• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wichtiger als gute Spiele? Mit diesem Plan will Xbox durchstarten - doch Gamern dürfte das nicht gefallen

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.612
Reaktionspunkte
55
Ist das ein erster April Scherz ich mein ich verstehe ja das mobile der stärkste Markt ist was Umsatz betrifft aber deswegen seine Hauptkundschaft zu vergraulen ich weiß ja nicht
 
PCGames schrieb:
Dabei kündigte sie jedoch nicht etwa eine große Xbox-Offensive, sondern überraschte stattdessen mit einer Ankündigung, die wohl niemand wirklich auf dem Zettel hatte.
(...)
Wie Bond im Rahmen des Events verraten hat, bereitet Microsoft derzeit den Start eines eigenen Shops für Mobile Gaming vor..

eigentlich hatte das absolut jeder "auf dem zettel".
genau genommen hatte microsoft einen solchen mobile store sogar schon des öfteren selbst ins gespräch gebracht.
 
Tja. Klingt fast so als würde ich nicht mehr zu Microsofts Hauptzielgruppe gehören. Solchen Mobilekrempel brauche ich jedenfalls nicht. :B
 
Hat geradezu etwas verzweifeltes. Der Mobile Markt ist begrenzt, wer da ein Spiel spielt, der wird nicht viele andere Spiele spielen. Klar, wenn man es schafft dort 1 Titel zu platzieren, ist das mega und man macht viel Geld aber auf der anderen Seite stehen eben auch viele, viele Investitionen die zu nichts führen. Der normale Gamingmarkt ist im Vergleich dazu relativ sicher.
 
Hoffe man hat nicht den halben Gaming Markt gekauft, um nun hauptsächlich irgendeinen spielerisch belanglosen Handymüll zu entwickeln.
 
Ist das ein erster April Scherz ich mein ich verstehe ja das mobile der stärkste Markt ist was Umsatz betrifft aber deswegen seine Hauptkundschaft zu vergraulen ich weiß ja nicht
Microsoft hat schlicht angekündigt als weiteres Standbein einen Mobile Store zu gründen. Die Games für Konsole und PC fallen deswegen nicht weg.

Die News ist halt komisch formuliert.
 
Zurück