• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie heißt dieses Spiel?

Mitglied seit
07.06.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Wie heißt dieses Spiel?

Hallo Internet, ich bin auf der Suche nach einem alten Computerspiel, dass damals gratis zu einer Zeitschrift (?) dazugekommen ist (so zwischen 2002-2005 denke ich). Am Cover war meines Wissens nach ein Bild von einem Mann mit Hut und Revolver (typischer englischer Detektiv wie Sherlock Holmes), und in roter Schrift der Name des Spiels. (Kann mich bei der roten Schrift aber auch irren, ist schon lange her)
Das Spiel beginnt, dass man Detektiv ist und zu einer Leiche in einer Seitengasse gerufen wird, die uniformierten Polizisten warten bereits. Von da an muss man dieses Verbrechen dann aufklären. Der Charakter hat eine sehr tiefe Stimme und raucht. Man hat glaube ich mehrere verschiedene Antwortmöglichkeiten bzw. Möglichkeiten, die Handlung zu bestimmen. Ich glaube auch, dass man eine Menü-Leiste unten am Bildschirm hat, mit Lupe usw, wo man dann z.B die Lupe auswählen kann, wo draufklicken, und wenn der Gegenstand von Bedeutung für die Handlung ist, kann man ihn dann mit der Lupe anschauen. Dasselbe geht mit mehreren Sachen, z.B ein Schloss mit einem gefundenen Schlüssel aufmachen usw... I Ich glaube dass das Spiel in London spielt, bzw in England.
Es war damals bei einer Zeitschrift oder einem Magazin dabei glaube ich, und war gratis. Leider finde ich es nicht mehr. Die Sprache war deutsch. Vielleicht hat es ja auch jemand gespielt, und weiß zufällig wie es heißt!! Wär ein wahnsinn, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! Liebe Grüße:]
 
Zurück