• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie gut ist mein Rechner heute noch?

Saccara

Anwärter/in
Mitglied seit
26.08.2003
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ich weiss nicht wo ich den thread aufmachen soll,darum hab ich den mal hier aufgemacht!Also net sauer sein!
Wie oben schon steht,wie gut ist mein Rechner noch gegenüber den heutigen Masstäben!
Daten:P4 3,2E

Board:MSI 865P
Graka:Gainword Geforce 7800gs+(512)NV71
Arbeitsspeicher!2048 Corsair 400mhz
Internet:-Dsl 20000(Versatel)
Gruss Saccara
 
RAM und DSL sind für 2007-Maßstäbe up to date und ausreichend, wenngleich viele derzeit auf 4GB RAM umsteigen, weil DDR2-RAM überaus günstig ist.
CPU und Graka sind schon "angegraut", müssen aber dieses Jahr noch nicht zwangsläufig umgetauscht werden, wenn du auf hohe Spieldetails verzichten kannst.
Aufrüsten würde ich an dem System nichts mehr, ein Neukauf von CPU, RAM, Mainboard und Graka wäre also fällig. Es gibt aber z.B. durchaus die Möglichkeit bei passender Boardwahl den DDR1-RAM zu behalten.
 
Hyperhorn am 14.05.2007 08:45 schrieb:
RAM und DSL sind für 2007-Maßstäbe up to date und ausreichend, wenngleich viele derzeit auf 4GB RAM umsteigen, weil DDR2-RAM überaus günstig ist.
CPU und Graka sind schon "angegraut", müssen aber dieses Jahr noch nicht zwangsläufig umgetauscht werden, wenn du auf hohe Spieldetails verzichten kannst.
Aufrüsten würde ich an dem System nichts mehr, ein Neukauf von CPU, RAM, Mainboard und Graka wäre also fällig. Es gibt aber z.B. durchaus die Möglichkeit bei passender Boardwahl den DDR1-RAM zu behalten.


es gibt doch von asrock die 4core dual vsta mainboards
 
radeonx2900 am 15.05.2007 19:25 schrieb:
Hyperhorn am 14.05.2007 08:45 schrieb:
Es gibt aber z.B. durchaus die Möglichkeit bei passender Boardwahl den DDR1-RAM zu behalten.


es gibt doch von asrock die 4core dual vsta mainboards
Korrekt, allerdings hat es der Threadsteller mit dem Aufrüsten anscheinend nicht soo eilig. %)
 
Hyperhorn am 15.05.2007 19:29 schrieb:
radeonx2900 am 15.05.2007 19:25 schrieb:
Hyperhorn am 14.05.2007 08:45 schrieb:
Es gibt aber z.B. durchaus die Möglichkeit bei passender Boardwahl den DDR1-RAM zu behalten.


es gibt doch von asrock die 4core dual vsta mainboards
Korrekt, allerdings hat es der Threadsteller mit dem Aufrüsten anscheinend nicht soo eilig. %)
Danke für eure antworten,mein system muss mindestens bis ende nächsten jahr ausreichen,im moment ist mir das umrüsten zu teuer!
 
Zurück