• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie erstelle ich eine Bootfähige ISO Datei !!! Bitte um Hilfe

kalif02

Anfänger/in
Wie erstelle ich eine Bootfähige ISO Datei !!! Bitte um Hilfe

Hi alle zusammen habe volgendens Problem wie erstele ich eine Bootfähige iso Datei. Also ich habe schon eine iso Datei gemacht aber wenn ich sie auf eine dvd Brenne Bootet diese nicht. Ich habe sie auch mit iso gebrant aber ergend was fehlt ja. In den Datein sind auch Boot datein aber er Bootet nicht was mache ich falsch ???

AW: Wie erstelle ich eine Bootfähige ISO Datei !!! Bitte um Hilfe

Ich glaub du meinst nicht bootfähig, sondern möchtest einen Autorun, also dass eine Datei beim Einlegen der DVD gestartet wird. Bootfähig wäre nämlich, dass du ein Betriebssystem auf DVD brennts und dann dieses lädst anstatt dem BS auf deiner Festplatte.

Aber Goolge liefert da viele Hinweise. zB dies hier.

Onlinestate am 14.07.2008 19:30 schrieb:
Ich glaub du meinst nicht bootfähig, sondern möchtest einen Autorun, also dass eine Datei beim Einlegen der DVD gestartet wird. Bootfähig wäre nämlich, dass du ein Betriebssystem auf DVD brennts und dann dieses lädst anstatt dem BS auf deiner Festplatte.

Aber Goolge liefert da viele Hinweise. zB dies hier.

ich meine aber Bootfähig ja es geht um ein Betriebsystem

kalif02 am 14.07.2008 19:39 schrieb:
ich meine aber Bootfähig ja es geht um ein Betriebsystem

Dann erzaehl doch mal genauer, was du machen moechtest. Woher hast du die BS Dateien und welches ist es?

Zurück