• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie finden Sie den neuen PC Games Einkaufsführer? (ehem. Top 100)

AW: Wie finden Sie den neuen PC Games Einkaufsführer? (ehem. Top 100)

Burtchen am 31.05.2007 17:02 schrieb:
Chrissyx am 31.05.2007 16:59 schrieb:
Gefällt mir gar nicht. Zu wenig Titel, die Cover fehlen und weniger übersichtlich als der Vorgänger. :hop: Bitte den alten Einkaufsführer zurück brigen!
Ich kann ja alle Kritikpunkte nachvollziehen, aber das mit der Übersichtlichkeit will mir partout nicht in den Kopf. Okay, einmal mehr blättern, aber die entscheidenden Tabellen sind doch wirklich deutlich herausgehoben, jede zweite Zeile ist schattiert... was genau empfindet ihr als unübersichtlich? :confused: :-o
Ganz einfach: Keine Packungsbilder.
Außerdem macht es nicht viel Sinn, Spiele in eine Topliste zu setzen, womit sie promotet werden, ohne dazu kurz hinzuschreiben WARUM man sich denn nun das Spiel kaufen sollte, hohe Wertung daneben hin oder her.
Weil Wertungen allein sagen, so hab e ich bemerkt, nirgendst etwas aus.
Außerdem ist es halt wirklich so, dass Spieler ihre Lieblinge auch in Subgenres halten. Genau wie einer der Vorredner liebe ich zB. Rollenspiele wie Fallout, würde aber meistens kein Hack N Slash anfassen.

Nachtrag: Ich bin auch ein Verfechter der unangetasteten Wertungen (Außer wenn gut begründet wird, warum ein Titel heute keinen so großen Spaß mehr macht), aber ich will nicht nur neue Spiele in den Top 100.
Das wäre mehr als respektlos gegenüber Klassikern die aktuellen Titeln auch heute das Wasser reichen können, wie zB Red Alert 2 oder Warcraft 3 von den Strategietiteln her.
 
AW: Wie finden Sie den neuen PC Games Einkaufsführer? (ehem. Top 100)

uwb am 31.05.2007 17:10 schrieb:
Burtchen am 31.05.2007 17:02 schrieb:
Chrissyx am 31.05.2007 16:59 schrieb:
Gefällt mir gar nicht. Zu wenig Titel, die Cover fehlen und weniger übersichtlich als der Vorgänger. :hop: Bitte den alten Einkaufsführer zurück brigen!
Ich kann ja alle Kritikpunkte nachvollziehen, aber das mit der Übersichtlichkeit will mir partout nicht in den Kopf. Okay, einmal mehr blättern, aber die entscheidenden Tabellen sind doch wirklich deutlich herausgehoben, jede zweite Zeile ist schattiert... was genau empfindet ihr als unübersichtlich? :confused: :-o
Na das mit dem Umblättern eben. Übersicht ist halt wenn alles auf einem Blick zu finden ist.


Jip, genau, eben *über*sicht, man steht über den Dingen, hat alles gesammelt vor sich. Wenn man sich die Dinge - überspitzt gesagt - einzel zusammensuchen muss, hat man doch keinen Überblick mehr, oder?
 
AW: Wie finden Sie den neuen PC Games Einkaufsführer? (ehem. Top 100)

Ich finde, dass er ganz gut ausschaut. Nicht mehr so viele ziemlich ähnliche Kategorien - außerdem stehen da nicht mehr die Uraltspiele von 2002, sondern nur noch die halbwegs aktuellen. Gut finde ich, dass ihr auch die ehemalige Bewertung lasst. Es ist ja nun mal klar, dass die Technik mit der Zeit nachlässt, aber ob ein Spiel mal 90 oder nur 80 hatte, ist schon ein Unterschied.
 
AW: Wie finden Sie den neuen PC Games Einkaufsführer? (ehem. Top 100)

Also ich will auch den alten Einkaufsführer zurück, aber das Spiele nicht mehr abgewertet werden ist nicht verkehrt.

Aber habt ihr mal die Preise im Einkaufsführer gesehen, z.B. Anno 1701 25€. :confused:
*aufbestellknopfdrückenwill* :-D
 
AW: Wie finden Sie den neuen PC Games Einkaufsführer? (ehem. Top 100)

Also ich muss sagen, dass der alte Einkaufsführer definitiv besser war als der neue. Im neuen Layout ist einfach alles zu unübersichtlich.
In den wenigen "Hauptgenres", in die er die Spiele eingeteilt habt, sind einfach Spiele zusammengemixt worden, die von sich von ihrer Art und ihrem jeweiligen "Teilgenre" zu sehr differenzieren.
Bei der Genreaufteilung war der alte Einkaufsführer absolut perfekt !
Noch dazu finde ich, dass es wichtig ist auch die älteren Spiele beizubehalten, da es egal ist ob sie aktuell sind oder nicht. Wenn sie in ihrem jeweiligen Teilgenre einfach besser abgeschnitten haben als die neueren Spiele, sollten sie auch in der Rangliste vorne anstehen, egal ob die Grafik nun schlechter ist oder nicht.
Einfach wieder den alten Einkaufsführer drucken. Das ist die beste Lösung.
Ich denke er braucht auch weniger Seiten. :B


Achja: Die kurzen Beschreibungen zu jedem Spiel waren großartig.
 
AW: Wie finden Sie den neuen PC Games Einkaufsführer? (ehem. Top 100)

Gilion am 01.06.2007 02:07 schrieb:
Auch kann ich auf die Kommentare neben den Listen gut verzichten, sowas interessiert mich beim "Einkaufen" nicht, da will ich Infos zu den Spielen die da aufgelistet sind. Zum Beispiel schreibt da Robert Horn die ganze Zeit über Bioshock... äh ... Hallo? ... das Spiel ist noch nicht im Handel wieso wird das im Einkaufführer schon erwähnt? Dafür habt ihr doch andere Rubriken.


dito :top:
 
AW: Wie finden Sie den neuen PC Games Einkaufsführer? (ehem. Top 100)

Rofl
"Einkaufsführer? Dass ist politisch nicht korrekt"
Wer hatt denn dass angekreuzt?
b2t: Ich bin auf jeden Fall auch dafür dass der alte wieder eingeführt werden sollte. Da konnte man auch schön sehen dass auch ältere Spiele noch ordentlich was drauf haben.
 
AW: Wie finden Sie den neuen PC Games Einkaufsführer? (ehem. Top 100)

Fight_Angel am 18.06.2007 16:26 schrieb:
Rofl
"Einkaufsführer? Dass ist politisch nicht korrekt"
Wer hatt denn dass angekreuzt?


ich habs angekreuzt :-D

1. weils lustig ist
2. weil ich den einkaufsführer nie benutze
3. weil das denke ich mal die option zum enthalten ist^^ bzw. ist doch besser als wenn da steht: keine ahnung/weiß nicht. oder etwa nicht? ^^
 
AW: Wie finden Sie den neuen PC Games Einkaufsführer? (ehem. Top 100)

Soooo eben gerade mal ist meine Pc Games angekommen .
Sofort nach hinten zum Top 100 Teil geblättert und freute mich ersteinmal.
Ist ja auch nicht so großen unterschied zu dem allerersten einkaufsführer.
Ist fast wie Geburtstag wo ich heute sogar Geburtstag hab. Werde 14 :-D :-D
 
AW: Wie finden Sie den neuen PC Games Einkaufsführer? (ehem. Top 100)

Burtchen am 01.06.2007 09:25 schrieb:
Gilion am 01.06.2007 02:07 schrieb:
Tatsächlich hätte ich nie, aber auch wirklich nie erwartet, dass den Beschreibungstexten und den Minimalkategorien nachgeweint wird.
Gerade die Beschreibungstexte wahren es doch, die den EKF so interessant gemacht haben ;)
Bei Langeweile oder in der Mittagspause die Kurzbeschreibung zu alten Spiele-Perlen (und natürlich auch aktuellen Spielen) lesen hat mir immer wieder Freude bereitet.

Also:Ruft den alten Einkaufsführer ins Leben zurück!
 
Zurück