• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie eine .nrd-Datei wieder in .avi oder.mpeg wandeln?

one88

Gelegenheitsspieler/in
Hallo,

Ich habe einen Film geschnitten und davon eine .nrd-Datei erstellt, also eine DVD-Video-Datei die mit Nero gebrannt wird. Nun habe ich mein Projekt im Schnittprogramm gelöscht und es bleibt nur noch die .nrd-Datei. Ich bräuchte aber noch einmal das ganze in MPEG oder AVI, wäre das irgendwie möglich? Das heisst sozusagen eine .nrd-Datei in .mpeg oder .avi umwandeln?

mfG
one

one88 am 17.01.2005 17:09 schrieb:
Hallo,

Ich habe einen Film geschnitten und davon eine .nrd-Datei erstellt, also eine DVD-Video-Datei die mit Nero gebrannt wird. Nun habe ich mein Projekt im Schnittprogramm gelöscht und es bleibt nur noch die .nrd-Datei. Ich bräuchte aber noch einmal das ganze in MPEG oder AVI, wäre das irgendwie möglich? Das heisst sozusagen eine .nrd-Datei in .mpeg oder .avi umwandeln?

mfG
one
das image brennen und anschließend kannst du es wie eine richtige dvd behandeln. d.h. du kannst daraus ein avi machen, mpeg2 file etc.

Ich habe es jetzt gebrannt. Auf der DVD befinden sich 2 Ordner, AudioTS und VideoTS. In AudioTS ist nichst und in VideoTS sind die mehrere Dateien, aber als .VOB und .IFO. Daraus kann ich doch kein AVI oder MPEG machen, oder? Mit welchem Programm? Oder lege ich mich falsch an...?

one88 am 17.01.2005 17:57 schrieb:
Ich habe es jetzt gebrannt. Auf der DVD befinden sich 2 Ordner, AudioTS und VideoTS. In AudioTS ist nichst und in VideoTS sind die mehrere Dateien, aber als .VOB und .IFO. Daraus kann ich doch kein AVI oder MPEG machen, oder? Mit welchem Programm? Oder lege ich mich falsch an...?
google mal nach "dvd to mpeg2" oder "dvd to avi" dann findest du alle tools die du brauchst. ggf. findest du ein tool was nativ vob dateien öffnen kann und du diese bearbeiten kannst.

Zurück