• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie erstell ich eine SVCD?

• Ersteller Ersteller CheckDaNewz
  • Erstellt am Erstellt am
C

CheckDaNewz

Gast
Hi!
Gibt es eine Möglichkeit eine SVCD aus einer etwa 800MB großen MPG-Datei zu erstellen, die auf einen normalen 700MB-Rohling passt? Wenn ich nämlich eine SVCD ins Laufwerk lege, hat sie Daten mit 800MB, obwohl der Rohling nur 700 MB fasst.
Kann ich also so eine 800 MPG-Datei auch auf einen 700er Rohling pressen ,ohne einen DVD-Brenner oder größere Rohlinge kaufen zu müssen?

Grüße

CheckDaNewz am 09.05.2005 14:05 schrieb:
Hi!
Gibt es eine Möglichkeit eine SVCD aus einer etwa 800MB großen MPG-Datei zu erstellen, die auf einen normalen 700MB-Rohling passt? Wenn ich nämlich eine SVCD ins Laufwerk lege, hat sie Daten mit 800MB, obwohl der Rohling nur 700 MB fasst.
Kann ich also so eine 800 MPG-Datei auch auf einen 700er Rohling pressen ,ohne einen DVD-Brenner oder größere Rohlinge kaufen zu müssen?

Grüße
Hi,

das liegt daran das die MPG Datei auf dem PC noch Daten enthält mit denen nur der PC etwas anfangen kann. Beim brennen als VCD oder SVCD werden diese weggelassen, deßhalb die versch. Dateigrössen.

CheckDaNewz am 09.05.2005 14:05 schrieb:
Hi!

Grüße

SVCD haben für gewöhnlich glaub 40 min und VCDs 80 min d.h. es kommt eher auf die Länge des Films als auf die Grösse der Datei an!! Aber Vorsicht einige Programme befolgen diese Regeln nicht sondern machen es so wie sie Lust haben! (Power Producer)
Nero oder Clone CD können CDs mit überlänge brennen /Kopieren selbst hab ich noch nie eine Hingekriegt nur kopiert!!! Deshalb sind manchmal mehr als 700 mb auf ner CD! (Das Brennprogramm gibt immer Meldung das die überlänge CD den DVD Player oder ähnliche Geräte schädigen kann) habe aber noch nie sowas in der Praxis erlebt!

LazyRascal am 09.05.2005 14:42 schrieb:
Nero oder Clone CD können CDs mit überlänge brennen /Kopieren selbst hab ich noch nie eine Hingekriegt nur kopiert!!! Deshalb sind manchmal mehr als 700 mb auf ner CD! (Das Brennprogramm gibt immer Meldung das die überlänge CD den DVD Player oder ähnliche Geräte schädigen kann) habe aber noch nie sowas in der Praxis erlebt!
Ja, überbrennen geht, viel bringt das aber nicht... Ich hab das mal probiert, auf ne 80min. CD hab ich dann 82min Musik bekommen ;)

Sollte ohne Probleme mit Nero gehen. Da muss nix überbrannt werden.

Zurück