• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Western Digital Passport II Treiber

Nameless-Wonder

Anwärter/in
Ich habe mir eine Western Digital Passport II in schwarz gekauft, nun nach 3 montane Müll auf der Festplatte habe ich dateien und Ordner verschoben und sortiert nur leider auch die WD Ordner, da wo auch der treiber drinn war
Jetzt kann ich nicht mehr auf die Festplatte zugreifen, da der Treiber nicht mehr gelesen werden kann
ich hab schon mit Linux versucht auf die festplatte zuzugreifen geht aber auch nicht.

Im Internet gibt es keine treiber für die festplatte, was soll ich jetzt machen?

oder kann mir jemand seine treiber cd uppen

Nameless-Wonder am 16.08.2007 12:25 schrieb:
Ich habe mir eine Western Digital Passport II in schwarz gekauft, nun nach 3 montane Müll auf der Festplatte habe ich dateien und Ordner verschoben und sortiert nur leider auch die WD Ordner, da wo auch der treiber drinn war
Jetzt kann ich nicht mehr auf die Festplatte zugreifen, da der Treiber nicht mehr gelesen werden kann
ich hab schon mit Linux versucht auf die festplatte zuzugreifen geht aber auch nicht.

Im Internet gibt es keine treiber für die festplatte, was soll ich jetzt machen?

oder kann mir jemand seine treiber cd uppen

was für treiber? wird die von windows nicht einfach so erkannt? das ist doch eigentlich der sinn von externen platten... die werden normalerweise von jedem PC mit win XP oder höher und USB2.0 treibern erkennt... kannst du die nicht neu formatieren oder evtl. sogar partitionieren (über rechtsklick arbeitsplatz, verwalten, datenträgerverwaltung) ?

was mich verwirrt: treiber auf der platte kann eigentlich eh nicht sein, denn FALLS windows treiber braucht, dann wäre es ja unsinn, wenn die auf der platte sind - denn ohne treiber erkennt windows die platte nicht, wie soll windows dann also die treiber dort überhaupt erst finden...? :confused:

oder ist der ordner mit treibern, den du verschoben/gelöscht hast, wiederum auf einer anderen platte?

auf der externen Festplatte waren Ordner von WD die ich in einen extra ordner WD geschoben habe damit es ordentlicher ist.

Wenn ich jetzt die Festplatte anschliesse zeigt er mir an das ein neues Gerät angeschlossen wurde, aber im Arbeitsplatz taucht nichts auf.

Deshalb kann es nur an den ordnern liegen.

und bei linux zeigt er mir immer eine fehlermeldung an und da kann ich die FP leider auch nicht öffnen

Die Treiber musste ich erst Installieren (mit der Software cd die ich nicht mehr habe) danach konnte ich die FP erkennen, da ich aber an Windows nix gemacht habe kann es nur sein das die Software die treiber auf die Fp gemacht hat

ich hab gerade mal an der FP gehört: http://www.file-upload.net/download-369887/fp-WD.wav.html

Nameless-Wonder am 16.08.2007 13:01 schrieb:
Die Treiber musste ich erst Installieren (mit der Software cd die ich nicht mehr habe) danach konnte ich die FP erkennen, da ich aber an Windows nix gemacht habe kann es nur sein das die Software die treiber auf die Fp gemacht hat
was für ein windows hast du denn? sind deine boardtreiber und windows aktuell?

es ist wie gesagt eigentlich unsinn, wenn man extra treiber bräuchte, da das dem sinn einer externe platte widerspricht, die man ja an jedem PC simpel in betrieb nehmen möchte... und falls man doch welche braucht, dann können die wie gesagt nicht AUF der platte sein, da der PC ja ohne treiber die platte nicht erkennt, und dann könnte er ja auch die treiber nie finden...

sind es sicher treiber und nicht nur ne hilfssoftware, die das kopieren und sichern nur erleichtert?

und schau mal, ob die platte wie zuvor beschrieben bei datenträgerverwatung zu finden ist.

*edit* ach so, die macht komische geräuche, die sie früher nciht gemacht hat? dann ist es evtl. ein mechanischer defekt, hatte ich auch mal. da kannst dud ann nix mehr machen, außer zum händler und das als gewährleistung abwickeln lassen.

Nameless-Wonder am 16.08.2007 13:16 schrieb:
ja im Gerätemangeger steht sie drinn
nicht gerätemanger: datenträgerverwaltung. versuch sie dort dann mal neu zu partitonieren.

ja, siehe mein edit oben.

kaputt kann sie aber nicht sein da ich sie seit dem kauf nicht einmal bewegt habe, wie gesagt nur Ordner verschoben sys rebott gemacht und jetzt gehts nicht mehr
ne platte kann aber auch spontan kaputtgehen. die muss nicht runterfallen oder so.

Herbboy am 16.08.2007 13:18 schrieb:
Nameless-Wonder am 16.08.2007 13:16 schrieb:
ja im Gerätemangeger steht sie drinn
nicht gerätemanger: datenträgerverwaltung. versuch sie dort dann mal neu zu partitonieren.

dort steht sie nicht drinn
kaputt kann sie aber nicht sein da ich sie seit dem kauf nicht einmal bewegt habe, wie gesagt nur Ordner verschoben sys rebott gemacht und jetzt gehts nicht mehr
ne platte kann aber auch spontan kaputtgehen. die muss nicht runterfallen oder so. [/quote]

die gute WD FP nach 6 Monaten einfach so, toll da sind wichtige Daten oben :ugly:

Nameless-Wonder am 16.08.2007 13:24 schrieb:
die gute WD FP nach 6 Monaten einfach so, toll da sind wichtige Daten oben :ugly:
so was kann passieren. ne externe sollte man immer nur als zusätzliche sicherung oder halt zum datentransport verwenden, aber nie als einzigen speicherort. :(

ist das 2,5 oder 3,5 zoll? vielleicht kannst du die platte ja mal ausbauen und testweise im PC einbauen?

falls es treiber gibt, die nötig sind, dann müßte man die eigertnlich bei WD auch bekommen.

Herbboy am 16.08.2007 13:30 schrieb:
so was kann passieren. ne externe sollte man immer nur als zusätzliche sicherung oder halt zum datentransport verwenden, aber nie als einzigen speicherort. :(

ist das 2,5 oder 3,5 zoll? vielleicht kannst du die platte ja mal ausbauen und testweise im PC einbauen?

falls es treiber gibt, die nötig sind, dann müßte man die eigertnlich bei WD auch bekommen.

die treiber um die platte anzusprechen sind fest im MBR verankert also ist sie wohl doch kaputt
es ist eine 2,5 " (nimmt die Alternate mit rechnung wieder zurück?)

hatte rechner neu gemacht da ging sie noch 1 Woche, dann wollte ich die Sicherung die auf der exernen oben waren wieder hochspielen.

Nameless-Wonder am 16.08.2007 13:35 schrieb:
Herbboy am 16.08.2007 13:30 schrieb:

die treiber um die platte anzusprechen sind fest im MBR verankert also ist sie wohl doch kaputt
sicher, dass die treiber da "verankert" sind und du nicht nur die partitionstabelle oder so meinst? man kann ja schließlich in so ein gehäuse auch jede farbikneue "nackte" platte einbauen, und sie dann ohne irgendwelche nötigen treiber benutzen... man muss sie halt nur, wie auch beim einbau IN den pc, über die datenträgerverwaltung paritionieren.

es ist eine 2,5 " (nimmt die Alternate mit rechnung wieder zurück?)

hatte rechner neu gemacht da ging sie noch 1 Woche, dann wollte ich die Sicherung die auf der exernen oben waren wieder hochspielen.

also, alternate wird die platte zurücknehmen MÜSSEN, aber es kann natürlich sein, dass bei einem check behauptet wird, du seist schuld. die platte wird zu 99% aber bei WD eingesendet. dh. warten musst du auf jeden fall, außer alternate würde aus nettigkeit ohne prüfung ne neue schicken. am besten du rufst mal alternate an, was genau man da machen soll.

Zurück