• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Whore of the Orient: L.A.-Noire-Nachfolger erscheint nicht mehr

Ach wie schade. Auch wenn man schon lange absehen konnte, dass da kein Spiel mehr kommen wird.
 
Ich denke, das Problem war, dass es aufgrund des Spieltitels auch zu Copyright Problemen mit der Merkelregierung und Erdogan kam ;)
 
So ein frisches Setting und alles dahin. Wirklich unglaublich schade drum. Die ersten Bilder haben mich schon sehr überzeugt. Naja, ich tröste mich mit dem Gedanken, dass es Beyond good and evil 2 und last guardian nich ebenfalls so erging
 
Sehr schade. Ich hätte gerne mal wieder lust auch auf ein Spiel, in dem man einen Detektiv oder Polizist spielt und Morde aufklären muss. Gibt es da sonst irgendwie was aktuell?
 
Sehr schade. Ich hätte gerne mal wieder lust auch auf ein Spiel, in dem man einen Detektiv oder Polizist spielt und Morde aufklären muss. Gibt es da sonst irgendwie was aktuell?

murdered soul suspect schon gezockt? Ich fand es eigentlich ganz ok und geht genau um das was du wolltest. Auch wenn ich nix aktuelles kenne
 
Sehr schade. Ich hätte gerne mal wieder lust auch auf ein Spiel, in dem man einen Detektiv oder Polizist spielt und Morde aufklären muss. Gibt es da sonst irgendwie was aktuell?

Die letzten beiden Sherlock Holmes Spiele waren ganz gut

Und naja, L.A. Noire war schon gut, aber die Rahmenhandlung war halt Pupu und die Stadt war nur Stafage die für Nix gut war und man nichts da machen konnte, was zwar Sinn macht weil man nen Cop im Dienst war, aber man hätte eher entweder ne Open World mit Sinn oder das Feature mit den Gesichtern ohne Fahrsequenzen machen sollen

Und Leider verwundert die Meldung auch so garnicht
 
Bin nicht traurig drum. "L.A. Noir" war einfach nicht die Art von Adventure für das ich mich begeistern konnte.
 
Sehr Schade! L.A. Noire fiel aus der Masse an Spielen richtig auf, weil es mal etwas anderes war.
Das Gameplay war nicht perfekt, aber es bleibt ein Alleinstellungsmerkmal in der Spielebranche.

Selbst die Retail-Fassung bekommt man überall unter 10€. Diese muß allerdings auch Online aktiviert werden. Wer die Steam-Version bevorzugt, sollte beim aktuellen Sale zugreifen.
 
es gibt inzwischen übrigens gerüchte, wonach sich whore of the orient wieder in entwicklung befinden soll.
bei irgendeinem rockstar-studio. angeblich soll sony involviert sein. angeblich mit zumindest mal optionalem vr-modus.
würde zu einer älteren meldung passen, wonach ein studio namens video games deluxe für bzw mit rockstar an einem open-world-vr-game arbeiten würde. die sitzen wie damals team bondi in australien und haben zuvor schon an den vr case files für la noire gearbeitet.

alles natürlich mit viel viel salz zu genießen. aber wer weiß? vielleicht ist ja tatsächlich was dran.

 
Wäre schön wenn das Spiel eine Chance bekäme. Ein LA Noire Nachfolger wäre spitze.
 
Ich glaube LA Noire hatte damals mit der Erwartung zu kämpfen, dass es eine Art GTA in den 1940er werden würde, was es einfach nicht war. Es war weder ein herausforderndes und spektaklär inszeniertes Actionspiel, noch war's ein anspruchsvolles Adventure voller Rätsel.

Aber das Gameplay hat für mich prima die Geschichte geleitet und die hat mir damals sehr gut gefallen. Die ganzen Fälle, Charaktere (nicht immer sympathisch, aber gut geschrieben) und das historische Setting waren aus meiner Sicht super umgesetzt und die Technik hat (bis auf ein paar Ausfälle, wo die Mimik wirklich übertrieben war) auch überzeugt. Ich stehe aber auch auf klassische Krimis und den Noir Stil, vielleicht bin ich daher nicht ganz objektiv.

Es war halt ein recht lineares Storygame, trotz der Open World und der Actionwurzeln der Engine. Und als das fand ich es richtig gelungen, hätte mir da definitiv mehr gewünscht. Ich könnte mir vorstellen, dass mit den heutigen Budgets und der verbesserten Technik so ein Spiel evtl. nochmal funktionieren könnte, gerade auch, weil Storygames von Dontnod, Quantic Dream etc. in den letzten Jahren doch ziemlich beliebt waren.
 
Hab in LA Noire nicht wirklich ein GTA gesucht. Das Spiel hat damals aber eine frappierende Gesichtsmimik hinbekommen. Und es war interessant die Fälle zu lösen, die Spuren zu suchen, zu finden, richtig zu interpretieren und die Zeugen richtig zu befragen um dann die Täter mit der richtigen Taktik und dem richtigen Erkennen der Wahrheiten und lügen zu erwischen.
 
Hab in LA Noire nicht wirklich ein GTA gesucht.
Ich auch nicht, auch wenn ich zugeben muss: Ich hab's befürchtet und gehofft, dass es kein GTA-Klon werden würde. Von daher war ich positiv überrascht. Ich mag GTA (teilweise), aber von LA Noire hab ich mir was anderes gewünscht und eben auch bekommen.

Das mit der Mimik war damals an sich technisch schon echt gut gemacht, aber bei einigen Aufnahmen hat man's ein wenig übertrieben :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Später hat man ja auch bei Hellblade: Senuas Sacrifice eine ähnliche Methode genutzt, wo man die Gesichter gefilmt und direkt ins Spiel übertragen hat. Da hat das ja auch richtig gut funktioniert und wirkte insgesamt runder und die Gesichtsanimationen nicht mehr so getrennt von den restlichen Körperbewegungen (die bei LA Noire tatsächlich getrennt aufgenommen wurden, soweit ich weiß).
 
Zurück