• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie bezahlt ihr eure Games auf Spieleplattformen wie Steam, Uplay und Co?

Danke für eure Antworten.

So wie es ausschaut, halten sich Paypal, paysafecard und Kreditkarte so ziemlich die Waage. Bei Paypal braucht man ein Konto oder? Bei der Kreditkarte mal sicher. Daher glaube ich auch dass es zukünftig immer mehr prepaid Karten geben wird, auch weil man die überall bekommt.

Ich hab sehnsüchtig darauf gewartet, dass man im Play Store ohne Kreditkarte zahlen kann. Endlich ist das möglich per Geschenkkarte. Ich hab halt irgendwie ein mulmiges Gefühl dabei, dort meine Kreditkartendaten zu hinterlassen.

Auch wenn man im Fall eines Missbrauchs das Geld zurückbekommt, hab ich Scherereien und muss aktiv was tun, damit wieder alles in Ordnung ist. Das fällt bei prepaid einfach weg.
 
Auch wenn man im Fall eines Missbrauchs das Geld zurückbekommt, hab ich Scherereien und muss aktiv was tun, damit wieder alles in Ordnung ist. Das fällt bei prepaid einfach weg.
Naja, bei Prepaidkarten musst dich dich aktiv um die Anschaffung der Karten kümmern. Und das regelmäßig. Bei KK hast du nur im unwahrscheinlichen Fall der Fälle, dass mal was schief läuft, etwas worum du dich kümmern musst. Ich hatte jedenfalls bisher keine Probleme mit KK und keinerlei "Arbeit".
 
Da hast du schon Recht, aber so richtig "aktiv" muss ich auch nicht werden. Ich kaufe paysafecard meistens beim Kiosk oder bei Tankstellen, wo ich sowieso vorbei komme. Eine KK besitze ich auch, aber die benutz ich eher auf Reisen, weil ohne gehts in Hotels etc. nicht.
 
Gar nicht!! Programme wie Steam, Origin und UPlay sind doch eh nur virenverseuchte Trojaner-Apps, die von der NSA entwickelt wurden, um ehrlichen Kunden die Bankkonten auszurauben!!!
 
Gar nicht!! Programme wie Steam, Origin und UPlay sind doch eh nur virenverseuchte Trojaner-Apps, die von der NSA entwickelt wurden, um ehrlichen Kunden die Bankkonten auszurauben!!!

Vor allem weil man z.B. bei Paysafecards ungemein viele Bankdaten (nämlich gar keine!) angibt ... Typischer Troll
 
Paysafe Card und seit der Umstellung das man nicht mehr Paysafe Cards kombinieren kann, Paysafe Card als Steam Guthaben. Gäbe es die Möglichkeit nicht, hätte ich warscheinlich immer noch nur die Retail-Spiele in der Bibliothek
 
Kreditkarte

Ich hatte ein einziges Mal ein Problem mit gestohlenen Kreditkartendaten. Da ist aber nichts passiert, die Bank hat die Karte beim ersten Versuch, sie zu verwenden umgehend gesperrt und mich kontaktiert, um mir wenige Tage eine neue zu senden. Wie sich herausstellte, hat sich aber jemand meine PayPal-Daten gekrallt, nachdem ich mein PayPal-Konto mit der Kreditkarte verknüpft hatte. Deshalb traue ich meiner Kreditkarte eher als PayPal und verwende nach Möglichkeit auch diese. Nur bei wenigen Shops, etwa dem Humble Store, komme ich leider nicht um PayPal herum. Bei Steam und Amazon, etc. nutze ich aber die Visa.
 
Paysafe Card und seit der Umstellung das man nicht mehr Paysafe Cards kombinieren kann, Paysafe Card als Steam Guthaben. Gäbe es die Möglichkeit nicht, hätte ich warscheinlich immer noch nur die Retail-Spiele in der Bibliothek
Nicht eine 100% richtige aussage muss ich dir leider mitteilen. Durch "mypaysafecard", bzw eine Anmeldung auf der paysafecard HP, kann man jetzt die Karten auf einem Account kombinieren und dann via Username und Passwort bezahlen. Wenn es einen interessiert kann man auch "rewards points" sammeln als myPLUS Mitglied - ist einfach eine andere Option!
 
Oft Paypal, manchmal VISA, manchmal Master, gelegentlich Steam Guthaben.
 
Paypal wenn möglich, ansonsten Mastercard. Paypal läuft via Kreditkarte. Es ist bequemer, nur ein Passwort eintippen zu müssen, selbst wenn ich meine Kreditkartendaten längst auswendig kenne. Diese lasse ich von den Seiten eher ungern speichern.
Im SEN-Store nur noch mit gekauftem Guthaben :-D , da sind mir die Preise allerdings i.d.R. ohnehin zu hoch.
 
WoW z.B. bezahl ich über GiroPay. Da ich bei der Postbank bin geht das sehr gut. Auch andere Sachen bezahl ich darüber.
Ansonsten, wenn das nicht geht, dann kauf ich mir PaySafe Karten, auch da wieder über GiroPay und bezahl dann eben mit der PaySafe bei jeweiligen Dienst.

Kreditkarte habe ich nicht und diese Abzocker von Paypal können mich mal.:-D
Muss am ende aber jeder für sich selbst entscheiden was da besser ist.
Eine Allgemeine Top Lösung gibt es da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht eine 100% richtige aussage muss ich dir leider mitteilen. Durch "mypaysafecard", bzw eine Anmeldung auf der paysafecard HP, kann man jetzt die Karten auf einem Account kombinieren und dann via Username und Passwort bezahlen. Wenn es einen interessiert kann man auch "rewards points" sammeln als myPLUS Mitglied - ist einfach eine andere Option!
Danke, ich hätte mich ein wenig präziser ausdrücken sollen. Ich meinte die anonyme Bezahlung mit Paysafe ohne mypaysafecard, die geht bekanntlich seit der Umstellung wegen der Geldwäsche nun nicht mehr.
 
Nutzt jemand von euch denn mypaysafecard? Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, eben weil man dann PINs kombinieren kann und alles in diesem Konto zusammen hat. Find ich schon praktisch auch dass man dann nur mehr Login und Passwort braucht statt der langen PIN. Die Geschichte mit dem Restguthaben ist dann auch vom Tisch.
 
Ich bezahle bei Steam meistens mit Sofortüberweisung, das klappt alles reibungslos und ohne Probleme. :)
 

Ähnliche Themen

Zurück