• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Werdet ihr euch eine X-Fi Soundkarte holen? Warum? Warum nicht?

DoktorX

Spiele-Kenner/in

Also ich werde mir die nicht holen. Ich warte noch auf massive Preissenkungen der Audigy 2ZS. Ich kaufe mir nämlich nie das neuste. Ist mir zu unsicher. Und mehr als eine Audigy 2ZS brauche ich nicht.

Wozu eine kaufen wenn man nicht mal weiß was eine X-Fi ist? ;-)

Nene, meine SB Live funktioniert noch gut und bleibt solange im Rechner bis sie eines natürlichen Todes stirbt :-X

Ne, im Moment reicht mir die Audigy 2ZS. Eine X-Fi kommt erst dann in den PC wenn ich einen Käufer für die 2ZS habe (ca.~1Jahr :-D ) Dann sind die Treiber nämlich auch ausgereift und der Support seitens der Spieleentwickler ist größer.

Auch ich bleibe meiner 4 Jahre alten Audigy. :-X
Die hat satten Sound und ist robust in Spielen.

Wozu eine X-Fi? :confused:

Das lohnt sich im Moment noch nicht, EAX 5 unterstützt noch keine Spiel und die unterschiede in der Tonqualität sind höchstens für Musiker interessant.

Ja,ja,es lebe der Hype. :-) Wer ne Audigy sein eigen nennt braucht das Teil doch garnicht. Es sei denn er/sie will damit Protzen.

ich hab ne Audigy 2 ZS und die reicht noch :-X aber neue Boxen sollten mal her denn mein Logitech Z-640 übersteuern zu stark :-|

mfg zectOr

Soki am 31.08.2005 20:42 schrieb:
Wozu eine kaufen wenn man nicht mal weiß was eine X-Fi ist? ;-)

Nene, meine SB Live funktioniert noch gut und bleibt solange im Rechner bis sie eines natürlichen Todes stirbt :-X

meine meinung.... hehe

obwohl so ne X-fi doch ziemlich geil wäre, aber ich warte da am besten noch so ca. 2jahre, und solange tuts meine SB LIVE! 5.1 digital auch noch

DoktorX am 31.08.2005 20:40 schrieb:

Also ich werde mir die nicht holen. Ich warte noch auf massive Preissenkungen der Audigy 2ZS. Ich kaufe mir nämlich nie das neuste. Ist mir zu unsicher. Und mehr als eine Audigy 2ZS brauche ich nicht.
ich hab im moment nur onboard-sound und was ich so über die x-fi serie gelesen habe klingt ENORM! Die werde ich mir sofort holen, wenn sie ein bisschen billiger wird :-X - perfekter surround-sound mit normalen kopfhörern - das ist genau das was ich brauche weil ich wegen dem lärm oft mit headset spielen muss (die leute wollen halt nich sachen wie HEADSHOT! oder DOUBLEKILL! im anzen haus hören :finger: )

Nur-Ich am 01.09.2005 08:53 schrieb:
Das lohnt sich im Moment noch nicht, EAX 5 unterstützt noch keine Spiel und die unterschiede in der Tonqualität sind höchstens für Musiker interessant.
BF2 unterstützt die X-Fi Serie schon.
Die Soundeinstellung "Extrem Hoch" kann man nur mit ner X-Fi einstellen.

Ich hab sie mir bei Alternate schon bestellt. Also die billigste Variante für 115€.
Bin mal gespannt, ob ich einen unterschied zu Soundstorm höre...

http://www.de.tomshardware.com/video/20050828/index.html

Darum NICHT: :haeh:

Bei mir fliegen immernoch 3 Stück Soundkarten rum die selbst nach vielen Jahren immernoch funktionieren, hab noch genug in Reserve. Innovation zieht da nicht die einfache Funktionalität reicht mir. :-P

Zurück