• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie erstelle ich in Power Point Präsentation mit Bildern und eigenen Sounds

Rudimeter

Anwärter/in
Wie erstelle ich in Power Point Präsentation mit Bildern und eigenen Sounds

Hallo,

ich wollte gerne eine Präsentation mit PowerPoint machen. Ich möchte dafür meine eigenen Bilder nehmen die ich mit der Digicam gemacht habe. Dazu meine eigenen Sounds die ich mit dem Mikro aufgenommen habe. Ich möchte wenn ein Bild erscheint immer genau den passenden Sound dazu bringen. Also z. B. ein Bild wie ich am Meer stehe und dazu Meeresrauschen. Ich hoffe einer von Euch kann mir das erklären. Hab nämlich so gut wie keine Erfahrung mit PowerPoint. Also wäre nett wenn mir einer eine Lösung hätte.

Gruß Rudimeter

AW: Wie erstelle ich in Power Point Präsentation mit Bildern und eigenen Sounds

Rudimeter am 30.03.2005 10:06 schrieb:
Hallo,

ich wollte gerne eine Präsentation mit PowerPoint machen. Ich möchte dafür meine eigenen Bilder nehmen die ich mit der Digicam gemacht habe. Dazu meine eigenen Sounds die ich mit dem Mikro aufgenommen habe. Ich möchte wenn ein Bild erscheint immer genau den passenden Sound dazu bringen. Also z. B. ein Bild wie ich am Meer stehe und dazu Meeresrauschen. Ich hoffe einer von Euch kann mir das erklären. Hab nämlich so gut wie keine Erfahrung mit PowerPoint. Also wäre nett wenn mir einer eine Lösung hätte.

Gruß Rudimeter
Hallöchen,

bin kein experte aber nutz doch diese Anleitung dazu

viel Spaß
onliner

Rudimeter am 30.03.2005 10:06 schrieb:
Hallo,

Gruß Rudimeter

Also ne Powerpointpräsentation ist einfach zu erstellen, kann dir jetzt zwar keine genaue Anleitung dazu geben, aber man muss einfach mal ein wenig rumspielen und probieren was alles geht.
Öffne einfach eine neue Seite und da kannst du dann deine Dateien einfügen.
Es ist ähnlich gemacht wie Word, vieleicht hilft dir das ja weiter.

Danke genau das hab ich gesucht :-D

Zurück