• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Wertschätzung] 5.1 Anlage

B

Bhaal666

Gast
[Wertschätzung] 5.1 Anlage

Moin moin.

Da ich mir vor kurzem das CEM von Teufel geholt habe, ist meine 'alte' 5.1 Soundanlage ein wenig überflüssig. Hab allerdings keine Ahnung, was dieses Schätzchen noch wert ist.

Marke: Bench Kh 2800
Farbe: schwarz
Neupreis damals: € 120,00
sehr guter Zustand, mit Lautsprecherkabel (Länge ka, aber mehr als 20m) und natürlich Anleitung

Was ist dieses schöne Teil wert?

Möchte die Anlage gern im näheren Umfeld (Hagen) verkaufen. Vielleicht hat ja jemand Interesse.

MfG Bhaal

AW: [Wertschätzung] 5.1 Anlage

Da sie ja gebraucht ist verliert sie ja schon mal erstens 50 % vom preis.
Und ich kenn das Modell auch nicht und weis daher nciht was das für eine Technik nutzt.
Ob sie noch so mit den aktullen sacehn mithalten kann

Aber mehr als 60€ (und das ist schon ziemlich viel finde ich) kannst du nicht verlangen

Spucky90 am 07.10.2005 20:04 schrieb:
Und ich kenn das Modell auch nicht und weis daher nciht was das für eine Technik nutzt.

Aber mehr als 60€ (und das ist schon ziemlich viel finde ich) kannst du nicht verlangen

ja, seh ich genauso, vor allem weil vermutlich kein schwein diese firma kennt... wenn es jetzt zB ein creative wäre pder phillips oder so was, dann könnte man zumindest sagen "o.k., das wäre neu MIND. 60€ wert..."

Herbboy am 07.10.2005 21:14 schrieb:

ja, seh ich genauso, vor allem weil vermutlich kein schwein diese firma kennt... wenn es jetzt zB ein creative wäre pder phillips oder so was, dann könnte man zumindest sagen "o.k., das wäre neu MIND. 60€ wert..."

€ 60 wäre meine unterste Schmerzgrenze. Die Anlage ist fast neu (also in einem super Zustand), Subwoofer und Lautsprecher aus Holz. Die genauen Angaben weiß ich jetzt nicht. Es ist aber eine HiFi-Anlage, soll heißen, daß es neben den 5.1 Eingängen auch AUX und TV-Eingänge gibt.

MfG Bhaal

Bhaal666 am 07.10.2005 21:34 schrieb:
Herbboy am 07.10.2005 21:14 schrieb:

€ 60 wäre meine unterste Schmerzgrenze. Die Anlage ist fast neu (also in einem super Zustand), Subwoofer und Lautsprecher aus Holz. Die genauen Angaben weiß ich jetzt nicht. Es ist aber eine HiFi-Anlage, soll heißen, daß es neben den 5.1 Eingängen auch AUX und TV-Eingänge gibt.

MfG Bhaal

was genau ist das denn? eines von diesen billig-komplett-teilen "sourroundverstärker inkl. boxen"...? oder "subwoofer mit decoder und zusatzanschlüssen + 5 boxen"

wenn du die quittung noch hast kannst du natürlich sagen "60€, weil neu 120€".

Lt. (spärlicher) Anleitung besitzt der Subwoofer einen Verstärker, aber keinen Decoder.

Subwoofer: 50 Watt
5 Boxen: je 20 Watt

Subwoofer ist ein "Bassreflex-Aktiv-Subwoofer". Was immer das auch sein soll. :-)

Ka, ob ich die Quittung irgendwo noch habe.

MfG Bhaal

Bhaal666 am 07.10.2005 22:03 schrieb:
Lt. (spärlicher) Anleitung besitzt der Subwoofer einen Verstärker, aber keinen Decoder.

Subwoofer: 50 Watt
5 Boxen: je 20 Watt

Subwoofer ist ein "Bassreflex-Aktiv-Subwoofer". Was immer das auch sein soll. :-)

Ka, ob ich die Quittung irgendwo noch habe.

MfG Bhaal

Klingt so leider erstmal nach (erheblich) weniger als 60€...

Gruß Sgod

wie kann das denn 5.1 sein, wenn das ding weder 5.1-eingänge noch einen decoder hat? oder sind das boxen, die man wiederum an einem echten surroundverstärker anschließen muss?

Zurück