• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie gut is X3 Reunion

P

PsychoMC

Gast
hi,
ich hab mal ne Frage. also ich hab x2 gespielt und die story durchgespielt, hatte dann aber irgendwie keine lust mehr, weil meine stationen zu wenig eingebracht haben, ich dauernd schiffe verloren hab und irgendwie alles viel zu teuer war um irgendwie profit zu machen. und ich fand die raumkämpfe zu langweilig,vorallem die laserprojektile flogen viel zu langsam. total spaß gemacht hat mir dark star one. das waren wirklich coole dogfights.
nun zu meiner frage: ist x3 was für mich? hat sich einiges gebessert? ich hab einige tests gelesen, aber nichts wie es nach den vielen patches geworden ist.
ich hoffe auf viel antworten, danke,
mfg

PsychoMC am 22.01.2007 15:26 schrieb:
hi,
ich hab mal ne Frage. also ich hab x2 gespielt und die story durchgespielt, hatte dann aber irgendwie keine lust mehr, weil meine stationen zu wenig eingebracht haben, ich dauernd schiffe verloren hab und irgendwie alles viel zu teuer war um irgendwie profit zu machen. und ich fand die raumkämpfe zu langweilig,vorallem die laserprojektile flogen viel zu langsam. total spaß gemacht hat mir dark star one. das waren wirklich coole dogfights.
nun zu meiner frage: ist x3 was für mich? hat sich einiges gebessert? ich hab einige tests gelesen, aber nichts wie es nach den vielen patches geworden ist.
mfg

wenn dir x2 nicht gefallen hat, lass die finger von x3... es ist zwar mehr auf "mainstream" gesetzt als x2, aber trotzdem das selbe prinzip, vorallem wenn du eher "action" magst ;)

dann greif lieber zu dem guten alten freelancer, das ist am ehesten etwas für leute die dso mögen (nicht abwertend gemeint, ich mag dso und x, war bezogen auf die dogfights *g*)

PsychoMC am 22.01.2007 15:26 schrieb:
hi,
mfg

Also ich hab mir das Game auch erst vor paar Tagen gekauft und bin begeistert.
Die Kämpfe finde ich schon sehr "fordernd", besonders da man am Anfang ja nur diese kaum gepanzerte Nussschale fliegt...
Auch dass das Flugverhalten eher an eine Simulation erinnert gefällt mir besonders gut!

Wenn dir aber der Handels-Part zu langwierig ist, würde ich dir davon abraten.
Es dauert immer noch eine ganze Zeit lang bis man mal einigermaßen nen Plan davon hat wie man Geld verdienen kann.
Dafür hat man aber auch eine freie, dynamische Welt, in der man machen kann was man will...

hm.. grundsätzlich find ich das prinzip schon ganz cool, also das man machen kann was man will, also mit einigen kleinen änderungen hätt ich x2 recht cool gefunden... naja vielelicht kauf ichs mir als low budget produkt... freespace 2, x-wing serie usw. das waren noch spiele :)

Also ich finde X³ nach all den Patches und der BalaGi Mission Saugut!

Habs zwar inzwischen bis zur Vergasung gespielt, aber es macht inzwischen richtig spaß!

Man kann in X³ Stationen zu Komplexen zusammenlegen und auch der Mk3-Universumhändler ist dank der Community besser geworden.

Es gibt auch keinen 50Millionen teures Aegis-Geschützturmpersonal mehr, weil mans nicht mehr braucht...endlich trifft die KI.

Allerdings kann man das Spiel nur mit mind. meinem System Ruckelfrei bei 1280X1024 zocken, hier wurde nicht allzuviel getan, leider.

Im großen und ganzen kann mans aber echt empfehlen, inzwischen!

Die Spielezeitschriften, die es damals so schlecht bewertet haben, sollten es mal wieder einem Test unterziehen, sie würden feststellen, daß viiieeel verbessert wurde!

Zurück