• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

wie gut ist der uli1695 chipsatz??

Bugsycep

Gelegenheitsspieler/in
einfache frage wie gut ist der uli1695 chipsatz auf dem Asrock 939DUAL-SATA2 (Sound, LAN, SATA RAID)und das board ist das auch gut??

Bugsycep am 29.12.2005 15:30 schrieb:
einfache frage wie gut ist der uli1695 chipsatz auf dem Asrock 939DUAL-SATA2 (Sound, LAN, SATA RAID)und das board ist das auch gut??
Hanfred hatte mal nen Link von nem ausführlichen Test.
Dort zeigte sich das es in einigen Bereichen/Benchmarks sogar die schnellsten NF4 Boards geschlagen hat. (ohne OC - ich glaub u.a. beim RAM-Durchsatz)
Unterm Strich ist es ca. gleich schnell. (max. 3-5% langsamer)
Mit den ersten BIOS-Versionen konnte man noch nicht übertakten, dies hat sich mittlerweile aber geändert.

Natürlich gibt es zum OC etwas bessere Boards, doch zahlt man dafür natürlich auch mehr. Und in der Preisklasse (mit PCIe und Full-AGP) dürfte das Asrock ungeschlagen sein. Es bietet aber kein 1GBit-LAN (max. 100MBit), und nur 1 SATA-Anschluß ist SATA2 fähig.

Man sollte sich halt gut überlegen, ob man zb. eine ATI 9800xx / FX5900 mit einer schnellen AMD64 CPU (evtl. DC?) kombinieren möchte. Und wenn man in kürze auf PCIe umsteigen will, wäre es evtl. sinnvoller etwas zu warten, und dann ein reines PCIe Mobo samt neuer Graka zu erwerben.^^

MFG INU.ID

Also das Baord ist für den Preis unschlagbar.
Zum OC´en habe ich mir trotzdem das DFI Lanparty SLI-DR bestellt, weil man beim ASRock den Vcore nicht erhöhen kann.
Wenn man aber nicht OC´en möchte, kriegste für kleines Geld n schnelles und stabiles Board.

HanFred am 29.12.2005 16:40 schrieb:
INU-ID am 29.12.2005 15:49 schrieb:
ich?! wo? :confused:
hatte das mit was anderem zu tun?
*lol*
Ja, du. :-D
Hab jetzt fast alle 1000 "Lesezeichen" durch :ugly: , da isser: http://www.au-ja.de/review-asrock939dualsata2-1.phtml

MFG INU.ID

PS: Oben die genannten Tests sind aber auch ausführlich. :top:

Bugsycep am 29.12.2005 15:30 schrieb:
Dort zeigte sich das es in einigen Bereichen/Benchmarks sogar die schnellsten NF4 Boards geschlagen hat. (ohne OC - ich glaub u.a. beim RAM-Durchsatz)
Unterm Strich ist es ca. gleich schnell. (max. 3-5% langsamer)
Mit den ersten BIOS-Versionen konnte man noch nicht übertakten, dies hat sich mittlerweile aber geändert.

Natürlich gibt es zum OC etwas bessere Boards, doch zahlt man dafür natürlich auch mehr. Und in der Preisklasse (mit PCIe und Full-AGP) dürfte das Asrock ungeschlagen sein. Es bietet aber kein 1GBit-LAN (max. 100MBit), und nur 1 SATA-Anschluß ist SATA2 fähig.

Man sollte sich halt gut überlegen, ob man zb. eine ATI 9800xx / FX5900 mit einer schnellen AMD64 CPU (evtl. DC?) kombinieren möchte. Und wenn man in kürze auf PCIe umsteigen will, wäre es evtl. sinnvoller etwas zu warten, und dann ein reines PCIe Mobo samt neuer Graka zu erwerben.^^

MFG INU.ID

Ich woltte nur mall sagen das das board 3 sata anschlusse hat 2*sata1 die auch fur raid zu gebrauchen sind und einen sata2 anschluss

INU-ID am 29.12.2005 16:53 schrieb:
HanFred am 29.12.2005 16:40 schrieb:
ich?! wo? :confused:
hatte das mit was anderem zu tun?
*lol*
Ja, du. :-D
Hab jetzt fast alle 1000 "Lesezeichen" durch :ugly: , da isser: http://www.au-ja.de/review-asrock939dualsata2-1.phtml

MFG INU.ID

PS: Oben die genannten Tests sind aber auch ausführlich. :top:
@INU:

biste sicher das es HanFred war :finger:

oder meinste diesen Thread:
vom User:eraser133 => ULI M1695 und M1567 Frage

Servus onliner

Zurück