• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

wie erkenn ich das dual-channel läuft?!

mehesas7

Spiele-Novize/Novizin
wie erkenn ich das dual-channel läuft?!

hallo,

ich möchte meinen arbeitsspeicher auf 2gb aufrüsten, und wollte mir jetzt nochmal zwei gleiche dimms von meinen aktuellen holen (kingston ddr2-667).
mein motherboard und auch die dimms unterstützen dual-channel und jetzt ist meine frage wie man überhaupt erkennt ob die eingesetzten dimms auch im dual-channel laufen?! denn ich möchte natürlich die beste leistung erzielen, so das nachher alle 4 funktionieren.

danke

AW: wie erkenn ich das dual-channel läuft?!

mehesas7 am 20.09.2007 15:02 schrieb:
hallo,

ich möchte meinen arbeitsspeicher auf 2gb aufrüsten, und wollte mir jetzt nochmal zwei gleiche dimms von meinen aktuellen holen (kingston ddr2-667).
mein motherboard und auch die dimms unterstützen dual-channel und jetzt ist meine frage wie man überhaupt erkennt ob die eingesetzten dimms auch im dual-channel laufen?! denn ich möchte natürlich die beste leistung erzielen, so das nachher alle 4 funktionieren.

danke

Entweder direkt im Bios, oder wenn der Rechner bootet. Da sollte dann unter der RAM-Angabe so etwas wie Dual Channel Modus stehen.

EmmasPapa am 20.09.2007 15:04 schrieb:
oder wenn der Rechner bootet. Da sollte dann unter der RAM-Angabe so etwas wie Dual Channel Modus stehen.

Exakt so steht es da.

Sers,

oder du nimms CPU-Z. Unter dem Reiter Memory da stehts auch.

MfG

Zurück