleme geben zumal es eine RC ist.

mfg, Domingu

man kann es auch auf das selbe laufwerk installieren. dann wird das alte windows verzeichnis in windows.old umbenannt.

Aber ob man das alles auch so zurückgebastelt kriegt, ist ne andere frage. Für den Produktiven Einsatz ist Vista noch nicht empfohlen. Besorg dir lieber ne 10 GB Platte (oder gerne mehr) und installier dir das da rauf....

Wie schon in einem anderen Thread hier im Forum beschrieben, geht dies nicht so einfach. Wenn du nicht ALLE Daten auf der Festplatte verlieren willst, dann brauchst du teure Software zum partitionieren deiner jetzigen Festplatte. Allerdings gibt es bei solchen Programmen, wie z.B. Partition Magic, KEINE Garantier. Es kann durchaus vorkommen, dass danach gar nix mehr geht und alle Daten weg sind.
Wenn du also dein System nicht komplett neu aufsetzen und dabei eine Partitionierung vornehmen willst, dann lass lieber die Finger von Vista. Alternativ könntest du dir auch eine zweite Festplatte in den Rechner einbauen und daraauf Vista installieren.

Zurück