• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Werden wir bereits in-offiziell von G****e-A******* ausgehorcht?

onliner

Spiele-Enthusiast/in
Hallo und Servus da drausen,

wir alle Surfen wie die Weltmeister =) und tippen jede Art von Suchbegriffen in die Suchmaschinen um an das gewünschte Ziel zu kommen, nur zu welchen Preis ?

Ich habe immer mehr beim Surfen bemerkt das einige Seiten manchmal lange zum Laden brauchen und seit geraumer Zeit sehe ich unten in der Browser leiste welche Seiten ich durchstöbere. Diese Seiten brauchen eigenartigerweise länger als gewohnt um komplett dargestellt zu werden.
Vielleicht haben das schon einige vor mir bemerkt aber niemand machte sich Gedanken drüber.

Auch hier auf den Computec-Seiten dauert manch eine Seite länger als normal bis es geladen wurde. Als Test kann ich nur von mir aus was schreiben.

"Browsercache löschen per STRG+F5 oder wie gewohnt über die jeweiligen Menues der Browser .
Sämtliche Temps, auch die von Windowsverzeichnis, sollte man für den Test mal löschen."

Wenn man dann wiederr die üblichen Internetseiten anwählt oder sucht wird man links unten sehen das immr eine Seite namens google-analytics zu sehen ist. Ist auf jeden Fall das was ich imer zu sehen bekomme.
Da stellte ich mir die Frage:

Was macht die Suchmaschine da, warum Analysiert mich dieser Bot (ich nenns mal einfach so, obwohl es nicht richtig ist =) ) ?

Habt Ihr mir da einigermaßen eine Erleuchtung!

Gruß
onliner

onliner am 16.04.2008 19:40 schrieb:
Wenn man dann wiederr die üblichen Internetseiten anwählt oder sucht wird man links unten sehen das immr eine Seite namens google-analytics zu sehen ist. Ist auf jeden Fall das was ich imer zu sehen bekomme.

Also ich hab da immer einen Scriptfehler so wie immer auf PCGames.
Hast du schonmal dran gedacht das du Spyware oder was anderes
auf dem Rechner hast ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Google_Analytics

Das spioniert dich also nicht Google aus, sondern der Betreiber der Seite auf der du surfst oder deren Werbekunden.

Falls du den Firefox nutzt, installier mal die Erweiterung NoScript. Damit wird zum einen die Ausführung des enstprechenden Scripts verhindert und du kannst außerdem sehen, welche Seiten Google Analytics einsetzen (z.B. auch pcgames.de).

N-Traxx am 16.04.2008 19:45 schrieb:
onliner am 16.04.2008 19:40 schrieb:

Also ich hab da immer einen Scriptfehler so wie immer auf PCGames.
Hast du schonmal dran gedacht das du Spyware oder was anderes
auf dem Rechner hast ?

das ist eine sache der man bei der installation von firefox zustimmen kann oder ebend nicht,

page ranking..

damit ermittelt google die position der suchergebnisse in der liste

benutz doch n anderen browser

Danke für die Ratschläge *klatsch an Birne*

Mir ging es eigentlich drum ob mit diesen Daten eigentlich mehr Unsinn getrieben wird oder was man davon eigentlich halten soll. Man liest in letzter Zeit viel über Datenmissbrauch. Was mich der Verschwörungstheorie hinzieht ob das alles nicht für anderen Statistiken genutzt wird.

Im übrigen lass ich mindes einmal die Woche ein AntiSpy-Prog durchlaufen und ein komplett-Virencheck ! Da ist der PC dann für die nächste Zeit (std.) out of order =)

Lese gerne morgen weiter, sofern mir wer noch schreiben möchte. geh jetzt den Sportkanal anschaugn !
Ciao

onliner am 16.04.2008 19:59 schrieb:
Danke für die Ratschläge *klatsch an Birne*

Mir ging es eigentlich drum ob mit diesen Daten eigentlich mehr Unsinn getrieben wird oder was man davon eigentlich halten soll. Man liest in letzter Zeit viel über Datenmissbrauch. Was mich der Verschwörungstheorie hinzieht ob das alles nicht für anderen Statistiken genutzt wird.

Im übrigen lass ich mindes einmal die Woche ein AntiSpy-Prog durchlaufen und ein komplett-Virencheck ! Da ist der PC dann für die nächste Zeit (std.) out of order =)

Lese gerne morgen weiter, sofern mir wer noch schreiben möchte. geh jetzt den Sportkanal anschaugn !
Ciao
Das lahme Laden ist mir auch aufgefallen. Hab das aber aufs neue Antiviren Programm GDATA Antivirus 2008 geschoben.
Es könnte auch sein, dass einfach lahme Werbebanner-Server für die langen Ladezeiten verantwortlich sind.
Wobei... eigentlich blocke ich hier auf PCGH so ziemlich alles, was blinkt und mich vom Lesen abhält. Was hier nahezu jede Werbung ist ;)

Edit: Vielleicht werden auch bestimmte Netzknoten durch Spam-Mails und Bot-Netzattacken ziemlich stark ausgelastet... ^^

Na dann, schau dir den Sportkanal genau an, und sag uns dann, wie du ihn so findest :P

Das lange Laden würde mich nicht stören, wenn das Werbebanner, welches meistens Schuld ist, nicht immer ZUERST geladen, werden würde. Bei GMX komme ich manchmal nicht rein, weil der Telekom Werbeserver oder was der scout24 Gruppe hängt. Bei GMX sieht man es ganz besonders schön links unten immer hängen bleiben. Google sehe ich selten, da ich alles von denen deaktiviert, habe was ging.
Ich vermute mal, das das Werbezeug mehr Bandbreite beansprucht als die Botnetze(Viren sind kleiner als Bilder(Vermutung))

Ich will nicht wissen was amazon, google ect. für Profile o.ä. angelegt haben wie bei den Paybackkarten. Persönlichkeitsrechte werden hoffentlich dabei noch nicht verletzt

Zurück