• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie bekomme ich heraus wie lange ich noch garantie habe???

derpc

NPC
Hallo allerseits ich habe ein problen und zwar weiss ich nicht wie lange mein Mainboard noch garantie hat da ich weder einen beleg habe noch weiss wo das gute stück gekauft wurde. Es handelt sich um ein ABIT in9 32x-max

derpc am 15.09.2008 18:08 schrieb:
Hallo allerseits ich habe ein problen und zwar weiss ich nicht wie lange mein Mainboard noch garantie hat da ich weder einen beleg habe noch weiss wo das gute stück gekauft wurde. Es handelt sich um ein ABIT in9 32x-max

Wie willst du ohne Beleg beweise, wann du es gekauft hast, oder ob du es überhaupt gekauft hast?

derpc am 15.09.2008 18:08 schrieb:

dann hast du keine garantie mehr. der beleg oder ein zeuge, der beim kauf dabei war, ist erforderlich als nachweis. es ist ja nicht so, dass der shop ne mail an abit schreibt, wann er das board mit modellNr XY verkauft hat, und ab dann ist das board in der datenbank unter "garantiebeginn am x.y.200z"

zudem müßtest du ja im falle einer reklamation dich an den händler wenden, nicht an den hersteller. aber wenn du nicht mal mehr den shop weißt, dann kannst du es vergessen.

ist denn was nicht in ordnung beim board?

Zurück