• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

wie den weg von einem der götter "wählen"???

maxmuster

Spiele-Novize/Novizin
wie den weg von einem der götter "wählen"???

hallo,

wie kann ich denn jetzt z.b. "den weg innos beschreiten" oder andonos/beliar. quests oder wie? oder orks killen?? :-D

AW: wie den weg von einem der götter "wählen"???

maxmuster am 10.11.2006 16:47 schrieb:
hallo,

wie kann ich denn jetzt z.b. "den weg innos beschreiten" oder andonos/beliar. quests oder wie? oder orks killen?? :-D

Äh, questen? :B
Je nachdem, für welche Seite du dich entscheidest, gute oder böse bei deinen Quests agierst - irgendeiner Gottheit wirst du dann dienen können.
Oder du machst einfach dein eigenes Ding ;)

Wenn du beispielsweise die Feuerkelche für Milten sammelst, stellst du dich mehr auf die Seite von Innos - du persönlich kannst dich im Laufe des Spiels entscheiden, was du machen möchtest.

Spiele, wie du es für richtig hälst - du wirst das dann automatisch bei deinen Quests herausfinden, wie du "einen Weg beschreiten" kannst.

grüß

hallo,

Letztendlich erhältst Du die Quest "für Innos" bei König Rhobar, "für Beliar" bei Zuben und das mit weder noch erklärt Dir Xardas.
Zu Rhobar bzw Zuben wirst Du aber eh nur jeweils dann vorgelassen, wenn Du bei der entsprechenden Gruppierung ausreichend Ruf aufgebaut hast.
Dementsprechend mußt Du Deinen Weg eigentlich schon von Anfang an wählen.
Aber aufpassen, immer - soweit möglich - möglichst viele Quests für alle Seiten machen, sonst gehen einem viel zu viele Erfahrungspunkte durch die Lappen, und man kann am Ende seinem Gott nicht wirklich dienlich sein! ;)

keithcaputo am 10.11.2006 17:49 schrieb:
hallo,

Letztendlich erhältst Du die Quest "für Innos" bei König Rhobar, "für Beliar" bei Zuben und das mit weder noch erklärt Dir Xardas.
Zu Rhobar bzw Zuben wirst Du aber eh nur jeweils dann vorgelassen, wenn Du bei der entsprechenden Gruppierung ausreichend Ruf aufgebaut hast.
Aber aufpassen, immer - soweit möglich - möglichst viele Quests für alle Seiten machen, sonst gehen einem viel zu viele Erfahrungspunkte durch die Lappen, und man kann am Ende seinem Gott nicht wirklich dienlich sein! ;)

okay, das hab ich gemacht (bis auf ishtar). war scho bei rhobar und xardas, aber von rhobar, für den ich eigentlich kämpfen will, bekomm ich diese quest nich???

maxmuster am 10.11.2006 18:08 schrieb:
hallo,

okay, das hab ich gemacht (bis auf ishtar). war scho bei rhobar und xardas, aber von rhobar, für den ich eigentlich kämpfen will, bekomm ich diese quest nich???
Daß der manchmal stumm bleibt, ist hier schon öfter mal diskutiert worden.
Das kann ein Bug sein, oder Du mußt vorher noch irgendwas machen, damit er diese Gesprächsoption anbietet.
Frag mich jetzt bitte nicht, was das ist, mir hat er die Quest gleich angeboten, deshalb hab ich keine Ahnung, was von alldem vorher den Ausschlag gegeben haben könnte.
Etwas einschränken läßt sich das zwar schon, denn natürlich wirds nicht grad die Quest "bring den Orks 20 Schinken" oder so gewesen sein. ;)
Wenn dann wirds ne Hauptquest sein. Zum Teil gelten die Quests im Log ja schon als erfüllt, obwohl man anschließend immernoch bei manchen Leuten, die damit zu tun hatten, Gesprächsoptionen darüber findet.
Hast Du schon die 5 Artefakte Adanos' zusammen?

keithcaputo am 10.11.2006 19:46 schrieb:
maxmuster am 10.11.2006 18:08 schrieb:
hallo,

Daß der manchmal stumm bleibt, ist hier schon öfter mal diskutiert worden.
Das kann ein Bug sein, oder Du mußt vorher noch irgendwas machen, damit er diese Gesprächsoption anbietet.
Frag mich jetzt bitte nicht, was das ist, mir hat er die Quest gleich angeboten, deshalb hab ich keine Ahnung, was von alldem vorher den Ausschlag gegeben haben könnte.
Etwas einschränken läßt sich das zwar schon, denn natürlich wirds nicht grad die Quest "bring den Orks 20 Schinken" oder so gewesen sein. ;)
Wenn dann wirds ne Hauptquest sein. Zum Teil gelten die Quests im Log ja schon als erfüllt, obwohl man anschließend immernoch bei manchen Leuten, die damit zu tun hatten, Gesprächsoptionen darüber findet.
Hast Du schon die 5 Artefakte Adanos' zusammen?

nur noch die robe fehlt mir noch. kann in diesen verdammten ruinen einfach nich die 2 restlciehn schlüssel finden für den al shedim tempel.
feuerkelche hab ich auch bloss 11, find den 12 nich. werd in mir wohl her-"cheaten".

maxmuster am 10.11.2006 20:30 schrieb:
nur noch die robe fehlt mir noch. kann in diesen verdammten ruinen einfach nich die 2 restlciehn schlüssel finden für den al shedim tempel.
feuerkelche hab ich auch bloss 11, find den 12 nich. werd in mir wohl her-"cheaten".
Das ist auch schon des Pudels Kern!
Wenn du die Robe hast, gibts bei Rhobar die Gesprächsoption, daß Du die dinger alle gefunden hast, und dann kommt auch automatisch die "für Innos" Quest.
Die Schlüssel mußt halt suchen, sind alle in Kisten drin, die wiederum in den Ruinen rumstehen. Sonderlich versteckt stehen die eigentlich nicht, man verfranst sich bloß leicht, weil alles so gleich aussieht.
Nimm die Ruinenkarte zu Hilfe und geh systematisch beim Suchen vor, sonst filzt Du manche Stellen zum xten Mal und kommst nicht voran.
Anhaltspunkt: es gibt nur einen Schlüssel pro Viertel.
Wenn Du in einem fündig geworden bist, ab zum nächsten!
Dran denken, Lester hat einen, und den 5. gibts von Saturas, wenn Du die anderen 4 hast, also rechtzeitig mit Suchen aufhören! :-D

Der 12.Kelch ist garantiert der vom Feuermagier, der sich in der Höhle mit den Untoten versteckt hält, das ist so ziemlich der einzige, über den man nicht unbedingt stolpert, obwohl man eigentlich was anderes zu tun hatte :-D
Geh aus Montera raus und zum Viehhof (Söldner Dennis, die beiden Sklaven, die den Tempel in der Stadt ausgegraben haben (von dem einen Sklaven hat man auch nen Kelch bekommen)).
Wenn Du hinter dem Viehhof (in Richtung Kornhof) links von der Straße abbiegst und in die Wildnis läufst, triffst Du auf ein paar Rebellen (der eine ist son Spinner, der will, daß Du die Kühe auf dem Hof abschlachtest, damit die Söldner verhungern :B ).
Hinter dem Söldnerlager (weiter in Richtung von der Straße weg) gehts wenn man sich links hält in so nen schmalen "Schluchtartigen" Hohlweg rein, und wenn man durch den durchgelaufen ist, sollte da ne zusammengefallene Hütte stehen (an anderer Stelle oftmals fälschlicherweise als abgebrannt bezeichnet).
Direkt unterhalb der Hütte gibts ne Höhle, und da ist der Magier mit dem Kelch drin. Kriegt man, wenn man ihn vor den Untoten gerettet hat, ist gleichzeitig noch ne quest für Okara.

Zurück