Mir ist die Schauspielerin ehrlich gesagt vom Aussehen ein wenig zu alt, allerdings war ich zugegeben noch nie großer Rosamund Pike Fan, die ja in den letzten Jahren ziemlich berühmt wurde.
Außerdem schreckt mich die Aussage mit dem "modernen Twist" ziemlich ab.
Ich bin aber bei Fantasy-Serien generell skeptisch, ich mochte z.B. Legend of the Seeker (Das Schwert der Wahrheit) damals, der ganze Cast war fantastisch, insbesondere auch der Bösewicht (Craig Parker) war cool. Dann habe ich deswegen begonnen die Bücher zu lesen und fand die Serie dadurch dann im nachhinein geradezu schrecklich, weil sie die Lore praktisch mit Füßen getreten hat und die Story der Serie auch nicht wirklich viel mit der erheblich(!) besseren Story der Bücher zu tun hat. Es gab halt immer die Folge der Woche, da wurden dann immer mal Dinge aus den Büchern aufgegriffen aber grundsätzlich waren das halt völlig andere Geschichtchen, die mit dem Buch nichts gemein hatten und alles was teuer war, wie Drachen etwa, wurden ohnehin rausgestrichen.
Zwei Beispiele bzgl. der Lore, die Konfessoren in der Serie tragen alle weiße Kleider, dieses ist aber der Mutter Konfessor vorbehalten. Das war dann in der Pilotfolge noch richtig, in späteren Folgen haben sie sich nicht mehr drum gekümmert. Ein weiteres Beispiel sind die Haare der Frauen, die normalen Frauen müssen Haare kurz geschoren haben, Adlige dürfen ein wenig länger tragen. Um zu zeigen, dass sie über den Adligen und selbst über Königen steht hat die Mutter Konfessor entsprechend als einzige Frau richtig lange Haare.
In der Serie haben die Frauen natürlich alle völlig normale Haare ohne Beachtung auf den Stand.