• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie installiere ich MySQL?

denkerland

Anfänger/in
Halli Hallo,

ich will mir MySQL auf meinem PC installieren, damit ich ein bischen rumprobieren kann. Ich hab mich dabei an die Anleitung des Buchs "Jetzt lerne ich MySQL & PHP" gehalten, aber irgentwie klappt es nicht.

Kennt Ihr ein tut wo erklärt wird wie man auf Windoof XP MySQL installiert und konfiguriert?

denkerland am 25.01.2005 13:27 schrieb:
Halli Hallo,

ich will mir MySQL auf meinem PC installieren, damit ich ein bischen rumprobieren kann. Ich hab mich dabei an die Anleitung des Buchs "Jetzt lerne ich MySQL & PHP" gehalten, aber irgentwie klappt es nicht.

Kennt Ihr ein tut wo erklärt wird wie man auf Windoof XP MySQL installiert und konfiguriert?

was gibts da großartig zu installieren? wenn du nicht weisst wie man eine install.exe ausführt solltest du au net anfangen php/mysql zu lernen ..

ansonsten einfach entpacken und dann den admin im bin verzeichnis starten ..

Halli Hallo,

Lade dir das komplettpacket XAMPP auf Deine Kiste.
Da haste Webserver/Apache-php-mysql-phpmyadmin u.s.w. mit dabei.
Ist schon alles vorkonfiguriert.

download
Das ist eine installer, also eine .exe datei :finger: also nur druffklicken und den anweisungen folgen.
Ist auch alles schön in Deutsch.

Aber vorher bitte alle bereits installierten Versionen von php/Apache/mysql u.s.w.deinstallieren.

batze

klausbyte am 25.01.2005 13:59 schrieb:
Halli Hallo,

was gibts da großartig zu installieren? wenn du nicht weisst wie man eine install.exe ausführt solltest du au net anfangen php/mysql zu lernen ..

ansonsten einfach entpacken und dann den admin im bin verzeichnis starten ..

Als ich die Frage formuliert hab habe ich schon damit gerechnet, dass sowas kommt :D

Naja, danke an den kompetenteren 2. post

Wenn du PHP lernen willst, lad dir PHPTriade, da ist PHP, MySQL und Apache in einem Paket automatisch installiert und konfiguriert, kannst direkt in dem Verzeichnis loslegen.

mfg fs

Zurück