• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wie früher? So sieht Schneewittchen im neuen Disney-Realfilm aus

Ist schon schwierig, wenn die "böse Stiefmutter" fast schon OBJEKTIV attraktiver ist als die angeblich-so-schöne Schneewittchen.
Ist schon schwierig, wenn der Name "Schneewittchen" auf die (im Märchenkontext als "edel-blütig" konnotiert, was man eben einfach wissen muss, um die Erzählelemente "richtig einzuordnen") rein-weiße Haut verweist.
Ist schon schwierig, wenn "rein-weiße-Haut" nichts mit arischer Herkunft zu tun hat, sondern im (Märchen-)Kontext ein SCHÖNHEITSIDEAL darstellt.
Ist schon VERDAMMT schwierig, wenn die selbsternannte Hauptdarstellerin die Filmvorlage "doof" findet und die neu-erzählte "ich-brauche-keinen-Mann, ich will Macht über Männer" Interpretation für "zeitgemäß" hält. Hint: Es gibt immer noch sehr, sehr viele Frauen, die für GLEICHBERECHTIGUNG eintreten und nur ganz wenige, aber sehr, sehr laute, die aus Rache für jahrhundertelange "Unterdrückung" Männer beherrschen wollen.

Dass der Disney-Konzern unter seiner Noch-Leitung exakt NULL historisches Verständnis hat, merkt man ja allenthalben. Dass Disney derzeit noch (das ändert sich gerade spürbar hinter den Kulissen) auf ein sehr verkorkstes Woke-Verständnis setzt: Geschenkt, in ein paar Jahren guckt die (neuen) Filme niemand mehr, während die Klassiker, schon wegen Animation und Musik, immer Klassiker bleiben werden.

Was soll's, wir werden diese Zeiten auch überstehen und es werden auch wieder gute Filme kommen. Mal abwarten, wenn die Disney-Filmsparte jetzt an Apple verkauft wird - und Apple ja nicht so GANZ ungeschickt ist beim Filme-Entwickeln - besteht ja vielleicht sogar Hoffnung. Es sei denn, die kaufen JJ Abrams gleich mit ein, dann sind wir alle verloren :)
 
Zurück