AW: Wie finden Sie den neuen PC Games Einkaufsführer? (ehem. Top 100)
Burtchen am 31.05.2007 17:02 schrieb:
Chrissyx am 31.05.2007 16:59 schrieb:
Gefällt mir gar nicht. Zu wenig Titel, die Cover fehlen und weniger übersichtlich als der Vorgänger.
Bitte den alten Einkaufsführer zurück brigen!
Ich kann ja alle Kritikpunkte nachvollziehen, aber das mit der Übersichtlichkeit will mir partout nicht in den Kopf. Okay, einmal mehr blättern, aber die entscheidenden Tabellen sind doch wirklich deutlich herausgehoben, jede zweite Zeile ist schattiert... was genau empfindet ihr als unübersichtlich?
:-o
Ich vermute einfach mal, der es um die Genre-Aufteilung geht. Es kann einfach nicht sein, das hier Aufbau-, Taktik-, Runden- und Echtzeit-Strategiespiele in einen Topf geworfen werden, nur weil ihr der Meinung seid, das sei so besser. So kann es dann auch leicht passieren, das ein Käufer, dank eures (neuen) Einkaufsführers sich ein Aufbau-Strategiespiel kauft, obwohl er sich für das Genre nicht interessiert bzw. nicht mag.
Ausserdem wird hier bei The Elder Scrolls 4: Shivering Isles und World of Warcraft: The Burning Crusade nicht darauf hingewiesen das es sich um Addons handelt. Gut, mann könnte jetzt sagen dass das auf den Packungen steht, aber es gibt auch Leute die lesen zwar Spielemagazine , aber im Laden schnappen diese sich ein "Spiel" und rennen zur Kasse und zuhause erleben solche Leute dann eine böse Überraschung.
Auch kann ich auf die Kommentare neben den Listen gut verzichten, sowas interessiert mich beim "Einkaufen" nicht, da will ich Infos zu den Spielen die da aufgelistet sind. Zum Beispiel schreibt da Robert Horn die ganze Zeit über Bioshock... äh ... Hallo? ... das Spiel ist noch nicht im Handel wieso wird das im Einkaufführer schon erwähnt? Dafür habt ihr doch andere Rubriken.
Meiner Meinung nach ist der neue Einkaufsführer einfach mal so zwischen Frühstück- und Kaffeepause gebastelt und nicht wirklich durchdacht worden. Gut, der alte wirkte zwar steril, altbacken, etwas trist und die Schrift war auch viel zu klein, aber bietete weit mehr brauchbarere Infos als der neue...
Daher wünsch ich mir den Alten wieder zurück, oder zumindest einen auf Basis des alten Einkaufführers.