• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie groß ist eine A64-Tray-Verpackung, und was beachten bei Wechsel auf Dualcore?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Wie groß ist eine A64-Tray-Verpackung, und was beachten bei Wechsel auf Dualcore?

Ich kann heute meinen A64 X2 3800+ abholen. Um 18h bin ich im Stadion, und der Laden liegt fast auf dem Weg, könnte die CPU also bei der Gelegenheit abholen. Nun frag ich mich: wie groß ist eine Tray-Verpackung? Meine Fahrradlichter muss ich eh beim Aufbewahrungsservice abgeben. Nun frag ich mich, ob ich et. ne kleine Fahrradtasche mitnehme und die reicht, ob ob es ein Rucksack sein "muss"... die Tasche ist halt echt klein, da passen die Lampen plus zB ein Handy inkl. Handystofftache rein, nur zur Verdeutlichung ;)

Oder sind die Pakcungen von Shop zu Shop eh anders?

Und eher nebenfrage, das krieg ich ja sicher auch so raus ;) :

was muss ich bei der XP-installation alles zusätzlich zur installation von XO nur mit singleore beachten? brauch ich mehr als nur die board, sound+grakatreiber, oder muss ich speziell was für dualcore auch noch runterladen?

thx!

AW: Wie groß ist eine A64-Tray-Verpackung, und was beachten bei Wechsel auf Dualcore?

Herbboy am 15.12.2006 13:29 schrieb:
Ich kann heute meinen A64 X2 3800+ abholen. Um 18h bin ich im Stadion, und der Laden liegt fast auf dem Weg, könnte die CPU also bei der Gelegenheit abholen. Nun frag ich mich: wie groß ist eine Tray-Verpackung? Meine Fahrradlichter muss ich eh beim Aufbewahrungsservice abgeben. Nun frag ich mich, ob ich et. ne kleine Fahrradtasche mitnehme und die reicht, ob ob es ein Rucksack sein "muss"... die Tasche ist halt echt klein, da passen die Lampen plus zB ein Handy inkl. Handystofftache rein, nur zur Verdeutlichung ;)

Oder sind die Pakcungen von Shop zu Shop eh anders?

Also alle Tray verpackungen die ich kenne (ca. 4 Stück ;) ) haben ca. folgende Maße: 11 X 2 X 6 cm.

EDIT: Auch mein A 64 X2 4200+ hatte diese Verpackungsgrösse^^

lowwriter

btw: du kannst beim DC noch die AMD Dual Core CPU Treiber installieren und den AMD Dual Core optimizer.

AW: Wie groß ist eine A64-Tray-Verpackung, und was beachten bei Wechsel auf Dualcore?

lowwriter am 15.12.2006 13:34 schrieb:
Also alle Tray verpackungen die ich kenne (ca. 4 Stück ;) ) haben ca. folgende Maße: 11 X 2 X 6 cm.
hmm, evtl. passt der auch in meine innentasche der jacke...

btw: du kannst beim DC noch die AMD Dual Core CPU Treiber installieren und den AMD Dual Core optimizer.
treiber beim boardhersteller oder bei amd?

Herbboy am 15.12.2006 13:38 schrieb:

Also die oben beschriebenen Treiber gibts bei AMD. Wenn man ein Komplett PC hat sollte man die nicht nehmen aber du hast ja ein Zusammengestelltes wenn ich das richtig verstanden habe, daher die von AMD.

Also bei meinem Laden sind die Trays nur in ner Schutzhülle und evtl. in Pappe eingebunden. Nicht größer als der CPU selbst. Ich pers. kenne nichtmal Trayverpackungen.... (Also ich hab noch nie welche gesehen). Könnt aber auch sein dass die der Litec immer wegwirft bevor sie an den Kunden gehen.

greetz

lowwriter am 15.12.2006 13:57 schrieb:
Herbboy am 15.12.2006 13:38 schrieb:

Also die oben beschriebenen Treiber gibts bei AMD. Wenn man ein Komplett PC hat sollte man die nicht nehmen aber du hast ja ein Zusammengestelltes wenn ich das richtig verstanden habe, daher die von AMD.

ja, ich hab mir im feb 05 alles selber zusammengstellt.

Mein jetziger Prozessor ist auch von Atelco und war in einer schwarzen, gepolsterten Pappschachtel die etwa die Größe hatte die lowwriter genannte hat. Darin wurde der Prozesoor auchnoch per Post versendet, sie sollte also bei dir auf keinen Fall größer sein.
mfg Olstyle

Michael-Miggi am 15.12.2006 14:03 schrieb:
Also bei meinem Laden sind die Trays nur in ner Schutzhülle und evtl. in Pappe eingebunden. Nicht größer als der CPU selbst. Ich pers. kenne nichtmal Trayverpackungen.... (Also ich hab noch nie welche gesehen). Könnt aber auch sein dass die der Litec immer wegwirft bevor sie an den Kunden gehen.

greetz

Litec bietet normalerweise - sofern vorhanden - auch die Retail Version an, welche dann samt Verpackung kommt. Die Bulk/Tray Versionen werden ohne Einzelverpackung an die Verkaufsstellen geliefert.

@ Herb:
Die je nach Board dürften die ganzen Treiber auf der CD oder im Download Bundle vorhanden sein. Natürlich kann man auch den offizielen AMD Treiber verwenden, hat aber bei mir bisher keine Unterschiede gemacht. Der Rest bleibt sich so ziemlich gleich (bei der Neuinstallation von XP).

Zurück