• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie fandet ihr Gothic 2 Die Nacht des Raben?

niraka am 01.11.2004 23:45 schrieb:
Dexter-Dextrose am 13.10.2004 21:17 schrieb:
Wie fandet ihr Die Nacht des Raben?

Meine kleine Kritik zu DNdR : Der Schwierigkeitsgrad in Gothic 2 war perfekt ausgeklügelt, da hätte man in DNdR nichts dran verändern sollen. Besonders die extrem teuren Attribut-Punkte haben bei mir für weniger Spaß gesorgt.
Vielleicht sollten sich die Entwickler genauer angucken wer da nach mehr Schwierigkeit schreit und warum. (Es soll ja tatsächlich Leute geben, die cheaten, weil sie es als zu schwierig empfinden, und nach dem cheaten dann meckern weil es zu leicht war.... --kein Joke habe ich selbst bei nem Kumpel erlebt )
Wie ich das so mitgekriegt habe, bezog sich der Schrei nach höherem Schwierigkeitsgrad meistens auf die Drachen ("Endgegner") und nicht auf den Schwierigkeitsgrad allgemein. (Wer es gern besonders schwierig mag kann ja gerne mit zu wenig Attribut-Punkten stundenlang gegen einen Ork kämpfen, oder zu früh ins Minental gehen...... da gibt es viele Möglichkeiten!!!).
Aber wenn ich erst die gesammte Fauna und Flora vernichten muß, um mir überhaupt einen weiteren Attribut-Punkt "kaufen" zu können und selbst dann extreme Schwierigkeiten habe den nächsten Quest zu erfüllen, dann is Gothic nicht mehr Gothic. Vorsicht mit der Erhöhung des Schwierigkeitgrads bei einem so erfolgreichen Spiel wie Gothic 2 ......

So, ansonsten muß ich sagen, dass Gothic 1+2 die aufregensten, besten und atmosphärischsten PC- Spiele sind, die ich gespielt habe.
Sorry, jetzt habe ich alles blau gemacht.... is kein Zitat.

niraka am 01.11.2004 23:51 schrieb:
niraka am 01.11.2004 23:45 schrieb:
Dexter-Dextrose am 13.10.2004 21:17 schrieb:
Wie fandet ihr Die Nacht des Raben?

Meine kleine Kritik zu DNdR : Der Schwierigkeitsgrad in Gothic 2 war perfekt ausgeklügelt, da hätte man in DNdR nichts dran verändern sollen. Besonders die extrem teuren Attribut-Punkte haben bei mir für weniger Spaß gesorgt.
Vielleicht sollten sich die Entwickler genauer angucken wer da nach mehr Schwierigkeit schreit und warum. (Es soll ja tatsächlich Leute geben, die cheaten, weil sie es als zu schwierig empfinden, und nach dem cheaten dann meckern weil es zu leicht war.... --kein Joke habe ich selbst bei nem Kumpel erlebt )
Wie ich das so mitgekriegt habe, bezog sich der Schrei nach höherem Schwierigkeitsgrad meistens auf die Drachen ("Endgegner") und nicht auf den Schwierigkeitsgrad allgemein. (Wer es gern besonders schwierig mag kann ja gerne mit zu wenig Attribut-Punkten stundenlang gegen einen Ork kämpfen, oder zu früh ins Minental gehen...... da gibt es viele Möglichkeiten!!!).
Aber wenn ich erst die gesammte Fauna und Flora vernichten muß, um mir überhaupt einen weiteren Attribut-Punkt "kaufen" zu können und selbst dann extreme Schwierigkeiten habe den nächsten Quest zu erfüllen, dann is Gothic nicht mehr Gothic. Vorsicht mit der Erhöhung des Schwierigkeitgrads bei einem so erfolgreichen Spiel wie Gothic 2 ......

So, ansonsten muß ich sagen, dass Gothic 1+2 die aufregensten, besten und atmosphärischsten PC- Spiele sind, die ich gespielt habe.
Sorry, jetzt habe ich alles blau gemacht.... is kein Zitat.

Die drachen waren wirklich zu leicht in gothic 2. Aber der schwierigskeitsgrad hat mich im Addon endlich mal bißchen mehr gefordert, also ich finde es besser wenn man nicht zu früh irgenwo hingehen muss dass es anspruchsvoller wird. Ich fand mit dem Söldner war es am schwierigsten das addon durchzuspielen beim magier war es am anfang die ganze so eine weglaufaktion aber später mit todeswolke wurde es dann zu einfach. was mich am meisten am addon gestört hat . es gab neue gruppen die sich , die keine neuen talente und fertigkeiten anzubieten hatten. außer natürlich die wassermagier. Ne frage im addon habe ich die letzte paladin rune nicht meghr gefunden war das normal oder war war sie wo anders versteckt

Also ich hatte mit dem Schwierigkeitsgrad eher weniger Probleme als mit den (leider äußerst zahlreichen) Bugs
.Aber trotzdem isses echt das geilste Spiel überhaupt! :X :X :X Bin z.Z. Drachenjäger mit Stufe 43 und war noch nicht mal in Dragonisland!
Ich muss aber zugeben, dass ich als Magier in den ersten Kapiteln schon Probleme hatte.

Zurück