• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie gut läuft World of Warcraft mit Modem?

Tommy2005

NPC
Wie gut läuft World of Warcraft mit Modem?

Ich hab da mal ne Frage: Wie gut läuft WoW mit Modem? Ist es einigermaßen spielbar oder ruckelt es ununterbrochen?

AW: Wie gut läuft World of Warcraft mit Modem?

Tommy2005 am 31.01.2005 21:00 schrieb:
Ich hab da mal ne Frage: Wie gut läuft WoW mit Modem? Ist es einigermaßen spielbar oder ruckelt es ununterbrochen?
Spielen wird man es sicherlich können. Aber spätestens wenn du ein Update saugen mußt ist Ende mit Modem. Da bist du mit Patch 1 noch gar nicht fertig und schon gibt es Patch 2. :B

Quatsch ! WoW funzt net mit modem oder isdn anschluss ! Es geht nur DSL!
Deswegen konnten sich auch nur leute für die Wow beta anmelden die DSL haben!
- zu viele daten die hin und hergeschoben werden!-

;)

Nen MMORPG mit Modem/ISDN läuft IMO nie flüssig ^^ *g*

und selbst wenn.
mmorpg's kommen unter umständen (und mit nem modem sowieso) verdammt teuer.
spielpreis(einmalig %) ) +grundgebühr+telefonkosten.......^^da kommt was zusammen :B

Tagg2 am 31.01.2005 22:11 schrieb:

Soweit ich weiß wurde nur empfohlen sich für die Beta anzumelden wenn man einen Breitbandanschluß hat. Aber ich habe schon ein paar leute im Spiel gesehen die lediglich ein Modem hatten und das Spiel war trotzdem gut spielbar weil eben nicht gerade viele Daten hin und her geschoben werden und es nicht so sehr auf den Ping ankommt. Allerdings wirst du wie gesagt immer wieder "Spaß" bei Updates haben, die sicherlich auch einmal etwas größer ausfallen können

Bond007 am 31.01.2005 23:05 schrieb:
Tagg2 am 31.01.2005 22:11 schrieb:

Soweit ich weiß wurde nur empfohlen sich für die Beta anzumelden wenn man einen Breitbandanschluß hat. Aber ich habe schon ein paar leute im Spiel gesehen die lediglich ein Modem hatten und das Spiel war trotzdem gut spielbar weil eben nicht gerade viele Daten hin und her geschoben werden und es nicht so sehr auf den Ping ankommt. Allerdings wirst du wie gesagt immer wieder "Spaß" bei Updates haben, die sicherlich auch einmal etwas größer ausfallen können

Kann ich auch bestätigen habe da ein paar Leute kennengelernt die haben mit 56k modem gespielt sie alle haben berichtet es läuft flüssig bis etwa 30 leute oder mehr auf dem bildschirm sind :) mit den updates wirds haarig aber da haste ja vielleicht nen kumpel der dir den patch ziehen kann und ihn dir brennt oder so.. ansonsten wenn du jemand kennst der es sich zulegt bitte ihn es bei dir einmal mit modem testen zu können. dann bist du auf der sicheren seite :)

Beaven am 07.02.2005 11:37 schrieb:
Kann ich auch bestätigen habe da ein paar Leute kennengelernt die haben mit 56k modem gespielt sie alle haben berichtet es läuft flüssig bis etwa 30 leute oder mehr auf dem bildschirm sind :) mit den updates wirds haarig aber da haste ja vielleicht nen kumpel der dir den patch ziehen kann und ihn dir brennt oder so.. ansonsten wenn du jemand kennst der es sich zulegt bitte ihn es bei dir einmal mit modem testen zu können. dann bist du auf der sicheren seite :)

Wüsste auch keinen Grund warum es nicht schnell genug laufen sollte?
Die Updates wird schwer und die Kosten werden eh ein Hinderrungsgrund sein aber sonst?
Ich hatte nach 11 Std WoW %) , zugegeben saß ich nicht die ganze Zeit davor, grad mal nen Up von 11mb und down von 54mb, das schafft sogar nen 28,8er (Ich habs jetzt nich nachgerechnet, stellt mich nicht an den Pranger ;) )

gruß,

Zurück