• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

wie findet ihr diesen pc vom fachhändler

axonra

NPC
wie findet ihr diesen pc vom fachhändler

hallo
ich will mir einnen neuen gamer pc kaufen und ein fachhändler
hat mir diesen pc zusammen gestellt :

PC Intel Core 2 Duo E8500 3,16GHz 1420,00
CPU Intel Core 2 Duo E8500 3,16GHz
ATX-Midi Tower Chieftec AEGIS
550Watt Corsair Netzteil
Gigabyte Mainboard GA-EP45-DS3, S775
GeForce GTX285 1024MB MSI 2xDVI HDMI PCIe Grafikkarte
8GB DDR2-RAM: 4x2 PC2-800 CL5 CORSAIR TWIN2X
1TB Samsung/WD Festplatte, 7200U/min, SATA 16MB Cache
DVD-Brenner Samsung 22x DL
onboard Soundkarte, onboard LAN
Vista Home Premium 64B

für 1420 euro

wie ist eure meinung
sollte ich mir eher einen Quad Core hollen
muss dazu sagen das ich mich recht schlecht auskenne und deswegen die meinung von fachleuten brauche

im vorraus danke

AW: wie findet ihr diesen pc vom fachhändler

Ganz schon happig teuer !

axonra am 17.02.2009 14:48 schrieb:
hallo
ich will mir einnen neuen gamer pc kaufen und ein fachhändler
hat mir diesen pc zusammen gestellt :

PC Intel Core 2 Duo E8500 3,16GHz 1420,00
CPU Intel Core 2 Duo E8500 3,16GHz
ATX-Midi Tower Chieftec AEGIS
550Watt Corsair Netzteil
Gigabyte Mainboard GA-EP45-DS3, S775
GeForce GTX285 1024MB MSI 2xDVI HDMI PCIe Grafikkarte
8GB DDR2-RAM: 4x2 PC2-800 CL5 CORSAIR TWIN2X
1TB Samsung/WD Festplatte, 7200U/min, SATA 16MB Cache
DVD-Brenner Samsung 22x DL
onboard Soundkarte, onboard LAN
Vista Home Premium 64B

für 1420 euro

wie ist eure meinung
sollte ich mir eher einen Quad Core hollen
muss dazu sagen das ich mich recht schlecht auskenne und deswegen die meinung von fachleuten brauche

im vorraus danke

erstma kurze frage, wo hast du den zusammenstellen lassn ? kannste bestimmt wenn nicht geschehen günstiger bekommen wenn du ihn über hardwareversand.de oder hoh.de holst. kannste einzelne komponenten auswählen und aber auch sagen bitte zusammen bauen. kost nich viel und im ganzen wirste höchst wahrscheinlich günstiger sein. rechne es dir einfach mal aus.

pc ansich klingt sehr gut.
MSI mag ich nich so als graka hersteller aber das is denke eher geschmacksache.

ob Quad oder Dualcore is im mom ne sehr umstrittene frage. wenn du mehr ausgeben willst und einen Quad mit gleicher taktrate holen würdest wie der dual is der quad natürlich besser. da es aber bisher noch nicht viele spiele unterstützen (bei der graka gehe ich dreister weise einfach mal von einem gamer pc aus ;) )setzen viele eher auf einen dualcore weil man den bei gleicher taktrate günstiger bekommt.

Eol_Ruin am 17.02.2009 14:53 schrieb:
Ganz schon happig teuer !

naja, es geht noch für nen "laden um die ecke".

bei hardwareversand kostet so ein PC mit dem PC-konfigurator erstellt ca. 1070€, allerdings mit einer 100€ preiswerteren karte, weil es so eine teure da gar nicht für den PC-konfigurator gibt. zB das gehäuse is ja aich schon kein billiges, kostet online ab 65€.

mit der GTX265 wären es also dann 1170€. und 10-15% mehr dafür, dass es ein fachladen und kein großer onlineshop is, das ist o.k - auch wenn die 150€ mehrpreis natürlich viel geld sind!

die frage is nur, ob zB die grafikkarte nicht VÖLLIG übertrieben is. die kostet ja über 300€, die von MSI über 350€. wenn du jetzt ne 4870 einbauen läßt, die ca. 100-150€ weniger kostet, dann reicht die noch ne ganze weile. wenn du dann in nem jahr die gesparten € nimmst, dazu noch die 4870 verkaufst, dann kriegst du mit sicherheit eine wesentlich bessere neue karte als die GTX265 jetzt ist.

auch ob du jetzt schon 8GB brauchst, ist so ne frage, für gaming jedenfalls bringt es nix.

und insgesamt is die frage, ob es nicht klüger wäre, nur 1000€ zu investieren und dann mal nachzurüsten. wenn du in nem jahr nochmal die gesparften 400€ investierst, hast du unter gerantie was deutlich besseres, als wenn du die 400€ schon jetzt ausgibst. und ein jetzt-1000€-PC is auch schon sehr gut.

was für nen monitor hast du denn? welche auflösung?

Zurück