• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie heisst meine Soundkarte??

Eniman

Spiele-Enthusiast/in
Ich habe eine 5.1 Soundkarte und von Creative möchte nun den aktuellsten Treiber installieren, doch dummeweise weiss ich nicht genau, welche Soundkarte ich eigentlich habe... :ugly:

Wenn ich unter dxdiag schaue, steht da unter Sound nur:
SB Live! Audio [A000]. :confused:

Unter Treiber steht:
Name: ctaud2k.sys
Version: 5.12.0001.0296 (Englisch)
Datum: 19.09.2003 03:47:22

Ist das der neueste Treiber oder gibt es einen Neueren?
Wie heisst meine Soundkarte genau?
(Karton habe ich leider nicht mehr... :-( )

nimm mal everest home, da sllte dir eigentlich auch der "name" angezeigt werden.

Herbboy am 17.10.2005 19:46 schrieb:
nimm mal everest home, da sllte dir eigentlich auch der "name" angezeigt werden.

Bei Everest Home steht:
Creative EMU10K1 SB Live! Audio Processor :confused:

Eniman am 17.10.2005 20:02 schrieb:

Bei Everest Home steht:

dann wird es wohl eine SBlaster Live 5.1 sein, denn 5.1 hat deine karte ja, oder?

EMU ist en hersteller von synthesizern. die haben für die karte vermutlich die MIDI-klangerzeugung hergestellt, oder die klangerzeugung ist kompetibel zu einem EMU-liznesierten format, daher steht da "EMU".

Herbboy am 17.10.2005 20:04 schrieb:
Eniman am 17.10.2005 20:02 schrieb:

Bei Everest Home steht:

dann wird es wohl eine SBlaster Live 5.1 sein, denn 5.1 hat deine karte ja, oder?

EMU ist en hersteller von synthesizern. die haben für die karte vermutlich die MIDI-klangerzeugung hergestellt, oder die klangerzeugung ist kompetibel zu einem EMU-liznesierten format, daher steht da "EMU".

Beim SoftwareAutoUpdate steht:
Sound Blaster Live! 5.1, DR release 1.4.0 :-)

Und den aktuellsten Treiber habe ich auch :-]

Zurück