• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie heiss darf mein P43.0 Presscot werden?

Gimpl

NPC
Hi ihr alle ich wollte nur mal wissen wie heiss mein Prozessor werden darf also bei eversthome edtion steht 60-61 aber nicht bei voll last ist das normal?Weil bei mir im zimmer ist es sehr heiss und mache mir echt sorgen um mein pc.Und ich habe auch keine sonstigen Gehäuselüfter oder ich komme nicht dazu mir so ein gehäuse zu kaufen.Könnt ihr mir es bitte sagen?Danke für eure antworten.

Gimpl am 18.06.2005 20:01 schrieb:
Hi ihr alle ich wollte nur mal wissen wie heiss mein Prozessor werden darf also bei eversthome edtion steht 60-61 aber nicht bei voll last ist das normal?Weil bei mir im zimmer ist es sehr heiss und mache mir echt sorgen um mein pc.Und ich habe auch keine sonstigen Gehäuselüfter oder ich komme nicht dazu mir so ein gehäuse zu kaufen.Könnt ihr mir es bitte sagen?Danke für eure antworten.
allzu lange solltest du den pc nicht so betreiben!!!
meiner läuft bei 400mhz übertaktung bei vollast noch bei 40°C :-X
ich hab allerdings auch 1 normalen lüfter und auf allen komponente ausgetauschte silent lüfter (cpu:cnps 7000b-cu led, ram sind geil kühler drauf und graka siehe signatur)!!!!!!!

@ D1V1N: Wie geht das? Du hast eine 9600XT mit einem 9500 Pro Chip? Das bedeutet ja, du hättest 8 PP, 500 MHz/600 MHz. Mir ist keine 9600 XT mit 9500 PRo Chip bekannt. :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

60°C sind erst im gelben Bereich.
Ab 70°C beginnt der rote Bereich.
Hatte mal einen 3er Prescott und mit 60°C lief der stabil. ;-)
Hab mich aber für die Konkurenz entschieden... %-)

maxx2003 am 18.06.2005 20:43 schrieb:

Danke für deine erklärende antwort ich muss sagen das reicht mir habt dank

Gimpl am 18.06.2005 21:11 schrieb:
maxx2003 am 18.06.2005 20:43 schrieb:

Danke für deine erklärende antwort ich muss sagen das reicht mir habt dank

Ich denke, maxx meinte 60º bei Last.
Dein System wird mit 60º idle meiner Meinung nach zu heiss. Dadurch kannst du Leistung verlieren.

Guck mal, wie hoch die Temp bei Prime95 oder nach 1 Stunde spielen geht. Dazu würde ich auch "ThrottleWatch" von www.panopsys.com runterladen (unter "Downloads") und gucken, ob die rote Grafik ausschlägt oder nicht.

mfg

Zurück